Zum Inhalt springen

Ordenskrieger - KÄM oder ZAU?


Empfohlene Beiträge

Moin, moin

 

jetzt vielleicht mal eine ganz dumme Frage, ich habe aber im DFR keine Liste oder Beschreibung dazu gefunden.

 

Wenn ich neue Fähigkeiten lerne, zählt der Ordenskrieger (Or) im DFR als KÄM oder ZAU?? Ich schwanke immer ein wenig, aber vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen.

 

 

Danke für eure Antworten.

 

Isaldorin, hilflos

Link zu diesem Kommentar

Der Ordenskrieger zählt als Kämpfer.

 

Hab zwar im DFR zu Fertigkeiten noch nichts gefunden, wo das mal steht, aber auf Seite 56 wird er, was die Auswahl von Berufen angeht, als Kampfspezialist in eine Gruppe mit Assassine, Krieger und Söldner gepackt. Und auch bei der Klassenbeschreibung steht dabei, dass er eigentlich ein Krieger ist, der ein bisschen Zaubern kann.

Er wird zudem zusammen mit dem Tiermeister und dem Barden als zauberkundiger Kämpfer bezeichnet und muss laut Kompendium wie alle anderen Kämpfer 5000 FP zahlen, wenn er Zauberer werden will (Priester in dem Fall).

 

Ach ja, und jetzt hab ich noch was konkretes bei den Fertigkeiten gefunden: Schau dir z.B. Fallen entdecken an, da steht bei Ausnahmefertigkeit "Kr, Or, Sö, ZAU a. Th". Also zählt der Or nicht als Zauberer, er müsste ja sonst nicht extra genannt werden.

 

Gruß, CaptainCarrot

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Isaldorin Marcallo @ 09 Juni 2004,09:49)]omg, vllt wäre ein Mod so nett und formt das Thema in vernünftiges Deutsch um?

 

blush.gif

OT. Das geht doch noch acronymischer: KÄM OR ZAU? wink.gif

Link zu diesem Kommentar

öhm...*mist* (Schelte vom Meister)...

 

 

Ich mag mich dunkel daran erinnern, dass ich alle meine neugelernten Fertigkeiten als ZAU gelernt habe, nachdem ich nicht genau wusste als was ich zähle. Auf Nachfrage wurde ich als ZAU, glaube ich, eingestuft wink.gif

 

der Himmel möge mir verzeihen und mir meine vergebenen EP wieder bringen...

 

Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...