Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3815058

Hallo Zusammen, heute in der Sitzung kam eine Frage was ich nicht beantworten konnte.

In DDD24 Renn der Dekade können die Spieler Wasser des Lebens gewinnen... das haben meine Spieler geschafft. Jetzt die Frage eine mögliche Funktion ist das jemand von der Tod zurück zuholen wenn mindestens 40% des Körpers vorhanden ist. Was passiert wenn man durchtrennt ist und mit eine Portion die obere Hälfte wiederbelebt und eine weitere die untere Hälfte?

Hat midgard dann clones? Oder Ist eine Hälfte seelenlos?

comment_3815061
Vor 3 Minuten, Mugga schrieb:

Hallo Zusammen, heute in der Sitzung kam eine Frage was ich nicht beantworten konnte.

..... können die Spieler Wasser des Lebens gewinnen... das haben meine Spieler geschafft. Jetzt die Frage eine mögliche Funktion ist das jemand von der Tod zurück zuholen wenn mindestens 40% des Körpers vorhanden ist. Was passiert wenn man durchtrennt ist und mit eine Portion die obere Hälfte wiederbelebt und eine weitere die untere Hälfte?

Hat midgard dann clones? Oder Ist eine Hälfte seelenlos?

Ich denke, wenn 2 Spieler so ein "Experiment" durchführen, wird der Spielleiter in der Situation sich schon was nettes einfallen lassen.

Doppelgänger Probleme gibt es auch in anderen Abenteuern.

comment_3815065

Da das kein offizielles Zaubermittel ist würde ich sagen, das bleibt dir als Spielleiter überlassen. Prinzipiell sehe ich zwei Möglichkeiten:

a) der Teil der Wiederbelebt werden soll muss grundsätzlich lebensfähig sein. Arm und/oder Bein kann fehlen, Kopf und Rumpf aber nicht (um zu verhindern, dass Spieler auf die gloreiche Idee kommen, das Zeug über einem seit 1000 Jahren Grab auszuschütten.)
Im konkreten Fall - dass also zwei Portionen über zwei Teilen ausgegossen werden, die beide nicht für sich lebensfähig sind - ist es Pech und die Portionen sind beide nutzlos verbraucht worden.

b) Du bist als SL großzügig: wenn schon zwei Portionen von diesem doch sehr einmaligen Wasser ausgegeben werden, verbindet eine Portion die beiden Hälften, die andere macht den Körper wieder lebensfähig.

Die von Dir beschriebene dritte Variante, dass zwei Wesen entstehen, würde ich ausschließen. Sowas macht nur Kopfschmerzen und der Spielspaß erscheint mir doch sehr begrenzt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.