Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also die Klinge müßte schon wesentlicher Bestandteil der Waffe sein und nicht nur Schmuck. Wenn denn Elfenstahl aber zu einer Axt, einer Hellebarde oder so geschmiedet wird, dann würde ich es zulassen. Allerdings dürften nicht viele "unelfische" Waffen aus Elfenstahl existieren.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Klinge ist nicht wörtlich zu verstehen, es können z.B. auch ausdrücklich Pfeilspitzen damit verzaubert werden. Wichtig ist, das der zu verzaubernde Gegenstand aus Elfenstahl besteht.

 

Im Falle eines Kampfstabes gibt es eventuell Endkappen und Bänder die ein splittern verhindern sollen. Die könnte man verzaubern und wenn die eng genug aneinander liegen, dann "springt" das "Feuer" halt "über". Um die Wirkung zu erzielen, muss halt der verzauberte Metallteil den Gegner treffen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Im Text des Zaubers steht für Wirkungsbereich: 1 Objekt. Wenn ich jetzt Pfeile mit Spitze aus Elfenstahl verzaubere, kann ich dann pro Zauber nur einen einzigen Pfeil verzaubern?

Wäre ein bißchen teuer, oder?

 

Wie handhabt ihr das? 10 Pfeile? 20 Pfeile? So viele, wie man in 10 Minuten verschiessen kann?

 

 

Und kann, nachdem ein Spieler die Pfeile verzaubert hat, auch ein anderer sie benutzen?

 

 

Danke für eure Hilfe bzw. Interpretation,

 

Gruß, Eriol.

Link zu diesem Kommentar
Wie handhabt ihr das? 10 Pfeile? 20 Pfeile? So viele, wie man in 10 Minuten verschiessen kann?
Die Beschreibung ist für mich klar, ein Pfeil, mehr nicht.

 

Und kann, nachdem ein Spieler die Pfeile verzaubert hat, auch ein anderer sie benutzen?
Ja, genau wie z.B. einem Schwert oder Wurfmesser.

 

Ob sich der Zauber bei einem Pfeil lohnt, kann man nur aus der Situation heraus entscheiden. Immerhin kann man so den Nahkampf gegen Gegner vermeiden, die nur von magischen Waffen verletzt werden können.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

In der Spruchbeschreibung (Komp S. 63) steht:

... und der magische Bonus auf Angriff und Schaden erhöhen sich um jeweils +1.

(Hervorhebung durch mich)

 

Bedeutet dies das

a) eine mag. Waffe noch mal +1 auf Angriff und Schaden erhält, z.B. ein SChwert +2/0 wird zu +3/+1 oder

 

b) es wird das max entweder der Waffe oder der +1/+1 des Spruches verwendet also das obige Schwert wird zu einer +2/+1 Waffe oder

 

c) unabhägig von vorhergehendem wird es zu einer +1/+1 Waffe - im Beispiel also ein +1/+1 Schwert

 

Danke Lux

Link zu diesem Kommentar
In der Spruchbeschreibung (Komp S. 63) steht:
... und der magische Bonus auf Angriff und Schaden erhöhen sich um jeweils +1.

(Hervorhebung durch mich)

 

Bedeutet dies das

a) eine mag. Waffe noch mal +1 auf Angriff und Schaden erhält, z.B. ein SChwert +2/0 wird zu +3/+1 oder

 

b) es wird das max entweder der Waffe oder der +1/+1 des Spruches verwendet also das obige Schwert wird zu einer +2/+1 Waffe oder

 

c) unabhägig von vorhergehendem wird es zu einer +1/+1 Waffe - im Beispiel also ein +1/+1 Schwert

 

Danke Lux

"erhöht sich um" bedeutet a)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...