Bruder Buck Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Beim Lesen im QB bin ich über die Feuervögel gestolpert, die im See der Sterne (heißt der, glaube ich) leben. Aber leider habe ich weder im Bestiarium, noch im QB selber irgendwas mehr zu diesen Feuervögeln gefunden. Was habe ich übersehen? Gibt es mehr Infos zu diesen Vögeln, oder nicht? Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Beim Lesen im QB bin ich über die Feuervögel gestolpert, die im See der Sterne (heißt der, glaube ich) leben. Aber leider habe ich weder im Bestiarium, noch im QB selber irgendwas mehr zu diesen Feuervögeln gefunden. Was habe ich übersehen? Gibt es mehr Infos zu diesen Vögeln, oder nicht? Euer Bruder Buck Hmm... Könnte das ein Vorkommen von Phönixen sein? Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Beim Lesen im QB bin ich über die Feuervögel gestolpert, die im See der Sterne (heißt der, glaube ich) leben. Aber leider habe ich weder im Bestiarium, noch im QB selber irgendwas mehr zu diesen Feuervögeln gefunden. Was habe ich übersehen? Gibt es mehr Infos zu diesen Vögeln, oder nicht? Euer Bruder Buck Ich glaube mich erinnern zu könne, dass es sich dabei um den Phönix handeln soll. Eike Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 13. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Phönixe wohl kaum, denn es wird geschrieben, sie nisten dort. Das würde fundamental den Angaben im DFR wiedersprechen, in dem steht, dass weibliche Phönixe nur in diesem einen Tal in Urruti vorkommen! Feuervögel müssen also was anderes sein? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Moderation : Ich habe mal einen eigenes Thema aus der Frage zum Feuervogel gemacht. Dies ist ein Service Ihres freundlichen Moderatorenteams Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 13. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Schicke Funktion, HJ! Nur, wo ist der Autor vom QB, um die Frage zu beantworten? Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Schicke Funktion, HJ! Nur, wo ist der Autor vom QB, um die Frage zu beantworten? Euer Bruder Buck Der ist in Amerika auf Dauer verzogen. Ich frage aber mal per Email nach. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Beim Lesen im QB bin ich über die Feuervögel gestolpert, die im See der Sterne (heißt der, glaube ich) leben. Aber leider habe ich weder im Bestiarium, noch im QB selber irgendwas mehr zu diesen Feuervögeln gefunden. Was habe ich übersehen? Gibt es mehr Infos zu diesen Vögeln, oder nicht? Euer Bruder Buck Hmm, ich habe Gerd Hupperich nach Peters Email Adresse gefragt. Gerd äußerte die Vermutung, dass es sich um Flamingos handelt. Macht viel Sinn meiner Meinung nach. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Lars Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Nach der Beschreibung würde ich die "Feuervögel" auch für die Midgard-Variante von Flamingos halten. Mit dem Phönix haben sie wohl nichts zu tun. - Lars Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 HAbe ich mich wohl geirrt. Aber war in dem QB nicht die Rede davon, dass es in Buluga auch Phönixe geben soll/kann/darf??? War das was mit dem Großen Graben? Hach, mein Gedächtnis Gruß Eike Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 HAbe ich mich wohl geirrt. Aber war in dem QB nicht die Rede davon, dass es in Buluga auch Phönixe geben soll/kann/darf??? War das was mit dem Großen Graben? Hach, mein Gedächtnis Gruß Eike Nein, von Phönixen im Grossen Graben steht nichts im QB. mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo Bruder Buck! Wenn ich Deinen Eingangsbeitrag nicht falsch deute, so scheinst Du in dem Bestiarium des Buluga-Quellenbuches auf den Seiten 80/1 die Beschreibung der Feuervögel übersehen zu haben und lediglich den Hinweis auf der Seite 8 in Bezug auf den "See der gefallenen Sterne" zu kennen. Wenn Du Dir die Beschreibung anschaust, wirst Du auffällige Parallelen zwischen den Feuervögeln und den irdischen Flamingos erkennen. Sollte ich mit meiner Deutung falsch liegen, so verzeih bitte meine falsche Schlussfolgerung und betrachte diesen Beitrag als gegenstandslos. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Holger Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Also, ich hatte beim Lesen auch sofort das Bild von Flamingos vor Augen ... Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hmm, ich habe Gerd Hupperich nach Peters Email Adresse gefragt. Gerd äußerte die Vermutung, dass es sich um Flamingos handelt. Macht viel Sinn meiner Meinung nach. Viele Grüße hj Auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurd, hier die Bestätigung von Peter Kathe. Mit den Feuervögeln sind Flamingos gemeint. Ihre Nist- und Nahrungseigenheiten waren die Vorlage. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 13. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo Bruder Buck! Wenn ich Deinen Eingangsbeitrag nicht falsch deute, so scheinst Du in dem Bestiarium des Buluga-Quellenbuches auf den Seiten 80/1 die Beschreibung der Feuervögel übersehen zu haben und lediglich den Hinweis auf der Seite 8 in Bezug auf den "See der gefallenen Sterne" zu kennen. Wenn Du Dir die Beschreibung anschaust, wirst Du auffällige Parallelen zwischen den Feuervögeln und den irdischen Flamingos erkennen. Sollte ich mit meiner Deutung falsch liegen, so verzeih bitte meine falsche Schlussfolgerung und betrachte diesen Beitrag als gegenstandslos. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Danke Fimolas, es stimmt, ich habe nur den kurzen Hinweis auf Seite 8 gelesen und hinten im Stichwortregister des QB fehlt der Hinweis auf die Seite 80, weshalb ich es übersehen habe. Wäre ein Fall für die Errata..... Also Flamingos. Auch gut. Viele Grüße Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 5. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Mal davon abgesehen: Nichts spricht dagegen, Feuervögeln auf Midgard auf phantastische Eigenschaften zu geben. Als Beispiel kann da der Feuersalamander dienen, der schlißlich auch nicht gerade eine gewöhnliche Eidechse ist. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge