Zum Inhalt springen

Mr. Caradrii

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für eure Ausführungen. Mr. Caradrii
  2. Hallo zusammen, vor kurzem ist bei uns folgende Frage aufgetaucht: "Hat ein Baum, wenn er zum Baumwächter verzaubert wird, seinen eigenen Willen?" Ist der Baum quasi sauer, dass er geweckt wurde oder fühlt er sich eher geehrt, einem höheren Zweck dienen zu dürfen? Oder steht er seiner neuen Aufgabe eher gleichgülig gegenüber? Da er nach Erschaffung eine eigene Intellegenz besitzt (t70), glaube ich, dass er zumindestens ab dann auch eíne Erinnerung besitzt. Wenn er sich aber auch an sein vorheriges Dasein erinnern kann, stellt sich die Frage, ob er mit der neuen Situation einverstanden ist. Das hätte nämlich auch direkte Auswirkungen auf den Zauberer: Wenn der Baumwächter ihm dankbar ist, wird er seine Befehle gerne und sorgfältig erledigen, wenn nicht, eben umgekehrt. Was haltet ihr davon? Über Antworten freut sich Mr. Caradrii
  3. @kar´gos Die Idee, den AP-Verbrauch von dem Material abhängig zu machen, find ich gut: 1 AP für Sand, Humus; 2 AP für Erde, weiche Steine; 3 AP für Granit, Halbedelsteine, Diamant etc... Mein Vorschlag wäre auch, dass man die Erde mit Erdmeisterschaft komprimieren kann. Damit meine ich, dass man zum Beispiel aus Sandstein wesentlich härteren Granit herstellen kann (Edelsteine ausgeschlossen). Dabei würde allerdings um den Wb ein Graben entstehen. Bei dieser Verdichtung sollten die AP-Kosten aber mindestens auf 6AP für Sand zu Erde und Erde zu Stein; bzw. 12 AP für Sand zu Stein. Der AP-Verbrauch sollte meiner Meinung nach je nach Art der Bearbeitung geregelt werden. Damit wäre auch auf das Tunnelproblem eingegangen. Man sollte echt merken, dass der Zauberer tatsächlich ein Meister in seinem Element ist! Mr. Caradrii, der brennend an diesem Zauber interessiert ist!
  4. Bin beim besten willen nicht das, was man leseratte nennen könnte, doch diese bücher sind der hammer!!!!
  5. Hallo zusammen, unser Heiler hat "Aktivieren von Heiltränken" gelernt. Nun haben wir verzweifelt nach Angaben gesucht, welche Kräuter oder sonstiges er als Material benötigt. Was braucht ein Heiler für Inkredenzien und welche Kosten bzw. Aufwände entstehen bei der Beschaffung? Schon mal im Vorraus danke für hilfreiche Beiträge! Mr. Caradrii
  6. Hallo alle zusammen, soll ein SpC Nebenquests (z.B. Einbrüche von Sw o. Sp) während oder außerhalb der regulären Spielzeit spielen. Bei uns hat sich folgendes Problem ergeben: Unsere Gruppe besteht aus PW, Sp, Sw, grHx, 2*Kr. Vor allem Sw und Sp wollen nachts, wenn sie gerade mal in der Stadt sind, natürlich irgendwo einbrechen. Ab und zu beteiligt sich auch der grHx dabei, aber der PW darf selbstverständlich nichts davon mitbekommen. So kam es, dass der PW einmal einen ganzen Abend nur rumgesessen ist, da der Bruch komplizierter war als geplant (anschl. Verfolgungsjagd etc.). Da war der Spieler vom PW echt verdammt sauer, weil er die ganze Zeit sich die Langeweile mit Arkanum - Blättern vertreiben musste . Soll der SpL solche Quests nur mit dem Sw/Sp alleine spielen oder was habt ihr für Alternativen? Schon mal im voraus danke für eure Beiträge Mr. Caradrii
  7. @ alle, besonders Calandryll:-) Da muss ich meinem SpL (Calanryll) gerade mal Recht geben, ich hätte wohl bald keinen Spaß mehr an meinem Sw, wenn ich mich ständig irgendwelchen Zensuren unterordnen müsste, vor allem offplay! Hornack Lingess kann ich zustimmen, das größte Problem das ich habe, sind die Vorbereitungen, die man als Th treffen muss, und natürlich die AP (Grad 4 / 9 AP ) Allerdings gibt es meiner Meinung nach noch ein viel größeres Problem: Sw sind Einzelgänger und auch nicht in Diebesgilden oder so organisiert. Deshalb kann es nunmal auch echt mal einen halben Abend lang für die Gruppe langweilig sein, während ich vielleicht um mein Leben kämpfe. Sollte man solche "Nebenquests" mit dem SpL alleine spielen, oder was meint ihr? Manchmal gehe ich auch mit dem grHx und Sp zusammen einbrechen. Da gibt es natürlich nichts schlimmeres für unseren PW. Das ist finde ich ein grundlegendes Problam in unserer Gruppe. mfG Mr. Caradrii
×
×
  • Neu erstellen...