Zum Inhalt springen

Das neue Forum ist zum testen bereit


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Rana @ 06 Juni 2004,21:18)]Gibt es eigentlich einen Tag X zur Forumsumstellung?

 

Gruß

Rana

Wir machen das wie die Leute von OpenSource Software.

 

Wir sagen euch keinen Termin, damit ihr dann nicht enttäuscht seit, dass der Termin doch nicht eingehalten wurde. Es wird umgeschalten wenn wir fertig sind.  biggrin.gif

 

So, oder so ähnlich stand es in einem Forum einer OpenSource Forumssoftware.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kurzer Zwischenstand:

 

Eigentlich wollte ich bis spätestens ende des Monats auf die neue Softwareversion wechseln. Die Entwickler haben sich jetzt aber entschieden Attachments, anders als bisher angekündigt, doch konvertieren zu wollen. Die Konvertierungsroutinen (Ikonboard -> vBulletin) müssen jedoch erst neu geschrieben und getestet werden. Ob das bis ende des Monats klappt kann natürlich niemand versprechen.

 

In Hinblick auf die netten Con Bilder, die wir ansonsten verlieren würden, möchte ich gerne auf diese Funktion warten.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich versuchte eben, mich im Neuen Forum (war das nicht mal

eine Partei in der Spätphase der DDR?) zu registrieren als

"Bro von der Nebelinsel". Weder mit meinem Kennwort aus

dem alten Forum, noch mit einem neuen Kennwort wollte

es meine Registrierung akzeptieren.

 

Ich bitte um eine hilfreiche Erklärung, die auch ein

normaler Computernutzer versteht. Und bitte per

Hauspost, da ich diesen Strand normalerweise nicht

frequentiere.

 

Danke!

 

Bro

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Zitat[/b] (hjmaier @ 02 Sep. 2004,14:20)]Das ist witzig.

 

Gerade eben habe ich von dem Entwickler der Konvertierungssoftware erfahren, dass die von mir gemeldeten Fehler behoben seien.

 

Ich mache Heute und Morgen noch einen Testlauf und wenn alles klappt, erfolgt die Umstellung auf das neue Forum noch dieses Wochenende.

 

Viele Grüße

hj

Hilfehilfehilfe! Das neue Forum kommt.

 

Wie muss ich mich verhalten?

 

Pappa Schwampf, was soll ich tun?

Ogottogottogottogottogottogottogott!  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 02 Sep. 2004,19:51)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 02 Sep. 2004,14:20)]Das ist witzig.

 

Gerade eben habe ich von dem Entwickler der Konvertierungssoftware erfahren, dass die von mir gemeldeten Fehler behoben seien.

 

Ich mache Heute und Morgen noch einen Testlauf und wenn alles klappt, erfolgt die Umstellung auf das neue Forum noch dieses Wochenende.

 

Viele Grüße

hj

Hilfehilfehilfe! Das neue Forum kommt.

 

Wie muss ich mich verhalten?

 

Pappa Schwampf, was soll ich tun?

Ogottogottogottogottogottogottogott!  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif

music.gif Duck... and co-ver.... music.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 02 Sep. 2004,19:54)]
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 02 Sep. 2004,19:51)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 02 Sep. 2004,14:20)]Das ist witzig.

 

Gerade eben habe ich von dem Entwickler der Konvertierungssoftware erfahren, dass die von mir gemeldeten Fehler behoben seien.

 

Ich mache Heute und Morgen noch einen Testlauf und wenn alles klappt, erfolgt die Umstellung auf das neue Forum noch dieses Wochenende.

 

Viele Grüße

hj

Hilfehilfehilfe! Das neue Forum kommt.

 

Wie muss ich mich verhalten?

 

Pappa Schwampf, was soll ich tun?

Ogottogottogottogottogottogottogott!  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif

music.gif Duck... and co-ver.... music.gif

Die Frage war zwar albern gestellt, aber ernst gemeint!

Link zu diesem Kommentar

Nun, es sollte so sein, daß du irgendwann am Wochenende das Forum verändert vorfindest. Gleichzeitig solltest du eine Mail in deinem Postfach finden in dem du dein neues Passwort vorfindest. Nach dem ersten Login solltest du dieses dann ändern.

Und ab dem Zeitpunkt kannst du dann auch wieder die Suchfunktion nutzen.

 

Viel Spaß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Satir @ 02 Sep. 2004,23:54)]Nun, es sollte so sein, daß du irgendwann am Wochenende das Forum verändert vorfindest. Gleichzeitig solltest du eine Mail in deinem Postfach finden in dem du dein neues Passwort vorfindest. Nach dem ersten Login solltest du dieses dann ändern.

Und ab dem Zeitpunkt kannst du dann auch wieder die Suchfunktion nutzen.

 

Viel Spaß

Stefan

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Kleine Korrektur:

 

Das Passwort muss man sich selbst anfordern. Es wird aber einen deutlichen Link zur Anforderfunktion geben.

 

Meine letzten Tests waren übrigens erfolgreich. Rana arbeitet noch an einem Programm, das einige Sachen die nicht richtig konvertiert werden glatt zieht.

 

Sollte er nicht rechtzeitig fertig werden, kann es sein, dass ihr in alten Beiträgen HTML Code findet. Davon solltet ihr Euch nicht stören lassen. Das wird alles nachträglich konvertiert.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bro hat weiter oben von einer PM generierten e-mail gesprochen. Da ich annehme, dass es sich nicht um das doppelte Rundschreiben als PM handelt, würde ich gerne wissen, was ich tun muss, wenn ich die mail nicht bekommen habe. Ich habe meine Andresse im Forum überprüft, es ist die richtige, und ich bin ja auch schon im neuen Form aktiv gewesen ...

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...