Zu Inhalt springen

Lernkosten Kampffertigkeiten

Hervorgehobene Antworten

Beim Basteln an Charakterkonzepten auf Grundlage des Ars Amorum habe ich mir mal die Lernkosten im Hinblick auf die Kampf-, Schieß- und Fechttechniken durch den Kopf gehen lassen. Dabei stellt sich eine Frage, auf die ich selbst keine befriedigende Antwort finde:

Warum kosten Fechten, Speerfechten, Kampf in Vollrüstung und Scharfschießen fünf mal so viel wie Kampfkunst, Schießkunst und sogar KiDo?

Bislang hat mich diese Einstufung nie groß interessiert, aber durch die teilweise hochinteressanten Charakterideen, die das Ars Amorum ermöglicht, hat sich das geändert. Auf einmal wüsste ich gern einen guten Grund.

Normalerweise fasse ich das Thema unterschiedlich teurer Fertigkeiten nur mit der Kneifzange an, weil man in diesem komplexen Regelwerk da leicht in Teufels Küche kommt oder ein Fass aufmacht, das sich nie wieder stopfen lässt. Aber ärgerlicherweise ist die erwähnte Frage einfach aufgetaucht, und jetzt wüsste ich gern, wie andere das sehen.

Bearbeitet ( von Rulandor)
Rechtschreibung

Bei diesen Ars. Künsten, lernt man noch einzeln einsetzbare entsprechende spezielle Techniken.

Man muss also ggf. 2 Lehrmeister finden.

Fechten ist da noch eine Ausnahme, weil man da ja generell 2.Angriff/Parade durchführen darf.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.