Zum Inhalt springen

Forumsumstellung auf Version 3.5 am 1.10 und 2.10.05


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

dieses Wochenende werde ich das Forum auf die neue Version (3.5) umstellen. Wundert euch also nicht, wenn das Forum dieses Wochenende für einen Tag offline ist.

 

Ich denke, das die Umstellung am 1.10. locker in wenigen Stunden zu schaffen ist, plane aber lieber mal den Sonntag auch mit ein.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Hallo alle zusammen,

 

dieses Wochenende werde ich das Forum auf die neue Version (3.5) umstellen. Wundert euch also nicht, wenn das Forum dieses Wochenende für einen Tag offline ist.

 

Ich denke, das die Umstellung am 1.10. locker in wenigen Stunden zu schaffen ist, plane aber lieber mal den Sonntag auch mit ein.

 

Viele Grüße

hj

Was erwartet uns in der neuen Version? Ist da irgendwas gravierendes Neues bzw. Altes, was nicht mehr geht?
Link zu diesem Kommentar

Die meisten Änderungen sind unter der Haube. Es gibt natürlich viele kleine Details die verändert wurden. Hier aber das wesentliche:

 

1. Wenn man Beiträge editiert kann man das direkt in der Strangübersicht machen. Es wird also nicht erst eine Seite neu geladen, sondern der zu editierende Beitrag wird einfach in einen Eingabemodus geschaltet. Auf Knopfdruck kommt man wenn gewünscht aber nach wie vor in den "großen" Editor.

 

2. Das Forum merkt sich auch nach dem abmelden bzw. lange inaktivität welche Beiträge gelesen wurden und welche nicht.

 

Das waren die beiden großen Neuerungen der Software. Viele der Änderungen sind wie gesagt unter der Haube. Unter anderem wurde ein System eingebaut, mit dem es einfacher wird Ergänzungen in das Forum einzubauen. Nach der Umstellung werde ich mich dann auf die Suche nach Ergänzerungen machen, die von vielen gewünscht wurden (Übersichtskarte - Also aus welcher Region kommt welches Mitglied, Selektionsmöglichkeit welche Foren bei "Neue Beiträge" erscheinen sollen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...