Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Selbst als Zauberer stell ich mir das schwer vor.

Dasselbe Denken oder paar Gesten abnehmen hilft ja nix und APkosten über/abnehmen geht auch nicht -das gibt alles keinen Vorteil für mich.

Bei Zaubersalzen könnte man immerhin das Salz verstreuen.

Bei Angriffssprüchen könnte man ggf. das Ziel ablenken, aber das wäre für mich ein Nachteil auf Reflexe und da das eh instinktiv erfolgt, fände ich es unpassend.

Bearbeitet ( von seamus)

• Ersteller
Vor 27 Minuten, Solwac schrieb:

Durch Glauben und kultische Teilnahme an Ritualen?

Bei Ritualzaubern (mit langer Zauberdauer) kann ich mir das gut vorstellen. Aber bei einem 1-Aktions-Zauber mitten im Kampf würde ich das nicht gelten lassen.

Ist aber trotzdem eine gute Idee.

Vor 26 Minuten, seamus schrieb:

Bei Ritual zahlen dann alle die AP und der Würfler erhält Vorteil durch den höheren Magiefluss?

Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen würde.

• Ersteller
Vor 35 Minuten, seamus schrieb:

Dasselbe Denken oder paar Gesten abnehmen hilft ja nix und APkosten über/abnehmen geht auch nicht -das gibt alles keinen Vorteil für mich.

Das wäre aber genau so eine Idee, die ich hatte. Angenommen beide Zaubererinnen beherrschen den Zauber, der gewirkt werden soll. Tiana will den Zauber Angst zaubern, hat aber nur noch 2 AP. Könnte Arielle ihr durch die Spende eines AP helfen? Sie beherrscht den Zauber auch, hat aber einen deutlich niedrigeren Wert auf Zaubern.

Vor 37 Minuten, seamus schrieb:

Für mich wäre Zwiesprache eine Voraussetzung um einem anderen Zauberer zu helfen. Ihm könnten zusätzliche Zauberphrasen zugeflüstert werden etc.

Bearbeitet ( von Fabian)

• Ersteller
Vor 39 Minuten, seamus schrieb:

Bei Zaubersalzen könnte man immerhin das Salz verstreuen.

Bei Angriffssprüchen könnte man ggf. das Ziel ablenken, aber das wäre für mich ein Nachteil auf Reflexe und da das eh instinktiv erfolgt, fände ich es unpassend.

Das Verstreuen des Salzes kann ja eh zeitlich deutlich vor dem Zaubern passieren. Würde sich aber z.B. rentieren, wenn der Nebenmann einen besseren Fernkampfwert mit der Schleuder hat. Das wäre aber eher eine Vorbereitung des Zaubers.

Das Ablenken bei Angriffszaubern finde ich in Ordnung.

4 Stunden her, Hornack Lingess schrieb:

Wie willst du als Nicht-Zauberer bei der Durchführung eines Zaubers helfen?

Indem ich ihn anfeuere, juble, Daumen drücke. Für mich ist das genau so logisch oder absurd wie im Kampf!

Ich meine das unspezifisch wie bei Helfen im Kampf. Da musst du von deinen Fertigkeiten her ja auch keinen sinnvollen Beitrag leisten können.

Warum soll ich dann nicht reinrufen "Verzaubere den Ork auf neun Uhr?" oder irgendwie psychologisch einen positiven Effekt stimulieren? Im Kampf kann ja schließlich auch eine vollkommen sachunkundige Person "irgendwie" helfen.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.