Flarot Din Geschrieben 28. Dezember 2001 report Geschrieben 28. Dezember 2001 hallo! ich spiele gerade eine gefährliche quest, zu der ich mich meinem gott gegenüber verpflichtet habe. jetzt bin ich in einem raum, aus dem ich nicht mehr raus komme. ich beschreib mal das szenario, vielleicht steht hier ja jemand nicht auf der leitung... grosser, quadratischer raum, die tür hinter uns ist zugefallen. vor uns ein brunnen, dahinter eine mauer. am brunnen ist nichts besonderes zu entdecken, er ist mit salzwasser gefüllt. geht man um die mauer, so erkennt man, dass das keine mauer ist, sondern ein raum im raum! hinter diesem zweiten kleinen raum stehen zwei statuen. wenn man sich ihnen nähert sagen sie etwas: ich lasse das blut in den adern pochen,bla bla..... der spruch der statuen unterscheidet sich nur durch die letzte zeile. die eine sagt etwas mit donner, die andere etwas gutes (hab ich vergessen, ist aber auch egal, weil die rätsel schon gelöst sind). an dem kleinen raum entdeckt man eine geheimtür. diese öffnet sich durch das sagen des wortes "liebe", worauf man vor einer weiteren geheimtür steht. diese öffnet sich durch das wort "hass". daraufhin steht man vor der letzten tür, die man aufbekommen muss. jetzt haben die statuen etwas in der hand. die mit dem guten spruch einen edelstein, die mit dem "donner"-spruch eine rose. ausserdem kann man in dem raum noch einen schalter finden, der die linie von der geheimtür zum brunnen im rechten winkel schneidet. unsere charaktere glauben, es handele sich um eine falle! wie bekommen wir die letzte tür auf??? vermutlich kann keiner helfen, aber ich frag trotzdem mal! ausserdem, vielleicht komme ich jetzt ja eher drauf, wo ich das ganze nochmal beschrieben hab. vielen dank schon im voraus Flarot Din
Gwynnfair Geschrieben 28. Dezember 2001 report Geschrieben 28. Dezember 2001 CHEATER!! Das musst Du schon selbst lösen - oder aber verhungern... Hast Du keine Angst, das Dein Spl dich hier erwischt!?!? Aus meiner Gruppe sollte das besser keiner wagen Gwynnfair Druide der Schlange - einigermaßen verwundert....
Flarot Din Geschrieben 28. Dezember 2001 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2001 wir haben da gestern über 1,5 stunden gesessen und sind nicht drauf gekommen. bis sonntag sollten wir ne lösung gefunden haben. und der spl meinte das sei so leicht, er würde uns keine tips geben. an meinen spl hab ich noch garnicht gedacht....... aber ich hab gestern schn gesagt, dass ich mich im www erkundigen würde. keine reaktion von ihm = genehmigt oder taube nuss aber das hier wird doch nicht als cheaten angesehen, oder?! das will ich nämlich bestimmt nicht machen!!
Gwynnfair Geschrieben 28. Dezember 2001 report Geschrieben 28. Dezember 2001 Hi, Also ich würde meiner Gruppe die Hölle heiß machen wenn das einer versuchen würde . Wenn du das allerdings mit ihm geklärt hast und er sowieso keine Tipps gibt mußt du für dich selbst entscheiden ob das cheaten ist oder nicht... Ich würd´s nicht tun - allerdings ist es auch ein trauriges Ende....verhungert in irgendeinem Raum, so ganz ohne Fremdeinwirkung... Gruß Gwynnfair Druide der Schlange
Wheel of Fortune Geschrieben 28. Dezember 2001 report Geschrieben 28. Dezember 2001 Ne, das zählt leider als CHEATEN. Wenn euch nichts einfällt, müsst ihr halt auf die Gnade eures Spl hoffen. Andere Leute fragen is nich. Außerdem finde ich es nicht so toll, wenn Raetsellösungen einfach in die Welt hinausposaunt werden, da so manche dieses oder jenes Abenteuer nicht mehr spielen können. Abgesehen davon kenne ich dieses Abenteuer nicht und habe auch keinen blaßen Schimmer. Möge euer Spielleiter euch wohlgesonnen sein!
DiRi Geschrieben 28. Dezember 2001 report Geschrieben 28. Dezember 2001 Euer SL hat recht, die Lösung ist wirklich leicht; aber da musst du schon selbst drauf kommen ... hehe. Ciao, Dirk.
Flarot Din Geschrieben 28. Dezember 2001 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2001 hm, naja........ wahrscheinlich sehen wir den wald vor lauter bäumen nicht! übrigens: kein wunder dass du das nicht kennst. das hat er selbst geschrieben. musste halt schnell ein kurzes abenteuer her. was cool ist: das spielt auf myrkgard! (schreibt man das so?! Flarot
Massel Geschrieben 28. Dezember 2001 report Geschrieben 28. Dezember 2001 Hmm, ob DiRi der SL von Flarot ist? Also ich würde in dem Brunnen mal tauchen gehen, wäre aber wohl zu einfach. Und dann würde ich in jedem Fall die Falle irgendwie auslösen...wenn da ein Schalter ist, was gegenwerfen, oder schießen...oderso... Gruß Massel PS: geb mal durch wie's gelaufen is
Abd al Rahman Geschrieben 10. Februar 2002 report Geschrieben 10. Februar 2002 Hmmm, gab es da schon irgendwelche Neuigkeiten? Viele Grüße hj
Wheel of Fortune Geschrieben 11. Februar 2002 report Geschrieben 11. Februar 2002 Wahrscheinlich wahrs ein Live und sie sind verhungert...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.