Zum Inhalt springen

Fremde Priester


HankTheTank

Empfohlene Beiträge

Können Priester aus anderen Ländern in Nahuatalan noch Wunder wirken?

 

Oder "blocken" die pervertierten nahuatlanischen Götter alles andere einfach ab?

 

Oder kommen vielleicht einfach jedesmal andere Wunder raus?

 

Ich habe gerade einen Ormut-Ok dahin geschickt und dazu im QB nix gefunden!

 

Danke für Hinmweise/Tips/Antworten

 

HANK

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Shane @ Nov. 02 2002,17:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">In Ixtamactan (oder so) dürfen sich die einheimischen Priester nur nicht in die Politik einmischen.

Ansonsten denke ich, dass sie nichts dagegen haben, wenn man mit seinem Priester ein wenig zaubert!<span id='postcolor'>

Na ja, hängt von ab, zu welchem Zweck...

Mit "einheimischen Priestern" meinst Du wohl die nahuatlanischen, oder? Die haben natürlich auch in Ixtamactan einen vollen Link zu ihren Göttern.

 

Probleme haben aber auch dort sicher die Priester anderer Gottheiten Midgards. Die Verbindung zur Gottheit ist einfach hier extrem gestört...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wiszang @ Nov. 05 2002,10:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber ein weißer Hexer (Fürst der Flamme) dürfte gerade in Ixtamactan eine extrem günstige Verbindung mit geringen Telephontarifen haben, oder?<span id='postcolor'>

Ja, aber der ist ja auch kein Gott im regeltechnischen Sinne...

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hi!

 

Oh, ja, das hatte ich vergessen, das kommt erschwerend dazu. Damit hätten wir die Hexer abgehandelt und können wieder zur Priesterdiskussion übergehen, vor allem für so Ausnahmestätten wie Ixtamactan.

 

Gab es nicht auch noch (Weisheits?)Priester, die ab und zu mal einen nicht-pervertierten Gottesdienst abhalten? Die haben doch auch andere Zaubermodifikationen, oder?

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wiszang @ 10 Juli 2003,13:07)]Gab es nicht auch noch (Weisheits?)Priester, die ab und zu mal einen nicht-pervertierten Gottesdienst abhalten? Die haben doch auch andere Zaubermodifikationen, oder?

 

Du meinst die Deuter?

Laut QB gelten für sie "identische Regeln wie für alle nicht - Huatlani und deren Götter".

 

Etwas weiter unten heißt es denn, daß nicht - Huatlani GG erhalten können wenn sie einem Gott der Weisheit (weil noch unpervertierter Kult vorhanden) Gott des Meeres (weil in Nahuatlan nicht existent) oder Gott des Chaos (Unterschied zwischen Camasotz und anderen Chaoten ist nicht so groß) sind.

 

PW sind allerdings nicht als ausdrückliche Ausnahmen von der Kontakterschwerung aufgeführt.

 

Entweder ist dies ein Fehler im QB oder der pervertierte Anteil Ahuatls ist zu groß, so daß Wundertaten im "Grundrauschen" Nahutalans verloren gehen, GG aber noch durchgestellt werden kann.

 

Deuter scheinen ja eine Mischung zwischen Hexern und Priestern zu sein, sie werden ja auch wie Heiler gehandhabt und dürfen daher vermutlich ohne Malus zaubern. (Sonst wären sie ziemlich unfähig...)

 

Ich denke auch in Ixtamacan gelten die gleichen Regeln, da die Götter hier ja prinzipiell in der gleichen Form anerkannt und verehrt werden, wenn auch bei weitem weniger fanatisch. Es gibt aber keine neuen Götter die GG und Wundertaten von "außen" weiterleiten könnten.

 

viele Grüße

 

Onno

Link zu diesem Kommentar

@Wiszang:

 

Aber es steht auch drin, dass das magische netz durch ganz Nahuatlan (speziell durch die Pyramiden) geht.

Dieses Netz ist der Verursacher der Zauberprobleme.

Aber die BESCHWÖRUNGEN sind im Umkreis von 5Km um Ixtamactan erleichtert (Erdelementare benötigen eine Beschwörungszeit von 10sec (siehe Elementarruf)).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...