Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Konvertierung M6 Figuren nach M5

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
Vor 5 Minuten, Panther schrieb:

Ich wäre auch froh, wenn die das nicht nicht brauchen und ein theoretischer Elfenbeimturm bleibt.

Ein Bedarf würde erst aufkommen, wenn M5 länger am Leben bleibt und neue LvD Spieler den Wunsch haben, doch da bei den M5 Runden mitspielen zu wollen, warum auch immer.... (Weil sie auf einem Midgard "classic" Con sind? Weil zu wenig LvD Runden angeboten werden)

Wer kennt die Zukunft? Niemand, wir werden warten und Tee Trinken.... Der erste Rückkonverierungs-Bedarf (LvD->M5) könnte auf Bacharach aufkommen....

Da ich für mich keine LvD Figuren habe, brauche ich die Rückkonvertierung auch nicht.

Na wenn du es nicht brauchst... Dann müsste derjenige, der es braucht, erstmal gefunden werden, bevor wieder ein Bedarf ist.

Ich für meinen Teil hab Lust darauf, mir eine Charakter-Management-Software zu schreiben, die mir je nach Bedarf den gleichen Char in M5 oder M6 ausspuckt. Mal sehen, ob ich das irgendwann mache.

Vor 19 Minuten, KoschKosch schrieb:

Ich für meinen Teil hab Lust darauf, mir eine Charakter-Management-Software zu schreiben, die mir je nach Bedarf den gleichen Char in M5 oder M6 ausspuckt. Mal sehen, ob ich das irgendwann mache.

Ja, so was wollte ich auch mal mit Magus basteln..... M4 oder M5. Bis jetzt noch keinen Anschwung dafür gehabt. Vielleicht gehe ich es mal mit Vibe-Coding an... Eine Erweiterung auf LvD ginge wohl auch, aber brauche ich nicht

Na ja, wenn ich M5 spielen will, habe ich Massen von M5-Figuren, mit denen ich das tun kann.

Wenn ich M6 spielen will, habe ich noch keine M6-Figuren - entweder nehme ich die vorgefertigten von Pegasus oder ich baue mir meine vertrauten Figuren aus M5 neu unter M6 (hier gäbe es also ein Kovertierungsthema), oder ich würfle neu etwas unter M6 aus.

Eine Konvertierung von M6 nach M5 bräuchte wohl nur jemand, der M6 spielt, ohne M5 gespielt zu haben. Der Fall dürfte in naher Zukunft vielleicht eher selten sein, wenn auch vielleicht nicht ganz so selten wie päpstliche Doppelbetten.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.