Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Das gilt doch für Ausrüstung ganz allgemein.

Wenn es deiner Gruppe Spass macht, rechne alles entsprechend klein/gross.

Für mich gilt in M6 - so hanebüchen ich es auch finde, Spass haben gilt-:

Gnomen Kämpfer fällt aus, menschliche 2.Besetzung schnappt sich dessen super Ausrüstung -bspw. Bihänder Vorteil auf Angriff, Rüstung Vorteil Reflexe, Stiefel Zusatzbewegung, ...- und alles passt (egal ob magisch oder gut gearbeitet oder nur normal), wenn im Notfall nötig.

Umgekehrt genauso - Mensch kippt um und Halbling nimmt alles an sich.

Ausnahme: Jemand hat Gunst/Makel gross/kkein

Bearbeitet ( von seamus)

Ja, die Ausrüstung ist entsprechend anzupassen. Ein:e Gnom:in sollte nicht einfach mit einer für Menschen gefertigten Doppelkopfstreitaxt umgehen können – oder der Mensch in die Halblingsrüstung passen.

Vor 3 Minuten, seamus schrieb:

Für mich gilt in M6 - so hanebüchen ich es auch finde-:

Ich finde es auch hanebüchen, deswegen würde ich es nicht so handhaben. 🙂 Nur weil ein Regelwerk nicht explizit etwas sagt, darf man (gerade dort!) eigene Entscheidungen treffen. Sonst wären wir bald dort, dass Spielfiguren Angaben zur Schuhgröße haben und jedes auftauchende Schuhwerk anhand einer Tabelle nach Spezies bestimmt wird, weil wir ohne diese Angabe davon ausgehen müssen, dass alle Personen auf Damatu unabhängig von ihrer körperlichen Veranlagung exakt dieselbe Schuhgröße haben.

Wieso wird da plötzlich so gemessen, aber bei Rennen bspw. nicht?

Wie kann dann eine Hellebarde, Stossspeer dann noch lang sein?

Beides behindert doch Spielspass.

Bearbeitet ( von seamus)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.