Zum Inhalt springen

Weise Frauen - Nur ein Titel oder mehr?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Meine weise Frau namens Faithlinn hat "ihre Jungs" (Krieger aus Erain, Spitzbube aus Ywerddon und Waldläufer aus Alba) so gut im Griff, dass sie nicht Kämpfen muss. Das will ich auch nicht, auch wenn sie den Dolch weiterhin lernt, falls mal was beim zähmen daneben geht. Sie greift zwar ständig ins Kampfgeschehen ein, aber eigentlich immer mittels Dweomer-Zauber.

 

 

Barmont, dem diese Figur viel Spaß macht!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Jahre später...

Druiden haben ja lt. DFR ihre Geheimzeichen.

 

Wäre es angebracht, anzunehmen, dass die Weisen Frauen Erainns,

also die Heilerinnen und Fionnacoracha, auch so etwas ersonnen

haben, um sich untereinander verborgene Nachrichten zu übermitteln?

Gerade bei den Rechtfinderinnen stelle ich mir das gut vor.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Bei den Druiden entsprachen diese Zeichen der "Ogham-Schrift". Es handelt sich dabei um eine Punkt- und Kerbenritzungen, welche in Holz und Steinmonumente eingelassen wurde. Die Alphabet-Entschlüsselung findet sich in fast jedem Buch über die Kelten.

Die Fianna verwendete ebenfalls Geheimzeichen - meist Lebensspiralen oder ähnliches. Versteckt wurde sowas unter Steinhaufen am Wegrand oder auffälligen Landschaftsmerkmalen, sodass es möglich war, dem nächste Trupp kleinere Botschaften zu hinterlassen. Man musste allerdings schon genau wissen, wo man zu suchen hat.

Bei der Beschreibung der Fians wird ja auch erwähnt, dass diese die streng gehütete Zeichensprache (welche meiner Meinung nach, in diesem speziellen Fall, auch diese Geheimzeichen enthält) erst nach bestehen der drei Prüfungen gelehrt wird.

Weiße Frauen, denke ich, sollten unter anderem auch die Geheimzeichen der Fianna beherrschen - immerhin wird jede Catha von einer begleitet.

 

Gruß

Crónachan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...