Zu Inhalt springen

Sonntag - In die Anderswelt (Teil 2 der Moravod-Kampagne)(ausgebucht)

Hervorgehobene Antworten

Spielleiter: Leif Johannson
Anzahl der Spieler: 4 - 5
System: M4 / M5
Grade der Charaktere: M4 (Grad 1-2), M5 (1-5) - Anfängerabenteuer - es wird Fortsetzungen geben
Beginn des Abenteuers - So
geplante Dauer: ~12-14h
Art des Abenteuers: Moravod - Das Abenteuer startet in Warogast - Reise, Mystik, Land und Leute, Geschichte, Rätsel, Kampf

Teilnahme an Teil 1 von Vorteil, aber kein Muss.

sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moraven bitte, spirituelle Chars bevorzugt, Druiden / Schamanen etc. Wer unbedingt einen Nicht-Moraven spielen möchte, braucht eine Story, warum sie in Warogast ist.
Warogast - das Erntefest im Herbst ist nahe und die Vorhersagen weisen auf einen harten Winter hin.

1. Mika ( @arnok )

2. Lars

3. Yngrim (veidarischer Sk-Sc, Grad 1)

4. Taladorn

5. Con

Bearbeitet ( von Leif Johannson)

• Leif Johannson änderte den Titel zu Sonntag - In die Anderswelt (Teil 2 der Moravod-Kampagne)

Oh, das klingt spannend! Wenn Teil 1 kein Muss ist, melde ich Interesse an.

In der Gegend Midgards könnte ich mir aus dem Stegreif eine dieser Figuren vorstellen - je nachdem, was am besten in die Gruppe passt:

• HaTori HonSai (genannt "Kyu", NY-Th, Grad 5), ein KanThai aus KiAnTsai im Auslandseinsatz ("Gegneraufklärung, Frühwarnung, Gefahrenabwehr"), ButsuDo- und ChenMen-gläubig, seit geraumer Zeit in Moravod und in Zusammenhang mit dem Wiederauftauchen des Karmodin dort zuletzt in und um Warogast unterwegs.

• Alistair ("Arkadi") MacAelfin (Hj, Grad 2). Aufgewachsen ist Alistair zwar in Byrne in Alba, seine Muttersprache ist jedoch Moravisch - Alistairs Mutter stammt aus Moravod und floh, hochschwanger mit Alistair, auf ein Schiff mit unbekanntem Ziel, das sie nach Alba brachte. Die Familiengeschichte (Alistair ist ein Dhampir) ließ ihn sowohl zum Hexenjäger werden, als auch sich auf "Ahnenforschung" nach Moravod begeben.

• Yngrim Arvidson Skaldvindr (Sk-Sc, Grad 1). Yngrim ist ein Vindkveda Haldari, ein "Bewahrer des Windlieds", geboren und aufgewachsen im Askyrdslett (der "Donnerebene"), wo er vom Schamanen des Stammes nicht nur den respektvollen Umgang mit den Geistern und den Schutz der Sippe vor den Gefahren der Geisterwelt erlernte, sondern in seinen Versen die Erinnerung an die heldenhaften Taten der Vorfahren bewahrte. Yngrim habe ich noch nicht gespielt, bis Warogast ist es aus seiner Heimat aber ja nur ein "Katzensprung". 😅

Falls nichts passen sollte, mache ich aber auch gerne eine neue Figur. 😊

• Leif Johannson änderte den Titel zu Sonntag - In die Anderswelt (Teil 2 der Moravod-Kampagne)(ausgebucht)

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.