Zu Inhalt springen

Forumsumstellung auf Version 3.5 am 1.10 und 2.10.05

Hervorgehobene Antworten

Hallo alle zusammen,

dieses Wochenende werde ich das Forum auf die neue Version (3.5) umstellen. Wundert euch also nicht, wenn das Forum dieses Wochenende für einen Tag offline ist.

Ich denke, das die Umstellung am 1.10. locker in wenigen Stunden zu schaffen ist, plane aber lieber mal den Sonntag auch mit ein.

Viele Grüße

hj

• Ersteller

Die meisten Änderungen sind unter der Haube. Es gibt natürlich viele kleine Details die verändert wurden. Hier aber das wesentliche:

1. Wenn man Beiträge editiert kann man das direkt in der Strangübersicht machen. Es wird also nicht erst eine Seite neu geladen, sondern der zu editierende Beitrag wird einfach in einen Eingabemodus geschaltet. Auf Knopfdruck kommt man wenn gewünscht aber nach wie vor in den "großen" Editor.

2. Das Forum merkt sich auch nach dem abmelden bzw. lange inaktivität welche Beiträge gelesen wurden und welche nicht.

Das waren die beiden großen Neuerungen der Software. Viele der Änderungen sind wie gesagt unter der Haube. Unter anderem wurde ein System eingebaut, mit dem es einfacher wird Ergänzungen in das Forum einzubauen. Nach der Umstellung werde ich mich dann auf die Suche nach Ergänzerungen machen, die von vielen gewünscht wurden (Übersichtskarte - Also aus welcher Region kommt welches Mitglied, Selektionsmöglichkeit welche Foren bei "Neue Beiträge" erscheinen sollen.

Viele Grüße

hj

2. Das Forum merkt sich auch nach dem abmelden bzw. lange inaktivität welche Beiträge gelesen wurden und welche nicht.

Es fällt also das automatische "alle Stränge gelesen" einfach weg?

Das ist nicht schlecht. :clap:

Solwac

• Ersteller
Es fällt also das automatische "alle Stränge gelesen" einfach weg?

Das ist nicht schlecht. :clap:

Solwac

Jepp, tut es. Dafür muß man jetzt halt ab und an alle Beiträge als gelesen markieren, es sei denn man ließt wirklich alles. Sonst wird die Liste immer länger :D

Viele Grüße

hj

Das war der Punkt, den ich seit der Umstellung auf das ganz neue Forum am meisten vermisst habe. Mein Flehen wurde erhört. Dank sei Jakchos.

Gruß

Rana

Viel Glück mit der Umstellung. Wenn ich aus Italien :cool: zurückkomme läuft dann sicher alles wie am Schnürchen.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.