Zum Inhalt springen

Datenbank für Nichtspielerfiguren


Empfohlene Beiträge

Dann würde zum einen die Zahl der Einträge steigen (macht es schwerer das Richtige zu finden) und wo bleibt die Information über die Zusammenstellung eines solchen Trupps?

 

Ich sehe natürlich auch den Vorteil einer getrennten Darstellung, dann sollte aber zwischen der Massenware und den detailierteren NSCs getrennt werden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Was meinst du mit Aufteilung? Der Anführer ist Grad 3 und ein eigener Charakter, die anderen Jungs sind Grad 1 und ein eigener Charakter.

Diese Figuren sind doch nur generische Figuren im Gegensatz zu den anderen, individuellen NSCs. Wäre daher nicht eine Trennung sinnvoll?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Nein, finde ich nicht. Kann man zur Not noch nachträglich machen, wenn wirklich mal viele NSCs in der Datenbank sein sollten. Zum jetztigen Zeitpunkt ist sie aber doch noch sehr übersichtlich.

 

Außerdem ist doch der Vorteil einer Datenbank gerade die zielgerichtete Suche. Wenn du da viel ausgliederst, mußt du mehrfach suchen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Je größer die Auswahl ist, desto eher finde ich was, was mich reizt. Ich brauche immer wieder Gegenspieler für die Gruppe und ich bevorzuge es, wenn sie ihre eigene Kampfesweise haben. Immer nur Standardzauber wie Blitze schleudern etc. ist auf Dauer langweilig. Auf die Zauberkombination kommt es u.a. an.

 

Für Sritra-Zauberer habe ich allerdings eine besondere Schwäche.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Je größer die Auswahl ist, desto eher finde ich was, was mich reizt. Ich brauche immer wieder Gegenspieler für die Gruppe und ich bevorzuge es, wenn sie ihre eigene Kampfesweise haben. Immer nur Standardzauber wie Blitze schleudern etc. ist auf Dauer langweilig. Auf die Zauberkombination kommt es u.a. an.

 

Für Sritra-Zauberer habe ich allerdings eine besondere Schwäche.

 

Hornack

Das heißt es geht dir weniger um Werte und Zahlen sondern mehr um Verhaltensmuster, Lebensweise, bestimmte Artefakte, Strategien und so weiter?
Link zu diesem Kommentar

@Hornack: Wie wäre ein extra Strang, wo solche Fragen diskutiert werden. Die dabei resultierenden NSCs kommen dann in die Datenbank. Ich glaube nämlich nicht, dass eine Anzahl NSCs alleine hier weiterhelfen können. Und da magiekundige Endgegner nicht gerade selten vorkommen, dürfte das Interesse groß sein und auch Bemerkungen von denen liefern, die keine NSCs hier einstellen (aus welchen Gründen auch immer).

 

Mich würden z.B. Zauberer mit Thaumagral interessieren, hier habe ich noch keine Erfahrungen mit eigenen Figuren sammeln können.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich versuche einige mal schon eine Anfrage zu einen NSC zu stellen.

 

Leider wurde meine Anfrage immer glöscht, mit der bemerkung "falsches Forum". Der Schreiber der bemerkung hat mich hierher verwiesen.

 

 

Es geht um folgendes:

 

Ich benötige einen Chaos Priester. Ausehen, Herkunft etc. egal.

Er sollte dennoch mächtig genug sein, die Spieler kampfunfähig zumachen.

Die Spieler haben Grad 6 bzw. einer hat Grad 7. :angryfire:

 

Dieser Priester wird ein indirekter Bestandteil meines selbst erstelltes Abendteuer. :sigh:

 

Könnt ihr mir helfen? Ich könnte ihn zwar selber erwürfeln bzw mit der Hilfe eines Generators erstellen. Aber ich bin halt ein fauler Sack. :D

 

Ich danke im Vorraus

 

gruß

 

bjoern_1976

 

 

_____________________________________________________

 

" Kämpfen, Pieksen, Töten " ist das Motto einer der Spieler

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...