Zu Inhalt springen

Das Grundregelwerk für Midgard - Legenden für Damatu

Hervorgehobene Antworten

Mir wird gerade klar, dass ich - was Gimmicks angeht - inzwischen vielleicht einfach zu alt für sie bin. Da ist also ein klitzekleines Feature von Damatu, ein Gasthaus in einer großen Stadt mit ein paar NPCs. Das gab es als Anhang einer Sonderedition und danach nie wieder, tja.

Da erinnere ich mich an den riesigen, gaaanz exklusiven Abenteuer-Zyklus für Midgard4, genannt die Con-Kampagne. Den haben sehr viele gespielt, aber offiziell ist er dann überhaupt nie veröffentlicht worden. Tja.

Diese riesige Con-Kampagne kennen wohl viele und haben sie gespielt und vollständig auf ihren Rechnern und Backups. Sie sind den Autoren sehr dankbar und verbunden: nur exzerpieren werden sie die Con-Kampagne normalerweise nicht, weil man das nicht macht.

Und das wird schließlich auch das Schicksal für den kleinen Text vom Gasthaus im großen "Ultralimitierten Box-Set". Man kann ihn nicht anständig zitieren wegen der Limitierung - also macht man das auch nicht. Und irgendwann weint man der wirklichen, zitierbaren Veröffentlichung von solch einem Text nicht mehr hinterher.

So funktionert der TTRPG-Markt, wenn alle halbwegs freundlich sind.

Vor 3 Minuten, Berengar Drexel schrieb:

Mir wird gerade klar, dass ich - was Gimmicks angeht - inzwischen vielleicht einfach zu alt für sie bin. Da ist also ein klitzekleines Feature von Damatu, ein Gasthaus in einer großen Stadt mit ein paar NPCs. Das gab es als Anhang einer Sonderedition und danach nie wieder, tja.

Da erinnere ich mich an den riesigen, gaaanz exklusiven Abenteuer-Zyklus für Midgard4, genannt die Con-Kampagne. Den haben sehr viele gespielt, aber offiziell ist er dann überhaupt nie veröffentlicht worden. Tja.

Diese riesige Con-Kampagne kennen wohl viele und haben sie gespielt und vollständig auf ihren Rechnern und Backups. Sie sind den Autoren sehr dankbar und verbunden: nur exzerpieren werden sie die Con-Kampagne normalerweise nicht, weil man das nicht macht.

Und das wird schließlich auch das Schicksal für den kleinen Text vom Gasthaus im großen "Ultralimitierten Box-Set". Man kann ihn nicht anständig zitieren wegen der Limitierung - also macht man das auch nicht. Und irgendwann weint man der wirklichen, zitierbaren Veröffentlichung von solch einem Text nicht mehr hinterher.

So funktionert der TTRPG-Markt, wenn alle halbwegs freundlich sind.

2 x gelesen. ich verstehe nicht was Du meinst und was das mit der Veröffentlichung von M6 zu tun hat. Es gibt gute unveröffentlichte Abenteuer M5 die Leute für ihr Hobby geschrieben haben und die privat andere Leute auf ihren Rechnern haben und die veröffentlichen die natürlich nicht. OK. Und wo ist der Zusammenhang zu M6?

Bearbeitet ( von arnok)

Ich find die 40.-EUR als Einstieg echt super, nach den xy Monaten Verzögerung und vor allem den kostenlosen PTG & Geschichten von Lun und nem recht beeindruckenden Köpfeanzahl-Impressum. Ich hatte 50 befürchtet und hätte das dann als eher abschreckend teuer empfunden.

Vor 8 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

So oder so: Ich freu mich drauf!

Ich freue mich auch auf das Erscheinen des Regelwerks. Es war durchaus ein langer Lauf mit vielen Anstrengungen und Debatten, Aufs und Abs und einigen Arbeitsstunden, die hineingeflossen sind. Und nun ist es endlich soweit, das GRW für M6 erscheint. Ich werde es sicherlich ebenso wie du auch nutzen, um Midgard zu bespielen. Und selbstverständlich Damatu.

Dank Eva, Robert und den anderen Illustratoren & Layoutern sieht es wunderbar aus - zumindest trifft es meinen Geschmack, vor allem in der regulären Variante. Tolles Titelbild und ohne viel Schnickschnack (oder Blingbling).

Bearbeitet ( von Fabian)

Gast
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.