Zu Inhalt springen

Sozialer Angriff - gut so oder zu stark?

Hervorgehobene Antworten

Vor 25 Minuten, Hornack Lingess schrieb:

Du verkürzt ein wenig:

1) Erfolg beim Sozialen Angriff (= 1 Aktion) --> 1 Aktion der angegriffenen Person entfällt

2) geringer Erfolg (= 1 Aktion und Einsatz einer Schicksalsmünze) --> 1 Aktion mit Nachteil für die angegriffene Person

3) Misserfolg und kritischer Misserfolg (= 1 Aktion) --> keine Konsequenz für die angegriffene Person

Das ist für mich nicht risikolos.

Mein Problem damit ist: Es führt zu gähnender Langeweile. Keine Aktion ist... Naja, keine Aktion. Rumsitzen und nichts tun für den Spieler bored Da geht es nicht um zu stark oder zu schwach.

Edit:

Mein Vorschlag wäre einen Nachteil für die angegriffene Person auf ihre nächste Aktion.

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

Vor 1 Minute, Abd al Rahman schrieb:

Mein Problem damit ist: Es führt zu gähnender Langeweile. Keine Aktion ist... Naja, keine Aktion. Rumsitzen und nichts tun für den Spieler bored Da geht es nicht um zu stark oder zu schwach.

Da bin ich bei dir. Andererseits ist die Fertigkeit kein Monopol der Gegner: wenn die Abenteurerin die Nebenfigur disst entfällt deren Aktion. Könnte den Kampf verkürzen. Und die Magierin, die keine AP mehr zum Zaubern hat, kann sich immer noch am Kampf beteiligen.

Vor 2 Minuten, Hornack Lingess schrieb:

Da bin ich bei dir. Andererseits ist die Fertigkeit kein Monopol der Gegner: wenn die Abenteurerin die Nebenfigur disst entfällt deren Aktion. Könnte den Kampf verkürzen. Und die Magierin, die keine AP mehr zum Zaubern hat, kann sich immer noch am Kampf beteiligen.

Deswegen mein Edit oben. Stell Dir vor, das machen die Gegner dauernd und die Spieler hängen gelangweilt rum.

Ich habe damit aber so generell ein Problem.

Was machst Du mit Situationen wo Schaulustige rumstehen? z.B. eine Arenasituation. Ich halte die Regel für nicht sehr gut durchdacht um ehrlich zu sein.

Vor 46 Minuten, Hornack Lingess schrieb:

Fliehen? Ohren zuhalten? Aufgeben? Andere Lösungen als Kampf versuchen?

Ich kann mir gerade keine Situation vorstellen, wo das eine Option wäre. Ich stell mir so ne Prügelei auf dem Marktplatz vor. Die Kontrahenten verstopfen sich erstmal die Ohren, damit sie die umstehenden nicht hören. Das ist lächerlich.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.