Zum Inhalt springen

Abenteueridee : Im Mahlstrom der Sterne


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Von der Milchstraße aus kann seit dem HI-Schock niemand mehr mit einem Raumschiff in den Mahlstrim gelangt sein, "Mutterschiff" hin, "Mutterschiff" her.

 

Rainer

 

Diese Aussage schließt nicht aus, dass jemand vom Mahlstrom zur Milchstraße gelangt sein kann.:D Weiterhin bezieht sie sich auf das galaktische Tech-Niveau. SIen oder fortgeschritteneren Zivilisationen möchte ich die Möglichkeit nicht so schnell absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich Wege zur Kommunikation / Reise Richtung Mahlstrom suchen würde, sollte man sich die lemurischen Hinterlassenschaften bei so einer Einrichtung anschauen.

Ich denke die verschollene Flotte ist Allgemeingut unter Wissenschaftlern.

Nach was könnte man suchen (Kommunikationsweg?) Wäre am Wahrscheinlichsten oder ?

 

Ist die Flotte nicht schon lange von Energiealgen zerstört worden? Grundsätzlich sollte jedenfalls bekannt sein, dass es offenbar unter bestimmten Umständen (die Frage ist, welche genau) bei Benutzung eines Sonnentransmitters zu einer Fehltransmission kommen kann, die im Mahlstrom endet (Sol-Kobold-Transmitter, lemurische Flotte). Die Flotte war doch auch durch den Gercksvira-Transmitter gegangen, oder? Dieser war zumindest Anno 3460 noch unzerstört (PR 666). Was ist damit später passiert?

Link zu diesem Kommentar

Diese Aussage schließt nicht aus, dass jemand vom Mahlstrom zur Milchstraße gelangt sein kann.:D

 

Korrekt. Wollte ja nur sagen, dass aus umgekehrt nicht geht.

 

Weiterhin bezieht sie sich auf das galaktische Tech-Niveau. SIen oder fortgeschritteneren Zivilisationen möchte ich die Möglichkeit nicht so schnell absprechen.

 

Ich stand halt unter dem Eindruck, dass SI-Einmischung nicht so gewünscht sei. ES oder der Nukleus bekämen das natürlich schon hn.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Vager Gedanke:

 

In dem Jet findet man Hinweise auf Gegner der Menschen von Ovarons Planet, die scheinbar lemurische Technologie verwenden. In einigen Museen finet man Hinweise auf entsprechende Technologie in einem Randgebiet. Bei einem Vorstoß in diese Richtung zu den vermuteten Koordinaten wird man von einer alten Wacheinrichtung aufgegriffen und durch einen bisher geheimen Sonnentransmitter abgestrahlt. Leider ist das Ding defekt und man findet sich im Mahlstrom der Sterne wieder.

Link zu diesem Kommentar
Vager Gedanke:

 

In dem Jet findet man Hinweise auf Gegner der Menschen von Ovarons Planet, die scheinbar lemurische Technologie verwenden. In einigen Museen finet man Hinweise auf entsprechende Technologie in einem Randgebiet. Bei einem Vorstoß in diese Richtung zu den vermuteten Koordinaten wird man von einer alten Wacheinrichtung aufgegriffen und durch einen bisher geheimen Sonnentransmitter abgestrahlt. Leider ist das Ding defekt und man findet sich im Mahlstrom der Sterne wieder.

Ein solcher Aufhänger eignet sich gut, die Helden überall dahin zu bringen wo man gerade möchte. ich persönlich finde den Mahlstrm etwas weit weg. Da gibt man ja für Jahre alles an Quellen auf , was hier gerade entsteht oder als LFT Band demnächst (wann eigentlich?) zu kaufen sein wird.

Link zu diesem Kommentar

Das er soweit weg ist macht ja gerade den Reiz an der Idee aus.

Wenn man dort ankommt stellt sich die Frage was man da vorfindet.

Was wurde z.B. aus den Posbi`s ?? Sind sie zum Teil geflohen als die Erde in den Mahlstrom stürzte und errichteten eine neue Zivilisation. Möglicherweise wieder als Gegner allen Lebens ??

Sind Schiffe der Aphiliker entkommen ?? Welche menschlichen Kulturen sind hier entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Das er soweit weg ist macht ja gerade den Reiz an der Idee aus.

Wenn man dort ankommt stellt sich die Frage was man da vorfindet.

Was wurde z.B. aus den Posbi`s ?? Sind sie zum Teil geflohen als die Erde in den Mahlstrom stürzte und errichteten eine neue Zivilisation. Möglicherweise wieder als Gegner allen Lebens ??

Sind Schiffe der Aphiliker entkommen ?? Welche menschlichen Kulturen sind hier entstanden.

Auf dem Rückweg wurden ja eine Menge Robotzivilisationen gegründet (wenn ich mich nicht irre) nicht über alle ist etwas zur Entwicklung gesagt worden. Kamen die mit den original Posbis klar?

Reizvoll ist das schon.

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist immer noch nicht klar, ob die Spieler hingezwungen werden sollen (mag ich weniger) oder hingelockt (besser). Und um es zu wiederholen, das erfordert eine realistische Rückkehrmöglichkeit.

 

Wie wäre es mit einem altbewährten Stereotyp, nämlich dem einzelgängerischen, fast verrückten Wissenschafter, das aber genial ist und einen neuen Sternenantrieb erfunden hat? Natürlich funktioniert das Ding nur zweimal (einmal hin, einmal zurück), danach brennt der Konverter durch und der Wissenschaftler erleidet einen Gedächtnisverlust oder er stirbt oder...und natürlich hat er keine verwertbaren Aufzeichnungen hinterlassen?

 

Andererseits, das ist natürlich ziemlich klischeehaft...:worried:

Link zu diesem Kommentar
Für mich ist immer noch nicht klar, ob die Spieler hingezwungen werden sollen (mag ich weniger) oder hingelockt (besser). Und um es zu wiederholen, das erfordert eine realistische Rückkehrmöglichkeit.

 

Wie wäre es mit einem altbewährten Stereotyp, nämlich dem einzelgängerischen, fast verrückten Wissenschafter, das aber genial ist und einen neuen Sternenantrieb erfunden hat? Natürlich funktioniert das Ding nur zweimal (einmal hin, einmal zurück), danach brennt der Konverter durch und der Wissenschaftler erleidet einen Gedächtnisverlust oder er stirbt oder...und natürlich hat er keine verwertbaren Aufzeichnungen hinterlassen?

 

Andererseits, das ist natürlich ziemlich klischeehaft...:worried:

Was bliebe noch? Im Mahlstrom Zeitreise in die Zeit vor dem Schock, dann räumliche Rückkehr und danach zurück in die Zukunft. Wäre ziemlich kompliziert und hätte alle typischen Zeitreiseprobleme.

Aber was ist mit Alaska? Der fliegt doch mit einer Kosmokratenwalze durch die Gegend, vielleicht sammelt der die Spieler ja ein und nimmt sie ein Stück mit. Ich höre zwar schon laut "Kanonverstoß " rufen, aber wenn man es nicht anders hinkriegt, könnte eine Gedächtnislöschung/korrektur der Charaktere ja auch das retten. Was Niemand mehr weiß macht Niemand mehr heiß!:sleep:

Was man auch anstellt unter den neuen Bedingungen sind An- und Abtransport der Spieler eine echt harte Nuß.

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar
Alaska ist doch mittlerweile Friedensfahrer?

 

Rainer

Letztlich wissen wir wenig bis gar nichts über seine Mission. Und was die Friedensfaher wollen natürlich auch nicht. Aber irgendwann wird er wohl zu Gunsten Terras ins Geschehen eingreifen und eine Rückkehr wird es wohl auch geben, ob als Friedensfahrer oder sonst was. Nur Wann und Wie? Sicher wohl vor Band 2500 das ist auch schon alles, was ich als Voraussage wage.

Muß bei der Idee wirklich eine Rückkehr klar möglich sein ???

Für mich nicht.

Ich würde meine Spieler nur ungern auf eine Reise ohne Wiederkehr schicken wollen. Zumal wenn dies so deutlich außerhalb der Milchstraße liegt, daß auch sonst kaum Nachrichtenwege oder Kontaktmöglichkeiten bestehen.

 

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar
Alaska ist Friedensfahrer und fliegt keine Kosmokratenwalze. Siehe das Ende von PR #2299.

 

Rainer

War das nicht so ein ähnliches Ding? Ich habe gerade in 2299 geblättert , finde die Stelle aber nicht. Sein jetziges Schiff war , das stimmt schon, nie eine echte Kosmokratenwalze aber ich dachte der fliegt immernoch mit diesen Zylinder durch die Gegend der im Auftrag der Kosmokraten jahrtausende lang zusammengebaut wurde. Was auch immer er fliegt, seine Mühle schafft es wohl zum Mahlstrom und zurück im Gegensatz zu allem was die Terraner im Moment zur Verfügung haben . Mit Außnahme der SOL vielleicht.

gruß logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...