Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Gibt es etwas das man hausregeln muss um die alte Midgard Welt mit M6 zu bespielen?

Auf den ersten Blick würde ich sagen nur die Zaubertricks, oder?

Habt ihr euch schon mal Gedanken dazu gemacht?

Vor 28 Minuten, Rastan schrieb:

Gibt es etwas das man hausregeln muss um die alte Midgard Welt mit M6 zu bespielen?

Ich schätze, das lässt sich erst zuverlässig bestimmen, wenn das Grundregelwerk vorliegt.

Aktuell würde ich vermutlich Vor- und Nachteil gegen WM ersetzen, aber ansonsten sehe ich erstmal nicht , was dem entgegenstehen sollte? Sicherlich macht es etwas Arbeit bestehende publizierte Abenteuer von M5 auf M6 umzustricken, aber mit ein wenig Handwedeln sollte auch das möglich sein. Go for it!

Vor 33 Minuten, Rastan schrieb:

Auf den ersten Blick würde ich sagen nur die Zaubertricks, oder?

Habt ihr euch schon mal Gedanken dazu gemacht?

Willst du die Welt Midgard bespielen oder willst du Abenteuer, die für M5-Regeln geschrieben wurden, auf Midgard mit M6-Figuren bespielen?

M5-Abenteuer wirst du auf jeden Fall umarbeiten müssen. Wenn du Deine Abenteuer (für den Hausgebrauch) selbst schreibst, solltest Du keine Hausregeln brauchen.

• Ersteller

Ich habe mir gedacht ich würde es mit ziemlicher Handwedelei angehen.

Die Kreaturen kann man ja gut konvertieren mit der Gefährlichkeit, sage ich mal.

Ich hatte ursprünglich vor die Welt Midgard (und alte Abenteuer, habe ich noch daheim) mit Savage Worlds zu bespielen, jetzt überlege ich das mit M6 zu machen.

Noch keine grossen Gedanken gemacht, aber ich warte mal auf den PTG 3 bzw. das Regelwerk.

Es geht mir auch eher darum das Flair zu übertragen als eine korrekte 1:1 Umsetzung der Konvertierung.

Das einzige das mir einfällt, das eventuell Probleme machen könnte, ist die Magie, aber wirklich durchdacht habe ich es noch nicht.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.