Zum Inhalt springen

Backup von letzter Nacht eingespielt - Forum war down

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

es gab Probleme mit der Datenbank und ich musste das Backup von letzter Nacht einspielen. Also alles was zwischen 3:00 Uhr und ca. 9:00 Uhr gepostet wurde ist weg. 

Vernünftige Backups leben hoch!

• Like 2
  • Thanks 16
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ging der Arsch ganz schön auf Grundeis... Ich mach zwar zweimal Jahr einen Disaster-Recovery-Test (ich miete einen neuen Server für einen Monat und spiele dort ein Backup ein) aber wenn dann doch der Notfall eintritt wie heute morgen bricht dann doch der Schweiß aus....

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 6
  • Thanks 10
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

Mir ging der Arsch ganz schön auf Grundeis... Ich mach zwar zweimal Jahr einen Disaster-Recovery-Test (ich miete einen neuen Server für einen Monat und spiele dort ein Backup ein) aber wenn dann doch der Notfall eintritt wie heute morgen bricht dann doch der Schweiß aus....

Oh ja, das kenn ich. Ich ab mal ein Delete-Statement ohne where-Bedingung abgesetzt. Damals hatte ich aber noch einen guten Draht zu den DB-Admins. "PANIK! Kannst du die Query killen?" "Ja, beruhig dich. Kann ich sonst noch was für dich tun?" Heute geht das gar nicht mehr. Keine Nummern, irgendwelche Leute in Bulgarien oder Serbien die nur über den Servicedesk erreichbar sind. Schrecklich. Aber billig.

Bearbeitet von Owen
  • Confused 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Kurna:

Nicht, dass er irgendwann wegrennt. ;)

Kommt nicht weit,... ist meistens mit mehr als einem Kabel wo "angebunden",... Power over Ethernet geht zwar (eher lausig) aber für eine Serveranwendung wirds nicht reichen (Kamera schon eher) und Power over Wlan,... damit könne er wirklich wegrennen aber welcher Server ist über Wlan angebunden? (vom "Power" möcht ich mal nicht sprechen)

• Haha 3