Zum Inhalt springen

Sylt-Con II


Bro

In welchem Zeitraum habt Ihr am ehesten Zeit?  

55 Benutzer abgestimmt

  1. 1. In welchem Zeitraum habt Ihr am ehesten Zeit?

    • 7. bis 15. Januar
    • 14. bis 22. Januar
    • 21. bis 29. Januar
    • 28. Januar bis 5. Februar


Empfohlene Beiträge

@Raistlin: Tscha. Mok to!

Der Januar hat nur knapp 4 1/2 Wochen und in neun Tagen geht es los.

 

Zwischenstand: Einschließlich mir 16 Angemeldete (davon zwei Wochenendegäste), dazu seit vorhin ein weiterer Interessent und noch 3 in der Warteschleife, mit denen ich allerdings nicht mehr rechne.

 

Eine fünfköpfige Gruppe für das Con-Kampagnen-Abenteuer haben wir auch. :turn::turn::turn::turn::turn::turn::turn::turn::turn:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wisst ihr was ich Schade finde...

 

das der Sylt-Con so spät im Januar ist. :motz:

 

Vor allem deshalb, weil ich (fast) jedes Jahr von Ende Dezember bis ca. 8./9. Januar auf Sylt bin. Allerdings würde ich eh nur mal vorbeischauen können, da mir meine Freundin - als leidenschaftliche Nicht-Rollenspielerin - was anderes erzählen würde, wenn ich im gemeinsamen Urlaub für einige Tage verschwinden würde...

Link zu diesem Kommentar

Der ist noch besser:

 

helle Spieler

 

die Spieler sind hell

hell doch nimmermehr wenig

wären sie

fröhlich meinethalben auch wenig

wie wahnsinnig wären die Spanner

und auch Entwicklungen

lasst euch waschen, Spanner

so wie die Spieler

lass dich besuchen, Sylt

waschen im Universum!

 

Gedicht Nummer 1588245

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

So, Ihr Lieben. Das Haus in der Stadumstraße ist leider verkauft. Das heißt, ich habe keine Immobilie mehr, an die ich leicht rankomme und die für uns geeignet wäre. Die Alternative wäre, dass wie mehrere Wohnungen mieten, in verschiedenen Häusern und uns dann in einer treffen zum Spielen. Da wäre es ja beinahe besser, einen einfachen Ein-Runden-Minicon zu machen. Zwei Leute könnten bei mir schlafen, dazu 2-3 andere, das wäre dann eine Runde.

 

Alternativideen?

Link zu diesem Kommentar

Zur Klarstellung: Die Immobilie gehörte nicht mir, sondern meinem Bruder. Das andere Haus war schon letzten Mal nicht mehr dabei. Die Globalisierung macht auch vor Kleinvermietern auf kleinen Inseln nicht halt. Ich bin aber froh, dass Erk das verhältnismäßig wacker erträgt.

Link zu diesem Kommentar

Ist Sylt nicht eine "Ferieninsel", die wegen den vielen Touristen darauf irgendwann im Meer verschwindet? Da sollten doch genügend mietbare Gebäude, auch anteilig, darauf sein ... dachte ich ...

 

Na, Isaldorin fährt morgen für eine Woche (glaube ich) nach Sylt, der kann hoffentlich von der Lage und dem Zustand der Sylter Nation berichten.

Link zu diesem Kommentar
Ist Sylt nicht eine "Ferieninsel", die wegen den vielen Touristen darauf irgendwann im Meer verschwindet? Da sollten doch genügend mietbare Gebäude, auch anteilig, darauf sein ... dachte ich ...

 

Na, Isaldorin fährt morgen für eine Woche (glaube ich) nach Sylt, der kann hoffentlich von der Lage und dem Zustand der Sylter Nation berichten.

Natürlich gibt es genug Wohnraum. Aber 1) Preis, 2) Zusammenhang der Wohnungen. Möchtest Du in einem Haus wohnen, in einem anderen Haus (andere Straße, anderes Dorf) spielen? Naja, warum eigentlich nicht... Aber es gibt genug Vermiter, die es nicht gern sehen, wenn sich in einer Wohnung, die für 2-3 Leute ausgelegt ist, plötzlich tagelang 5-7 Leute treffen. Und wenn auf einem Treffen etwas 20 Leute sind, möchte ich auch gern mit 20 Leuten gemeinsam essen. Das ist doch das mindeste an gemeinsamen Aktivitäten...

 

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Ist Sylt nicht eine "Ferieninsel", die wegen den vielen Touristen darauf irgendwann im Meer verschwindet? Da sollten doch genügend mietbare Gebäude, auch anteilig, darauf sein ... dachte ich ...
Wobei wir wieder biem Hotel-Con wären? :?:

 

Da war ich ja für, nach Ausräumung von paar Mißverständnissen. Es sollte blos ein Hotel sein, daß mir genügt.

Link zu diesem Kommentar
Ist Sylt nicht eine "Ferieninsel", die wegen den vielen Touristen darauf irgendwann im Meer verschwindet? Da sollten doch genügend mietbare Gebäude, auch anteilig, darauf sein ... dachte ich ...

 

Na, Isaldorin fährt morgen für eine Woche (glaube ich) nach Sylt, der kann hoffentlich von der Lage und dem Zustand der Sylter Nation berichten.

Natürlich gibt es genug Wohnraum. Aber 1) Preis, 2) Zusammenhang der Wohnungen. Möchtest Du in einem Haus wohnen, in einem anderen Haus (andere Straße, anderes Dorf) spielen? Naja, warum eigentlich nicht... Aber es gibt genug Vermiter, die es nicht gern sehen, wenn sich in einer Wohnung, die für 2-3 Leute ausgelegt ist, plötzlich tagelang 5-7 Leute treffen. Und wenn auf einem Treffen etwas 20 Leute sind, möchte ich auch gern mit 20 Leuten gemeinsam essen. Das ist doch das mindeste an gemeinsamen Aktivitäten...

Oder?

 

Da hast Du prinzipiell recht. Ich dachte auch an 4- 8 Leute Apartment- Häuser, die man mieten kann. Eventuell auch zwei. Wie Fincas oder so. Und der Preis, das mag Nebensache sein, der spielt erst dann eine Rolle wenn man sehr viele Leute zusammenkriegen muß.

Link zu diesem Kommentar
Ist Sylt nicht eine "Ferieninsel", die wegen den vielen Touristen darauf irgendwann im Meer verschwindet? Da sollten doch genügend mietbare Gebäude, auch anteilig, darauf sein ... dachte ich ...

 

Na, Isaldorin fährt morgen für eine Woche (glaube ich) nach Sylt, der kann hoffentlich von der Lage und dem Zustand der Sylter Nation berichten.

Natürlich gibt es genug Wohnraum. Aber 1) Preis, 2) Zusammenhang der Wohnungen. Möchtest Du in einem Haus wohnen, in einem anderen Haus (andere Straße, anderes Dorf) spielen? Naja, warum eigentlich nicht... Aber es gibt genug Vermiter, die es nicht gern sehen, wenn sich in einer Wohnung, die für 2-3 Leute ausgelegt ist, plötzlich tagelang 5-7 Leute treffen. Und wenn auf einem Treffen etwas 20 Leute sind, möchte ich auch gern mit 20 Leuten gemeinsam essen. Das ist doch das mindeste an gemeinsamen Aktivitäten...

Oder?

Da hast Du prinzipiell recht. Ich dachte auch an 4- 8 Leute Apartment- Häuser, die man mieten kann. Eventuell auch zwei. Wie Fincas oder so. Und der Preis, das mag Nebensache sein, der spielt erst dann eine Rolle wenn man sehr viele Leute zusammenkriegen muß.

Ich werde mich mal bei den Frendenverkehrsvereinen umhören.
Link zu diesem Kommentar
Ist Sylt nicht eine "Ferieninsel", die wegen den vielen Touristen darauf irgendwann im Meer verschwindet? Da sollten doch genügend mietbare Gebäude, auch anteilig, darauf sein ... dachte ich ...

 

Na, Isaldorin fährt morgen für eine Woche (glaube ich) nach Sylt, der kann hoffentlich von der Lage und dem Zustand der Sylter Nation berichten.

Natürlich gibt es genug Wohnraum. Aber 1) Preis, 2) Zusammenhang der Wohnungen. Möchtest Du in einem Haus wohnen, in einem anderen Haus (andere Straße, anderes Dorf) spielen? Naja, warum eigentlich nicht... Aber es gibt genug Vermiter, die es nicht gern sehen, wenn sich in einer Wohnung, die für 2-3 Leute ausgelegt ist, plötzlich tagelang 5-7 Leute treffen. Und wenn auf einem Treffen etwas 20 Leute sind, möchte ich auch gern mit 20 Leuten gemeinsam essen. Das ist doch das mindeste an gemeinsamen Aktivitäten...

Oder?

Da hast Du prinzipiell recht. Ich dachte auch an 4- 8 Leute Apartment- Häuser, die man mieten kann. Eventuell auch zwei. Wie Fincas oder so. Und der Preis, das mag Nebensache sein, der spielt erst dann eine Rolle wenn man sehr viele Leute zusammenkriegen muß.

Ich werde mich mal bei den Frendenverkehrsvereinen umhören.

 

Perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Jep! Und ... ähm, vielleicht nicht im Januar! *bibber*

Oder gibt's Glühwein auf der Insel. Dann Haus mit Kamin, bitte.

Gern in jedem beliebigen Monat. Aber: Sommers sind Wohnungen teilweise erheblich teurer. Und ich höre dann so Sachen wie: Da soll ich daunddort zum Grillen/Spielen/Con. Im Winter weniger. April? BaldistBacharach Mai? Bacharach Juni? Bacharachwardocherst Juli? BaldistBreuberg August? Breuberg September? Breubergwardocherst.

 

Hatte ich beim ersten Con alles gehabt, meist aber per PN. Ich würde es ja auch gern während der Ferien machen, um auch mal diverse Lehrer und Lehreranhänge (incl. anderer Schulbediensteter wie Bethina) miteinzubeziehen. Aber in den Ferien sieht es wohnungsmäßig noch schlechter aus.

 

Und wenn so Wetter wie im Moment ist, wollen eh alle nur an den Strand. (Ich kenne Euch Festländer doch ;) Was ist da bloß so faszinierend dran?)

Ich hingegen mache den Con, um Midgard zu spielen. Da ist fieses Wetter genau das richtige.

 

Und: So wie es auf Sylt im Sommer nicht richtig heiß wird, wird es im Winter nicht richtig kalt.

 

Und wenn es jetzt wieder im Januar stattfindet, ist es schon eine Traditionsveranstaltung. :satisfied::sigh:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...