Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_657334

Hallo Serdo!

Verrotten ist ein Finstermagierzauber, siehe Hexenzauber und Druidenkraft.
Hier irrst Du Dich: Den Zauber "Verrotten" gibt es bei der Finsteren Magie nicht, doch meinst Du vermutlich den Zauber "Fäulnis" (Hexenzauber & Druidenkraft, Seite 73).

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

comment_657355

@Fimolas: Ups! :blush: Natürlich hast Du recht. Der Zauber Fäulnis ist sozusagen das organische Äquivalent zu Rost. Allerdings hängt die Wirkungsdauer von der Masse ab. Frisches Obst verfault in 2 Minuten, eine massive Eichentüre braucht für das Verfaulen 2 Stunden.

comment_657493
@Tuor

Damit würdest du den Zauber "Verdorren" übergehen - das fände der glaube ich nicht so nett...

Mir ist neu, dass der hölzerne Schafft eines Speeres zerbröselt, wenn man Verdorren auf ihn anwendet. Ich habe da lediglich was von Gliedmaßen im Kopf, die unbrauchbar werden, kann mich aber auch vertun.

comment_657540
@Tuor

Damit würdest du den Zauber "Verdorren" übergehen - das fände der glaube ich nicht so nett...

Mir ist neu, dass der hölzerne Schafft eines Speeres zerbröselt, wenn man Verdorren auf ihn anwendet. Ich habe da lediglich was von Gliedmaßen im Kopf, die unbrauchbar werden, kann mich aber auch vertun.

Auch Gliedmaßen bestehen aus "organischer Substanz". Darauf bezieht sich Damokles höchstwahrscheinlich.

comment_658007
Ich finde die Idee gut. Man könnte den Zauber vergleichbar dem Zauber Rost gestalten. Schöner fände ich es jedoch, wenn man ihn etwas mächtiger machen würde, so dass organische Substanz zerfällt.

Zumindest etwas langsamer kann das ja der Böse Blick.

Der Zauber „Böser Blick“ hat für mich eine andere Zielrichtung. Durch den Bösen Blick wird lebende Materie, z. B.: Menschen, Tiere, Pflanzen beeinträchtigt. Ein Kampfstab aus gehärtetem Eichenholz lebt aber nicht mehr. Folglich kann diese Materie m. E. nicht durch den „Bösen Blick“ zum Verrotten gebracht werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.