Zum Inhalt springen

Montefiho


Wurko Grink

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zum Montefiho auf der Insel Yamardin habe ich lediglich die Info gefunden, dass es sich dort um einen Vulkan handelt, Leuchtfeuer der Götter genannt. Weiß jemand, wo ich mehr herausfinden kann?

Für mein KOnzept würde ich die Insel gerne eine heilige sein lassen, Zutrtitt nur für Priester eines bestimmten Gottes, z.B. Nothuns; ich möchte aber möglichst kompatibel zum offiziellen Midgard bleiben, weil wir über kurz oder lang mehrer Abenteur des Seemeister-zyklus spieln werden.

Besten Dank für Eure HIlfe, Wurko

Link zu diesem Kommentar

"Lediglich" im Ausgangsposting ist ja ganz gut, immerhin wird da schon eine ganze Menge aufgezählt!

 

Ein derartiges "Naturereignis" mit Religiösität bzw. Religion in Verbindung zu bringen, liegt da durchaus nahe, bei Nothuns und Vuklkan und dergleichen wäre ich jedoch etwas vorsichtig.

 

Aber: Für eigene Ideen gibt es genügend Freiräume...

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Danke für die all Eure Tips!

Bei Nothuns hatte ich zunächst auch etwas Bauchweh, aber: bei Vulkanen kommen mir irgendwie immer schmiedende Götter in den Sinn. Dummerweise ist laut DFR der Handwerker- Gott ausgerechnet Nothuns ... :silly:

Da sehe ich eher den Handelsaspekt und weniger das Handwerk.
Link zu diesem Kommentar
Da sehe ich eher den Handelsaspekt und weniger das Handwerk.

Ich hätte jetzt vermutet, dass die Valianer als wirklich altes Seefahrervolk Handel und Handwerk unisono in ihren Schiffen (inklusive dem Schiffsbau) vertreten sehen.

 

Ich würde auch eher Laran verwenden. Als Halbdrache hat er sicher einen besonderen Bezug zum Feuer.

Der Aspekt macht wirklich Sinn. Wird Zeit, dass entweder das QB oder der SL-Schirm mit der CD erscheint, damit ich endlich genauere Infos über den Pantheon habe.

 

Wer ist denn Eures Erachtens für das Handwerk zuständig (Bzw. zu wem beten die HAndwerker)?

 

LG Wurko

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...