Zu Inhalt springen

Grundregelwerk für Midgard - Legenden für Damatu bestellbar

Hervorgehobene Antworten

Vor 36 Minuten, Francesco di Lardo schrieb:

Ich glaube aber nicht, daß derzeit jemand die M5 Eschar-Quellenbücher für diesen Preis kauft.
War auch ewig nicht mehr bei eBay - ist es nicht so, daß es Gebühr kostet, was einzustellen abhängig vom geforderten Preis?

Für private Verkäufe ist der Verkauf bei eBay inzwischen kostenlos (bis zu 320 Auktionen im Monat). Davor wurden auch nur Verkaufsprovisionen fällig. Nur Zusatzoptionen kosten weiterhin extra.

Vor 41 Minuten, Meeresdruide schrieb:

Ich bezweifle, dass die ultralimitierte Ausgabe überhaupt so wahnsinnig viel Gewinn abwirft. Die Produktion einer solchen Box ist nicht billig, und die Grundkosten für Sachen, die in dieser Form nur für diese Ausgabe produziert werden, schlagen bei einer kleineren Auflage stärker zu Buche.

Mag sein.

Aber mit manchen Dingen kann man vielleicht andere ausgleichen - so wie die Getränke im Restaurant mehr Marge machen, als das Essen.

In unserem Fall vielleicht die Würfel oder die Münzen. Ich habe selbst zweimal 10.000 LARP-Münzen aus Metall (technisch "Medallien") prägen lassen (23,5 mm, 9g) inklusive der Anfertigung der notwendigen Prägestempel, Stückpreis einmal 27,5 ct/Stck, das zweite mal 30 ct/Stck. Die Damatu-Goldmünzen kosten 2 Euro/Stck, die Silbermünzen 1,75 Euro/Stck. Nehmen wir an, die Damatu-Münzen sind größer und more fancy als meine, dazu noch Verpackung etc. , weshalb deren Produktionspreis/Stck sicher höher liegt. Aber jenseits Faktor 6?

Mir ist das im Grunde gleich - ich habe in der Sache keine Eisen im Feuer.

Francesco di Lardo

Bearbeitet ( von Francesco di Lardo)

Vor 5 Minuten, Francesco di Lardo schrieb:

Mag sein.

Aber mit manchen Dingen kann man vielleicht andere ausgleichen - so wie die Getränke im Restaurant mehr Marge machen, als das Essen.

In unserem Fall vielleicht die Würfel oder die Münzen. Ich habe selbst zweimal 10.000 LARP-Münzen aus Metall (technisch "Medallien") prägen lassen (23,5 mm, 9g) inklusive der Anfertigung der notwendigen Prägestempel, Stückpreis einmal 27,5 ct/Stck, das zweite mal 30 ct/Stck. Die Damatu-Goldmünzen kosten 2 Euro/Stck, die Silbermünzen 1,75 Euro/Stck. Nehmen wir an, die Damatu-Münzen sind größer und more fancy als meine, dazu noch Verpackung etc. , weshalb deren Produktionspreis/Stck sicher höher liegt. Aber jenseits Faktor 6?

Mir ist das im Grunde gleich - ich habe in der Sache keine Eisen im Feuer.

Francesco di Lardo

Dir ist schon klar, daß vom Verkaufspreis einiges mehr als nur die Einkaufspreise gedeckt werden muß? Z.B. Versand, die Homepage, der Künstler der die Münzen designt....

Vor 23 Minuten, Francesco di Lardo schrieb:

Erstens verwechselst du hier Produktionspreis und Verkaufspreis. Zweitens verkauft Pegasus die Münzen nicht nur im eigenen Shop, sondern auch an andere Händler, evt. auch an andere Großhändler. Da dürfte der Verkaufspreis netto nicht über 5 Euro liegen, eher noch niedriger. Unterschätze auch nicht den Aufwand für die Verpackung in der Produktion - und zwar sowohl für die Herstellung der Verpackung als auch das Befüllen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 3

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.