Zum Inhalt springen

Eismeisterschaft und Erdmeisterschaft


Empfohlene Beiträge

@kar´gos

Die Idee, den AP-Verbrauch von dem Material abhängig zu machen, find ich gut: 1 AP für Sand, Humus; 2 AP für Erde, weiche Steine; 3 AP für Granit, Halbedelsteine, Diamant etc...

 

Mein Vorschlag wäre auch, dass man die Erde mit Erdmeisterschaft komprimieren kann. Damit meine ich, dass man zum Beispiel aus Sandstein wesentlich härteren Granit herstellen kann (Edelsteine ausgeschlossen). Dabei würde allerdings um den Wb ein Graben entstehen. Bei dieser Verdichtung sollten die AP-Kosten aber mindestens auf 6AP für Sand zu Erde und Erde zu Stein; bzw. 12 AP für Sand zu Stein.

 

Der AP-Verbrauch sollte meiner Meinung nach je nach Art der Bearbeitung geregelt werden. Damit wäre auch auf das Tunnelproblem eingegangen.

 

Man sollte echt merken, dass der Zauberer tatsächlich ein Meister in seinem Element ist!

 

 

Mr. Caradrii, der brennend an diesem Zauber interessiert ist! tounge.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@JB, ich habe den strang über das für und wieder nicht so genau verfolgt, aber ich fande die idee einen neuen zauber zu machen sehr gut und so habe ich mich baldor einfach angeschlossen.

 

in einem hast du recht, wenn die mehrheit des forums wirklich dagegen ist, sollte man es zwar ausarbeiten, aber dann muss es ja nicht großartig rumdiskutiert werden, dann machen baldor und ich den zauber und wer ihn will gut.

 

allerdings würde ich bzw. denke ich auch baldor gerne etwas machen, was anklang findet, deswegen werde ich jetzt einen thread aufmachen mit einer abstimmung des für und wierde und dann kann man noch darüber diskutieren.

 

@prados und JB

euch lade ich besonders ein, als gegenstimmen mitzudiskutieren, denn auch gegenstimmen, bzw. kontruktive kritik ist jederzeit erwünscht.

 

@prados

ich finde du hast etwas übereagiert auf baldors posting, ich will nicht für ihn sprechen, aber ich meine nicht, dass dies so bös gemeint war. natürlich kann ich mich irren, aber ich finde dass ihr das klären solltet, es gehören immer 2 dazu.

 

mfg

 

Calandryll

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das ja schön, dass über meinen Seelenzustand diskutiert und gelacht wird, aber lasst das bitte nicht ausufern, sonst gerät die eigentliche Diskussion in den Hintergrund. <span style='color:green'>Bitte denkt euch den letzten Satz sowohl in schwarz als auch in moderatorengrün geschrieben.</span>

 

Nein, ich habe nicht überreagiert, sondern lediglich argumentiert. Mein Verzicht auf die abschließenden Grüße an jemanden, der mir "heiße Luft" und "schwachfug" vorwirft, ist eine in meinen Augen nachvollziehbare Entscheidung; das mag an meinem sensiblen Charakter liegen und das darf auch jeder anders sehen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich hier noch weiter mit bestimmten Leuten diskutiere, die eher wohl das Objekt Ihrer eigenen Bezichtigungen darstellen (in Kurzform: Selber  tounge.gif ), möchte ich doch die Aufmerksamkeit lieber wieder auf das eigentliche Thema lenken:

 

Wie wäre es folgendermaßen (aktualisierte Fassung):

 

Erde/Eis beherrschen

Gestenzauber der Stufe 6

Zubehör (Was?Wieviel?Kosten?)

 

Bewegen->Wasser->Erde/Eis

 

AP-Verbrauch:         2 je m³

Zauberdauer:          30 sec

Reichweite:              20 m

Wirkungsziel:           Umgebung

Wirkungsbereich:     (AP) m³

Wirkungsdauer:       1 h

Ursprung:                 elementar

 

(Vorschlag Erde: )3500:Dr,PF - 7000:Hl,Hx,Ma,PHa,PT,PW,PC,Sc - 35000:PHe,PK,PM

(Vorschlag Eis: )3000:PT - 6000:Hx,Ma,PHa,PM,PW,PC,Sc - 30000:Dr,Hl,PF,PHe,PK

 

Der Zauberer vermag, Erde/Eis grob zu formen und somit Gruben oder Erhebungen des Elementes zu erschaffen. Durch die Kräfte des Wasser wird die Erde/das Eis in eine grobe Form gebracht. Z.B. kann der Zauberer eine Eiswand (wie der gleichnamige Zauber) oder ähnliche Barriere formen, aber auch einen Graben ausheben. Detailliertere Ausformungen sind ebenso unmöglich, wie das Graben von Tunneln mittels dieser Kraft. Der Zauber kann nur angewendet werden, wenn sich genügend Masse des entsprechenden Elementes am Ort des Wirkens befindet. Nach Verstreichen Wirkungsdauer, kehren die so erschaffenen Formen mangels der magischen Erhaltungsfähigkeiten wieder in ihren Ursprungszustand zurück, d.h. sie zerbröckeln zum Beispiel, die Grube füllt sich wieder durch den wieder erhöhten Druck der verdrängten Erde etc..

 

Wahrscheinlich habe ich wieder etwas gesagtes Übersehen. Das lag dann aber nicht in meiner Absicht, Verzeihung. Wie gefällt Euch der Vorschlag. Nur noch das Material wäre theoretisch zu diskutieren, aber wer noch weitere Vorschläge hat, nur zu.

 

Grüße (auch an Prados),

Baldor bogen.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Baldor @ 06 Mai 2004,14:35)]

Wenn alle anderen Parameter so bleiben wie in deinem Vorschlag, Baldor, dann sollte jeweils einer so verändert werden:

 

Kosten: Edelstein, je Kubikmeter 50 GS, Katalysator muß teuer sein, wegen der geringen Zauberdauer oder AP-Verbrauches.

 

AP-Verbrauch: 4 je Kubikmeter

 

Zauberdauer: 1 h

 

Wirkungsbereich: 20 m Umkreis, d.h. ein Wall um ein großes Lager wäre möglich.

 

Wirkungsdauer: variabel!

"0" , weil ein von Hand gefertigter Wall auch nicht einfach so zusammenfällt, bleibt der magisch gefertigte Wall stehen, ist allerdings sofort nach Aufschüttung nicht mehr magisch. (analog zu "Verjüngen")

Eine Statue bleibt dann, je nach Material (Eis/Erde) stehen bis sie schmilzt oder zerfällt.

 

Wirkung: Eine Grube füllt sich nicht einfach so von selbst wieder, der Druck der Erd- oder Eismassen im Wall sollten diesen verdichten und stabil an Ort und Stelle lassen.

 

Die Naturgesetze sollten wir nicht gänzlich außer Acht lassen.

 

@Prados:

Ich setze doch keine Smilies!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jürgen Buschmeier @ 06 Mai 2004,16:17)]

Wenn alle anderen Parameter so bleiben wie in deinem Vorschlag, Baldor, dann sollte jeweils einer so verändert werden:

 

Kosten: Edelstein, je Kubikmeter 50 GS, Katalysator muß teuer sein, wegen der geringen Zauberdauer oder AP-Verbrauches.

 

AP-Verbrauch: 4 je Kubikmeter

 

Zauberdauer: 1 h

 

Wirkungsbereich: 20 m Umkreis, d.h. ein Wall um ein großes Lager wäre möglich.

 

Wirkungsdauer: variabel!

"0" , weil ein von Hand gefertigter Wall auch nicht einfach so zusammenfällt, bleibt der magisch gefertigte Wall stehen, ist allerdings sofort nach Aufschüttung nicht mehr magisch. (analog zu "Verjüngen")

Eine Statue bleibt dann, je nach Material (Eis/Erde) stehen bis sie schmilzt oder zerfällt.

 

Wirkung: Eine Grube füllt sich nicht einfach so von selbst wieder, der Druck der Erd- oder Eismassen im Wall sollten diesen verdichten und stabil an Ort und Stelle lassen.

 

Die Naturgesetze sollten wir nicht gänzlich außer Acht lassen.

 

@Prados:

Ich setze doch keine Smilies!

@Jürgen:

Hm, irgendwie klingt mir ein Edelstein sehr einfach für so einen Zauber. Wie wäre es mit (z.B.) mit einem Eiskristall bzw. einem Erdmännchenzahn?  biggrin.gif  Bei der Erdmeisterschaft des Arkanums war's doch auch ein Maulwurfsfell.

 

Aber wenn der Gegenstand teuer sein soll, dann würde ich auch die Zd wieder auf 30 Sec. (oder von meinetwegen auch 1 Min.) setzen.

 

Den AP-Verbrauch würde ich, aufgrund der "endlosen" Wirkung zwar höher setzen, aber nicht unbedingt auf 4, sondern auf 3 AP (Kompromiss), weil sonst (glaube ich)ein großer Lagerwall nicht mehr so möglich ist.

 

Das mit dem Wb würde ich mir noch mal überlegen, weil in meiner Vorstellung der Zauber auf einen Ort fixiert ist, an dem die Ausformungen beginnen und dann die gewünschten Ausmaße quasi ausdehnend annehmen. Aber ich da auch am überlegen, ob das mit Deinem Wb = 20m doch nicht so schlecht ist. Kannst Du bitte noch was dazu schreiben?

 

Wirkung: Wenn man AP-Verbrauch und Zd erhöht oder einen teuren Fokus einführt, dann finde ich Deinen Vorschlag mit der unbegrenzten Haltbarkeit gut, sogar besser als meinen  smile.gif

 

Was die Magie in dem Zauber anbelangt, so finde ich nicht, dass man ausschließlich reale Wirkungsformen nehmen muss, aber nicht übermächtig sollten sie dann sein.

 

Grüße,

Baldor bogen.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Baldor @ 07 Mai 2004,14:08)]Wenn alle anderen Parameter so bleiben wie in deinem Vorschlag, Baldor, dann sollte jeweils einer so verändert werden:

@Baldor:

 

1. Mein erster Satz sagt ganz deutlich, daß es mir reicht nur einen der Parameter zu verändern.

 

2. Zum Material: Das ist eine gute Idee, wie wäre es mit Thursenaugen bei "Eis..."? Zur "Erde..." fällt mir gerade nichts ein.

 

3. Wirkungsbereich: Der Zauber ist immer an den Ort gebunden, der durch seine Reichweite gegeben ist, d.h. bei 20m kann mann in diesem Umkreis diese Wirkung erzielen. Man kann also einen geraden Wall erzeugen, oder ein "S" oder sonst eine Form. Das ist unabhängig von der Reichweite und dem Wirkungsbereich.

 

4. Wirkung: Danke!!

Aber eine unbegrenzte Haltbarkeit will ich gar nicht. Aber ich denke, je realistischer die Form, desto länger hat sie Bestand. Ein Erdwall im Wald bleibt lange ein Wall, er wird aber vom Wald zurückerobert, aber behält seine Form doch relativ lange. In der Wüste wird er jedoch schneller "platt gemacht". Es kommt einfach auf die Umgebung an.

Beim Eiswall oder -skulpturen genauso. Im ewigen Eis halten die Dinger länger als in der Wüste.

Über die exakte Dauer will ich mir da keine Gedanken machen.

Mir gefällt nur der Gedanke nicht, daß ein solches Werk ewig magisch bleiben soll.

Link zu diesem Kommentar

also, die idee mit einem teuren fokus finde ich sehr gut, denn dann setzt der magier den zauberspruch nicht jedes 2.mal ein.

 

zur zd habe ich noch eine idee. wir lassen den AP verbrauch auf 2 und erhöhen die zauberdauer pro aufgewandte AP. sagen wir pro m³ 10 sec?? dann würde der zauber in der regel länger dauern, was kleines schnelles könnte trotzdem schnell gezaubert werden,z.b. in einem kampf,dass wird aber nicht so oft eingesetzt werden wegen dem teuren (vielleicht noch seltenem  devil.gif ) material.

 

ansonsten finde ich ihn klasse  wink.gif

 

mfg

 

Calandryll

Link zu diesem Kommentar

Vergleiche das mit "Blitze schleudern", dann erkennst Du, der Verbrauch steigt, aber nicht die Zauberdauer.

 

Wahrscheinlich sollten wir uns beim Verbrauch teilweise an "Elementenwandlung" halten, je nach Element steigt dort die Dauer.

Man könnte also je nach Erdbeschaffenheit den AP-Aufwand (Wüstensand, Lehmboden, feuchter Waldboden...) erhöhen.

 

Vom Boden kann man auch die Haltbarkeit abhängig machen.

Trockener Wüstensand löst sich schneller auf als gut pappende, feuchte Erde.

Link zu diesem Kommentar

@Jürgen: Das mit dem Thursenauge bei Eis beherrschen finde ich besser als mein Vorschlag mit dem Eiskristall. Und bei Erde beherrschen (tats. ein Erdmännchenzahn? Vielleicht speziell präpariert?). Sorry, hatte überlesen, dass Du nur in Deinem Beitrag auf S.6 Alternativen vorgeschlagen hattest. In diesem Falle fände ich, wahrscheinlich so wie Calandryll, erhöhte Materialkosten am Besten (Präparierte Erdmännchenzähne? wink.gif ).

 

@Calandryll: Ich weiß nicht so recht, was ich von Deinem Vorschlag halten soll. Einerseits finde ich ihn gut, weil er den Zauber variabel einsetzbar machen würde. Aber andererseits ist das ein bißchen zu viel Aufwand. Ich würd's eher nicht machen. Aber die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht!

 

Grüße,

Baldor bogen.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...