Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

Spielleiter: Ponk

Anzahl der Spieler: 4-5

Gleitet wird nach M5, M4 Charaktere, die entsprechend angepasst sind, sind herzlich willkommen.

Grade der Figuren: 10-19

Voraussichtlicher Beginn: Nach dem Frühstück

Voraussichtliche Dauer: Ganztägig (je nach Gruppe bis zum Abendessen oder bis in die späten Abendstunden)

Art des Abenteuers: Mysterium, Abenteuer und Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charaktere sollten bereit sein für einen etwas unkonventionellen Auftraggeber alles stehen und liegen zu lassen um sich in ein Abenteuer in KanThaiPan zu stürzen. Die Abenteuer müssen (sollten eventuell sogar) keine KanThai sein, das Sprechen der Landessprache kann aber hilfreich sein.

Beschreibung: Den Klappentext dieses wirklich schönen Abenteuers von Isolde und Harald Popp spare ich mir an dieser Stelle.
Das Abenteuer ist eine klassische Reise-Abenteuergeschichte, bei denen Charaktere die Möglichkeit erhalten das ferne Land KanThaiPan ohne jegliches Vorwissen kennenzulernen. Es gibt Kampf, Humor, Romantik, Verschwörung und ein Maultier Namens LuTse. Wer KanThaiPan noch nicht kennt und direkt den Stoff für eine Legende erleben möchte, den lade ich genau so ein, wie die, die sich hier zu Hause fühlen. Gleichwohl merke ich an, dass ich das Abenteuer an ein oder zwei Stellen abändern werde, je nachdem was mir der Spieltisch am Tag des Spielens widerspiegelt.

Als Anmerkung von mir noch vorab für volle Transparenz: Genau wie letztes Jahr werde ich im Raum, wo wir spielen, eine Spielecke aufbauen, wo meine Tochter (3) und nun auch mein Sohn (9 Monate) spielen können. Das Abenteuer richtet sich deswegen nicht primär an Kinder auch wenn Jugendliche gerne willkommen sind. Der Ton meines Leitens wird an die Spielenden angepasst, unabhängig vom Alter. Da ich es aber vollkommen ok finde, wenn Leute nicht mitspielen wollen, wenn Kinder anwesend sind (die meine Frau in der Zeit betreut) sei das hier die Vorwarnung.

Plätze:

1:

2:

3:

4:

5: Con

Kürzlich Online 2

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.