Zum Inhalt springen

Seemeister vs. Feuermeister


Empfohlene Beiträge

Das der Seemeister die Möglichkeit besitzt Namensmagie einzusetzen macht ihn in jedem Fall dem Feuermeister weit überlegen. Deswegen würde ich in einer Konfrontation Haus und Hof auf den Viarchen setzen. Restliche mag. Möglichkeiten sind PillePalle....

 

Das sehe ich ähnlich, man muß nämlich berücksichtigen, daß die bisher offiziell publizierte Namensmagie ziemlich eingeschränkt ist, wenn man die Vorlage aus dem "Erdsee-Zyklus" zu Rate zieht. Dort haben nicht nur Personen wahre Namen, sondern jedes Wesen und jedes Objekt, selbst Winde, Wellen, bestimmte Buchten, bestimmte Strände etc. (das würde auch bestimmte Wüsten einschließen ;)). Dort lernen die Lehrlinge aus langen Listen die entsprechenden Namen und je mehr man weiß, desto zauberkräftiger ist derjenige. Wenn man diese Idee fortspinnt, könnte man die Annahme machen, daß den Seemeistern auf dem Höhepunkt des Imperiums weitaus mehr, speziellere Namenszauber zur Verfügung standen, als das aus bisherigen Publikationen (wie z.B. Schwarze Sphäre) hervorgeht. Trotzdem geht diese Annahme über meine weiter oben gemachte Vorgabe hinaus, daß bei dem hier gestellten Problem nur bekannte Möglichkeiten eingesetzt werden dürften um eine (halbwegs) objektive Bewertung zu ermöglichen.

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

Ja das denke ich auch, da hat sich wohl noch kein Autor dran gewagt. Die Sprüche und Möglichkeiten sollte wohl auch den SL Überlassen bleiben, das macht die ganze Sache weniger greifbarer und dadurch spannender und geheimnisvoller....

 

 

btw. Die Seemeister konnten die wahren Namen ja sogar raten auch wenn sie nur einen kurzen Blick auf ihr Opfer geworfen haben und so Namensmagie wohl noch mit -8 wirken. Bei deren Zauberwert ein lächerlicher Malus für einen kurzen Blick :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Ein paar Infos zu den Möglichkeiten der Namensmagie der Seemeister findet man bei Midgard-online hier

 

In dieser Kurzgeschichte (pdf-Dokument) wird auf den Seiten 3-5 etwas mehr zur Namensmagie angedeutet.

 

Weiterhin möchte ich noch daraufhinweisen, dass die Seemeister meisterlich die Elemente Luft und Wasser als Elementarmagier und Beschwörer beherrscht haben (zuerst Luft und erst später kam dann Wasser hinzu).

 

Ansonsten: Wo ist von Feuermeistern die Rede? Aranische Feuerbeschwörer kenne ich ja, aber wo (Quelle) wird von Feuermeistern gesprochen?

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Ha, eine endlich offizielle Bestätigung, daß diese Araner magische Dilettanten sind (nur ellenlang beschwören können) :lol:

 

Aber bei den Seemeistern ist wohl ein kleiner Dreher drin - es sollte wohl heißen:

(zuerst Wasser und später kam Luft dazu). Oder?

 

- Lars

Ääääh ja ... richtig. Die Seemeister haben ihre Meisterschaft im Element Wasser zwar erst durch Kontakte mit Fischmenschen vervollständigen können, dehnten allerdings ihre Macht erst später noch auf das Element Luft aus.

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar

Auf welchem Territorium würdest du denn Elementarruf (Feuer) rechtfertigen? Mir persönlich würde da am ehesten so etwas wie ein Vulkan einfallen. Alles andere (die viel zitierte Wüste) würde ich eher als Luft oder Erde einstufen.

 

Laut der Sphärologie Midgards, ist dieses eine Welt in der die drei Elemente Wasser, Luft und Erde vorherrschen. Ich würde demnach, wenn man schon so etwas wie "Elementarruf" vorbringt zuerst diese drei Elemente in Betracht ziehen (Elementarruf Erde gibt es ja in Ixtamactan (Nahuatlan) und Elementarruf Wasser auf den Ea-Inseln (GB)).

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...