Zum Inhalt springen

Klassenwechsel und Auren


Empfohlene Beiträge

Ich hätte da noch eine Frage zu weißen Hexern und ihrer Aura.

Was ist mit Charakteren, die erst in höheren Graden nachträglich Zaubern lernen und dadurch zum weißen Hexer oder zum Doppelcharakter werden? Haben die dann sofort eine Aura oder muss erst eine gewisse Zeit vergehen bzw. eine gewisse Anzahl an FP erreicht werden, dass eine Aura zu erkennen ist?

 

Die gleiche Frage stellt sich eigentlich bei allen Charakterklassen, die ab Grad 7 eine Aura haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Aus Vereinfachungsgründen würde ich dem frischgebackenen Grad-7-oder mehr-Priester oder was auch immer die passende Aura verleihen, sobald er die Fähigkeit "Zaubern" erlernt hat.

 

Wenn man möchte, kann man natürlich die Aura erst dann "auftreten" lassen, wenn im Anschluss an die "Umschulung" noch mal so viele FP verlernt worden sind, dass ein Grad-1-Neuling den 7. Grad erreicht hätte (ich kann mich irren, aber das müssten 7.000 GFP sein, oder?).

 

Wer's noch weiter treiben möchte, kann natürlich auch die FP, die für's Zaubern-lernen aufgewandt worden sind, in diese Rechnung schon mit einbeziehen...

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
Die Hexer bekommen sofort ihre Aura. Es gibt keine 2 verschiedenen Grade bei Midgard. Ist ein Spitzbube Grad 7 und wird dann zum Aura-Träger (Druide, Hexer, Priester, etc), dann hat er die Aura sofort in dem Moment, wenn er Zaubern gelernt hat. (Sozusagen nach der Initiation)

Sehe ich auch so. Die Initiation ist ein sehr schöner Hinweis und sowohl Regeltechnisch, als auch Spielwelt-logisch sehr plausibel zu erklären. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...