Zum Inhalt springen

[Duell] Nirala vs. Tallus


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tallus hat sich dummerweise dem zweiten Schwert genau entgegen gedreht, so dass er es nicht mehr schafft, dieses abzuwehren (23). Es schlägt voll auf seinem Rücken ein. Im Gegenzug versucht er seine beiden Übungswaffen gezielt auf einen Punkt zu schlagen. Doch der Schlag auf seinen Rücken hat ihn ins Trudeln gebracht (1), jedoch nicht zu Fall (10).

 

---

 

Du denkst ja sicher dran, dass der persönliche Angriffsbonus beim beidhändigen Kampf nicht berücksichtigt wird, oder? Wenn ich es nicht gestern nachgelesen hätte, wüßte ich es selbst nicht... :hjhatschonwiederwaskaputtgemacht:

Link zu diesem Kommentar

Als Nirala macht einen Ausfallschritt und ... scheint falsch aufzutreten.. sie verdreht den Fuß leicht, Schmerzen sind für kurze Zeit auf ihrem Gesicht zu erkennen (1/79). Dieser weicht aber auch sogleich wieder, und sie geht zum Gegenangriff über .. der erste Schlag kommt nicht optimal (20/6) allerdings mit viel Wucht, die rechte Klinge findet wohl eine scheinbare Lücke und Nirala setzt diese überzeugter (26/5)

Link zu diesem Kommentar

Tallus bringt eines seiner Schwerter zwischen Niralas erstem Angriff und seinen Körper (27), den zweiten Schlag pariert er sogar mit ein wenig Gegendruck (krit. Erfolg/32 - die Waffenhand des Angreifers wird geprellt. Er kann in der folgenden Runde mit dieser Hand nicht angreifen). Tallus führt seine erste Klinge in Richtung tiefe Körpermitte von Nirala (20/6), während sein Schlag mit der linken Hand eher in Richtung Schulter geht (23/3).

 

---

 

Deine guten Würfe werden mir langsam unheimlich. Aber ich werde ja auch gerade warm... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erneut zieht sie das Gesicht zusammen... heute scheint kein guter Tag zu sein...

 

Sie pariert die Angriffe, aber auch nur mit der nötigsten Kraft (21/ 27)

Dann scheint sie zu überlegen....

 

"Ich möchte euch nicht um euren Kampf bringen ehrenwerter Tallus..." sie sucht die rechten Worte..."aber ich hoffe ihr versteht, wenn ich zumindest um eine kleine Pause bitte..... nicht, dass ich nicht weiter kämpfen kann, doch ich denke im Training muß man nicht übertreiben.... ich sollte nach meinem Knöchel schauen, der mir gerade anschwillt.. und auch nach meinem Handgelenk..."

Dabei schaut sie enttäuscht drein, ärgert sich über sich selbst.... denkt jedoch, dass dies die richtige Enscheidung war..

 

---

 

eine 1 nennst du gut???

Link zu diesem Kommentar

Als Tallus bemerkt, wie Nirala einen Schritt zurück geht, senkt auch er seine Waffen und verbeugt sich leicht. "Ich danke euch für den guten Kampf. Ihr habt recht, wir sollten keine ernsthaften Verletzungen riskieren. Ich hatte ein wenig Glück, ihr ein wenig Pech, vielleicht sollten wir es einfach noch mal an einem anderen Tag versuchen."

 

---

 

Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Link zu diesem Kommentar

"Ich werde morgn aufbrechen müssen....." Bei diesen Worten setzt sie sich wo sie ist ins Gras und schnürt den rechten Stiefel auf... das tut gut... der Knöchel ist schon angeschwollen und versucht sich in einem hellen Blau bis dunklem Lila als abstracktes Gemälde, das Handgelenk versucht es indessen mit einem geschmeidigen Eitergelb in Lila. Durch ihre blasse Haut kommen die Farben wunderbar zur Geltung. Nirala schaut erleichtert, als der Druck am Knöchel nachläßt.. geht zu ihrer Stute und holt sich einige Kräuter und reibt damit die Gelenke ein, damit sie nicht noch weiter anschwellen..

Link zu diesem Kommentar

Sie kichert in sich herein, fühlt sich gescmeichelt, winkt aber ab.. "Es ist alles in bester Ordnung, wirklich es ist nicht schlimm.. aber man kann nie wissen was einem am Tag noch erwartet, deshalb möchte ich nicht riskieren den angeschlagenen Knöchel noch weiter zu belasten, wenn es nicht nötig ist..." Sie steht auf.. "Es war schön eure Bekanntschaft gemacht zu haben ehrenwerter Tallus, vielleicht kreuzen sich unsere Wege eines Tages erneut. Ihr wißt, Begegnungen wiederholen sich zumindest zwei mal im Leben." Dabei verbeugt sie sich leicht..

Link zu diesem Kommentar

Tallus deutet wieder eine Verbeugung an.

 

"Es würde mich sehr freuen, euch wieder zu treffen, werde Nirala. Möglicherweise ergibt sich ja auch einmal eine Gelegenheit, die Schwerter gemeinsam gegen einen Feind zu führen. Eure Bekanntschaft ist mir jedenfalls eine Ehre."

 

Mit diesen Worten begibt sich Tallus zu seinem Pferd und kleidet sich zunächst wieder - langsam aber sorgfältig - vollständig an. Er nickt Nirala noch einman zu und reitet von dannen.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...