Zu Inhalt springen

KI Musik für Midgard

Hervorgehobene Antworten

habe gerade auch ein Lied mit Suno erstellt (ich teile es nicht, weil der Inhalt privat ist), und irgendwie denke ich, dass es sich nicht mehr so arg von dem unterschiedet, was im Radio läuft.

Den Text habe ich ChatGPT schreiben lassen.

Tipp: Wenn man keine Lust hat, einen Text zu schreiben oder zu optimieren, einfach in einer Sprache wie Maltesisch oder Isländisch schreiben lassen. cheesy

Muss sagen, ich war zugleich beeindruckt und erschrocken, was mit KI-Unterstützung hier möglich ist - eine Erfahrung, die ich zuvor auch beispielsweise bei der Bildgenerierung gemacht habe.

Hatte mich vor ein paar Monaten bei Suno angemeldet, weil ich mal probieren wollte, für die in Kein Gutes Haar, einem Ergänzungsband der DDD-Crowdfunding-Kampagne Jenseits der Spiegel, beschriebene Skandal-Band Namenloses Grauen ein paar Lieder zu generieren. Die Musikrichtung würde ich als Medieval Punk Rock bezeichnen. Die Texte habe ich selbst geschrieben, ohne KI-Unterstützung, den Sound habe ich von Suno v5.5 generieren lassen. Hier der Link zur Playlist: https://suno.com/playlist/4fa1b026-444c-4af5-9bf8-b7bb8a53e61a. Alles noch nicht so ganz ausgereift, also nicht zu viel erwarten, eigentlich verstehe ich nichts von Musik ;-). Am meisten Arbeit steckt im Song Der gefallene Trobador, allerdings bezieht er sich auf Ereignisse aus dem Abenteuer Ganz neue Töne (aus Kein Gutes Haar), er ist quasi der Einstieg in ein Nachfolgeabenteuer. Wer Ganz neue Töne in absehbarer Zeit spielen möchte, sollte sich das jetzt besser nicht anhören.

Besser gelungen sind mir ein paar Songs, die nichts mit Fantasy zu tun haben, beispielsweise Rambo No. 5 (https://suno.com/s/hU9r5tbYtkH8nA8z). Den habe ich zu der Zeit geschrieben, als die angesprochene Person für peinliche Schlagzeilen bei der Fußball-WM gesorgt hat ...

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 3

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.