Zum Inhalt springen

Übersicht über veröffentlichte Abenteuer?

Kalimar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

gibt es bereits so etwas wie eine kurze Übersicht über die veröffentlichten Abenteuer?

Also ein paar Stichworte über den Ort und Inhalt des Abenteuers, geeignete Zahl und Stufe der Abenteurer usw.

Mir sind zuletzt beim Durchsehen einiger Abenteuer eine (gefühlt, nicht repräsentativ) hohe Anzahl von Kriminalfällen aufgefallen. Daraufhin habe ich mich gefragt, wie ich kurzfristig eine andere Art von Abenteuer (z.B. ein Dungeoncrawl) finden könnte, ohne alle Hefte durchzusehen. Der Klappentext verrät auch oft nicht allzuviel...

Für Hilfe dankbar,

Euer Kalimar

Bearbeitet von Kalimar
Geschrieben

Ich glaube, wir hätten es in der Wiki auch nicht so kategorisiert, selbst wenn sie zugänglich und aktuell wäre. Ich habe mal Sortierungen nach Land gemacht, aber für die erwähnte Kategorisierung fehlen glaub’ schon die Basisdaten  

Reine Dungeoncrawls sind bei Midgard, jenseits von Nebelbergen, Runenklingen 1 und Hügelgrab, selten, aber eine Reihe von Abenteuern, z  B  Nagafrau, Weißer Wurm, Saddhu, das letzte Abenteuer aus den Zwei Welten, ich glaube auch der Frosthexer, enthalten Dungeon-Elemente.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Ma Kai:

Ich glaube, wir hätten es in der Wiki auch nicht so kategorisiert, selbst wenn sie zugänglich und aktuell wäre. Ich habe mal Sortierungen nach Land gemacht, aber für die erwähnte Kategorisierung fehlen glaub’ schon die Basisdaten  

Reine Dungeoncrawls sind bei Midgard, jenseits von Nebelbergen, Runenklingen 1 und Hügelgrab, selten, aber eine Reihe von Abenteuern, z  B  Nagafrau, Weißer Wurm, Saddhu, das letzte Abenteuer aus den Zwei Welten, ich glaube auch der Frosthexer, enthalten Dungeon-Elemente.

Grad und Ort waren drinnen. Inhalt ist in ner Tabelle ohnehin schwer und die Zahl der Abenteurer wird ohnehin selten angegeben

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Patrick:

Grad und Ort waren drinnen. Inhalt ist in ner Tabelle ohnehin schwer und die Zahl der Abenteurer wird ohnehin selten angegeben

Anzahl ist bei Gruppenabenteuern eigentlich immer „3-5“. 

Für Inhalt müsste sich halt jemand die Arbeit machen und die Abenteuer verschlagworten. Danach ist es dann wieder einfach. 
Ob man da schon eine KI dran setzen könnte? 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oder wir nutzen die Schwarm-Intelligenz und jeder schreibt was zu 1-2 Abenteuern?

Ich werde mich am Wochenende mal dransetzen und einen kurzen Absatz zu einem Abenteuer verfassen, so wie ich mir das in etwa vorstellen würde...

Bearbeitet von Kalimar
  • Like 1
Geschrieben

Wenn ich das richtig abschätze - @dabba @Abd al Rahman machen sich die Hauptarbeit - dann wird die Midgard-Wiki wieder verfügbar werden. Sie kann dann gepflegt und erweitert werden. Man kann zum Beispiel dann weitere Anrisstexte, oder Schlagworte, zu Abenteuern aufnehmen. Daraus Listen machen ist relativ einfach, das habe ich damals gemacht. Ich müsste mich wieder darin einlesen, aber das ging ganz gut. 

Wir hatten die Wiki zuletzt ein bisschen abgesperrt, d.h. es durfte nicht jede:r editieren, weil zu viel Spam kam. Wir haben dann die benötigten Nutzer freigegeben. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Ma Kai:

Wir hatten die Wiki zuletzt ein bisschen abgesperrt, d.h. es durfte nicht jede:r editieren, weil zu viel Spam kam. Wir haben dann die benötigten Nutzer freigegeben. 

Ich helf gerne, hab auch so ziemlich jedes publizierte Abenteuer im Schrank stehen - UND ich bin nicht weit weg (Vordereifel), wenn ich das richtig sehe :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Deepfire:

Ich helf gerne, hab auch so ziemlich jedes publizierte Abenteuer im Schrank stehen - UND ich bin nicht weit weg (Vordereifel), wenn ich das richtig sehe :)

Herzlich willkommen! 

Ja, Vordereifel!