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Hervorgehobene Antworten

comment_521074

Mit gemeinsamen Kräften wird der Leprachaun in ein Elfenwäldchen vertrieben.

 

 

 

Einskaldir erinnert sich aber wieder an seine menschlichen Wurzeln und wird deshalb erstmal zum Zwerg/Mensch ( Auspielen einer Halb Blut Karte).

 

So kann er den einen ihm zustehenden Schatz in Empfang nehmen ( einen Feigheitstrank) und überlässt den anderen Hornack.

 

Einskaldir, Halbzweg Stufe 3, 6 Karten auf der Hand.

comment_521083

Der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 5) wundert sich, dass er zur Zeit einen eher lauen Dschob verrichtet. Er befürchtet schon, dass das dicke Ende noch kommt. Hoffnungsfroh stürzt er durch die nächste Tür, wo eben noch seltsame Trompetenklänge ertönten... Auf dem Boden findet er bunte Papierschnipsel, ein paar bunte Teppiche mit Loch in der Mitte und irgendwas riecht nach einer scharfen Tomatentunke. Als er sich umdreht sieht er aus der dunklen Zimmerecke eine Pinata (Stufe 3) anrauschen...

 

Wenn er sie kaputt haut, bekommt jeder einen Schatz. Über die schlimmen Dinge redet er gar nicht erst.

 

Er zielt mit dem Hammer und...

 

14 : 3 für Detritus... (denkt an den Schatz! ;))

comment_521095

...klirrend zerspringt die Pinata und gibt ihre Schätze preis. Einen Schatz für jeden, der offen gezogen wird.

 

Detritus hat allerdings Pech. Es ist nur ein Buch über die Einsatzmöglichkeiten des ältesten Tricks der Welt: Deine Schnürsenkel sind auf. Er steckt es weg und hängt sich dafür einen Beutel mit Juckpulver an den Gürtel. Wer weiß, wofür es mal gut ist.

 

 

 

Zwergenbärtiger Krieger Detritus (Grad 6) trägt eine Schleimige Rüstung (+1) und ist bewaffnet mit dem AAKA-Schwert (+4), dem Kniescheiben zertrümmernden Hammer (+4) und einem Beutel Juckpulver...

 

5 Karten hat er auf der Flosse.

  • Ersteller
comment_521101

Hornack findet hinter einer Glastür eine Spruchrolle, mit der er den Kumpel eines Monsters herbeirufen kann.

 

Plündernd zieht er weiter durch den Raum: ein praktisches Diebeskostüm. Das wird doch gleich übergeworfen.

 

Halblingsdieb Hornack hängt den Kniehammer an seinen Gürtel. Dummerweise schleift er jetzt deutlich hörbar neben ihm her. Den Sportdrink (+2, einmal einsetzbar) daneben, präsentiert er stolz seinen horny Eierbecher. 5 Beschwörungskarten lauern noch in seiner Hand...

comment_521107

Der Zauberer Einskaldir überprüft nochmal seine Ausrüstung, stellt fest, dass er gar nichts hat und macht glücklich über diese Erkenntnis ( so kann er auch nichts verlieren) die nächste Tür auf.

 

Dort findet er..... natürlich wieder kein Monster, sondern die Supermunchkinkarte.

 

Wütend nimmt er wieder seinen Dimensionsbeutel, greift hinein und zieht eine untote Hand hervor.

 

Das eiskalte Händchen hat Stufe 5.

 

Stand:

 

Einskaldir 3

Hand 5

 

 

Aber Einskaldir hat ja gerade das Buch der miesen Tricks gefunden und sagt dem Händchen, dass ihm ein Fingernagel abgebrochen ist. Das gibt einen Bonus von +3.

 

 

Also

 

EInskaldir 6

Händchen 5

 

Sollte er verlieren, wird ihn das Händchen 2 Stufen kosten.

comment_521121

Da guckt der Zauberer ziemlich dämlich aus der Wäsche.

 

 

Es bleibt ihm nicht anderes übrig als den Monstertod zu spielen.

 

Das Händchen fällt auf den Handrücken und rührt sich nicht mehr.

 

Da das aber wenig heldenhaft war, darf der Zauberer nur die zwei Schätze einstreichen und steigt keine Stufe auf.

comment_521122

Einskaldir zieht zwei Schätze und spielt sie sofort aus. Zuerst bindet er sich ein coole sTuch um den Kopf, das ihm +3 Bonus gewährt. Als Halbzwergmensch darf er das ja.

 

 

Und dann verspricht er noch dem Spielleiter nicht mehr von seinem Charakter zu erzählen und steigt direkt eine Stufe auf.

 

Damit ist er jetzt Zauberer Einskaldir, Stufe 4, mit coolem Tuch (+3), 4 Karten auf der Hand

comment_521128

Nach dem erheiternden Kämpfchen, mit lustigen Überraschungen für Zauberer Einskaldir, brummelt der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 6) missmutig Das war mal wenigstens spannend. Er trottet zu nächsten Tür, öffnet sie ruckartig und bekommt dafür eine Spruchrolle ins Gesicht.

 

Er entfaltet und entziffert sie etwas mühsam... U R A L T.

 

Er seufzt tief und verursacht eine Staubwolke... Ah, jetzt kann man sie ja besser lesen. Er steckt die Spruchrolle in seinen Rucksack und durchsucht den Raum.

Nanu, hier muss vorher eine Hexe gelebt haben?! Inzwischen ist sie wohl umgezogen, doch halt... was ist das?? Da liegt ja noch ein Fluch in der Ecke. Schnell bückt sich Detritus danach und schaut ihn sich genau an...

Fluch! Verliere deine Rasse!

 

Pah, wer braucht denn sowas. Er schleudert den Fluch achtlos hinter sich...

 

...in Richtung von Halblingdieb Hornack.

 

Angewidert brummend zieht der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 6) weiter. Seine Schleimige Rüstung (+1) schleimt, seine AAKA-Schwert (+4) funkelt und sein Kniescheiben zertrümmernder Hammer (+4) sieht wirklich vies aus. Das Beutelchen mit dem Juckpulver fällt da kaum auf.

 

Gedankenverloren spielt er mit 5 Karten in seiner Hand.

  • Ersteller
comment_521146

Hornack spürt, dass die tagelangen Entbehrungen im Dungeon langsam ihr Opfer fordern. Sein Gewicht hat kräftig nachgelassen, sein gesamter Körper mit Ausnahme der Füße wächst sprunghaft. Und irgendjemand scheint seine Füße rasiert zu haben. So fühlt es sich an, Mensch zu sein.

 

Es kommt, was kommen muss: ein Fluch kommt selten allein. Diesmal erwischt Hornack der eine Ring. Mit dem wäre ein Halbling besser zurecht gekommen, wie uns die Geschichte lehrt. Na, was soll's gegen den richtigen Gegner (Untote, Drachen und Bullrog) gespielt, kann er den Ring gegen 1000GS verkaufen.

 

Die Plünderung des Raumes bringt eine Karte zu Tage, die Hornack niemandem zeigen will. Deshalb hängt er einen Zauber namens Doppelgänger an seinen Gürtel (verdoppelt alle Bonusse und Level, wenn ich alleine kämpfe, einmalig).

comment_521206

Nachdem es beim letzten mal sehr knapp war, ist Zauberer Einskaldir etwas vorsichtiger geworden. Langsam zieht er die Tür auf, linst um die Ecke und entdeckt....

 

 

Harfien!

 

 

AHHH! Der Feind aller Zauberer!

 

Die ansonsten schlagbaren Harfien Stufe 4 klingen so grausig, dass ihre gefühlte Stufe für den Zauberer 9 ist.

 

 

Hilfesuchend schaut er sich um....

 

Einskaldir : Harfien

 

7 : 9

 

Sollte es nicht klappen, verliert der Zauberer 2 Stufen.

comment_521259

Der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 6) zieht missmutig weiter. Hinter der nächsten Tür scheint etwas seltsames vorzugehen. Seltsame Würgelaute dringen an sein Ohr und es riecht leicht säuerlich. In seinem Bauch schrillen die Alarmglocken, die er aber ignoriert. Er tritt die Tür ein und sieht....

 

...ein Pikotzu (Stufe 6) Uäch! Ist ja widerlich!

 

2 Schätze scheinen noch nicht vollgekotzt worden zu sein. Sollte Detritus das Biest nur mit seiner Stufe besiegen können, dann gibts einen Gradaufstieg extra.

 

Das Schlimme ist, wenn Detritus verliert, dann wird er vollgekotzt und verliert die gesamte Hand.

 

Erst schaut er an sich herunter, dann sieht er zu den beiden hämisch grinsenden Mitspielern und beschliesst, dass heute kein guter Tag ist, ohne seine Ausrüstung zu kämpfen.

 

Folglich steht es 15 : 6 für Detritus.

comment_521743

Der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 6) blinzelt überrascht. Damit hatte er nicht gerechnet. Nun gut, er erleichtert sein Gewicht um das Limburger und Sardellen Sandwitch, dass er die ganze Zeit im Rucksack mitgeführt hat und wird dadurch gleich etwas agiler (+1 durch Kriegerfertigkeit).

 

Es steht 16:16 was Detritus durchaus zum Sieg reicht.

  • Ersteller
comment_521910

Endlich kommt nun der Kumpel vonn Pikotzu ins Spiel. Er hatte sich noch ein wenig im Dungeon umgesehen, wen er denn am besten ärgern könne. Jetzt stellt er sich an Pikotzus Seite und ist ebenso uralt und untot.

 

Siegt Detritus nun, bekommt er zwei Level und die Schätze beider Pikotzus. Weglaufen ist allerdings um -1 erschwert.

 

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