Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren ob ihr Midgard auf der Weld Midgard spielt oder mit den Regeln auf einer anderen Fantasy Weld? Egal ob es sich dabei um eine andere Weld aus einem anderen Spiel handelt die ihr konvertiert habt oder um eine aus der Literatur. Hierbei interessiert mich aber weniger ob jemand seine eigene Weld geschaffen hat da ich nicht so der Weitenbauer bin. Ich bin zwar kreativ aber für soetwas einfach zu faul. Ich würde da eher bereits erdachte und etablierte und ausgearbeitete Welten nehmen und sie meinem Geschmack anpassen anstatt alles komplett zu erfinden. Natürlich spiele ich Midgard mit der Weld Midgard. Habe aber die Idee später auch mal auf der Weld Seelenfänger TäuscherLand zu spielen. 

Wir haben mal auf der Drachenlanzen-Welt gespielt. Ist das Krynn? Vielleicht war es auch ein Eigenbau oder teils, teils. Das Setting war jedenfalls Drachenlanze.

vor 4 Stunden schrieb Eleazar:

Wir haben mal auf der Drachenlanzen-Welt gespielt. Ist das Krynn? Vielleicht war es auch ein Eigenbau oder teils, teils. Das Setting war jedenfalls Drachenlanze.

Krynn ist Drachenlanze.

Da du ja kein interesse an Eigenbau hast,... aber so das ein oder andere an Welten kommt schon zusammen:

- Forgotten Relams (D&D)

- Mittelerde

- The Old World (Warhammer RPG)

- Die Erde nach "Deadlands: Hell on Earth" als ferne Caoswelt.

- Die Nordinsel (Nein ist kein eigenbau, aber ich glaub da wirst schwerlich was finden)

 

Auf der anderen Seite weis ich auch nicht was "Seelenfänger TäuscherLand" ist,...

  • Ersteller

Seelenfänger ist ein Fantasy setting für das Rollenspiel Fate. Es ist aber eigenständig spielbar also die nötigen Fate regeln sind drin. Fate ist erzähl lustig und regel arm. Also hat man hunderte Seiten Weld Beschreibung und ein paar Seiten regeln. Man bekommt also für sein Geld sage ich mal 98% Weld Beschreibung. Es erscheint bei der Redaktion phantastik. Ein sehr düsteres mystisches Setting. Das Böse hat bereits gewonnen und die Weld fest im Griff. Der Täuscher ein gefallener seelenfänger hat einen Nebel erzeugt der das Land umschließt. Keiner kann durch aber es kommen allerlei dunkle Feen und andere Kreaturen die vorher nur in alten Sagen existierten durch den Nebel in die Weld. Allerdings gibt es nur Menschen was mich etwas stört. Aber das kann man ja ändern. Hat ein bisschen was von Ravenloft. Ausser das den Bewohnern der Weld bewusst ist das sie im Nebel eingesperrt sind. Das mit Drachenlanze ist interessant. Hatte das auch schon für Midgard auf dem Schirm.

Ich spiele momentan Midgard 1000 A.D., ein Projekt aus diesem Forum. Ein pseudohistorisches Europa, wo alle Großreiche noch nebeneinander existieren und Märchen, Sagen und Mythen wahr sind. Spielt sich gut.

Eigentlich eher ein Thema für eine Umfrage ... Mit MIDGARD-Regeln spiele ich ausschließlich auf der Welt Midgard.

  • Ersteller

Die Drachenland Weld wie spielt es sich darauf? Der Band ist ja noch zu haben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.