Zum Inhalt springen

Spielleitergeschenk Forumscon


Hättet ihr gerne weitere Sets?  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hättet ihr gerne weitere Sets?

    • Ja
      1
    • Nein
      4
    • Grün! (Ich will nur das Ergebnis sehen)
      5


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich des Spielleitergeschenks vom letzten Jahr. Das Gasthaus. Benutzt das jemand? Würdet ihr Euch wünschen, dass wir die Serie fortsetzen? 

Ich frage, weil es nur Sinn macht die Serie fortzusetzen, wenn jemand die Teile auch benutzt. Seid bitte ehrlich - mit wohlwollenden Äußerungen wie "Tooootaaal toll! Jetzt ergibt mein Leben erst wieder einen Sinn" können wir wenig anfangen. 

So umfangreich werden folgende Sets nicht werden. Das ging beim Gasthaus nur, weil wir es für das Jubiläum geplant hatten. Aber wir müssten uns jetzt so langsam an Planung und Durchführung machen :)

Wer kein Gasthaus hat, wird es im Januar nachkaufen können. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe es beim letzten Mal Midgard spielen tatsächlich verwenden können, als ich überraschenderweise ein Gebäude gebraucht habe - das war aber auch das einzige Mal. Von daher, es wird ab und an nützlich sein, ist aber nichts, das ich öfter gebrauchen kann.

Für mich deutlich praktischer gewesen, wäre es in üblichem - 28mm o. ä. - Figurenmaßstab.

Link zu diesem Kommentar

Probleme:

- ich hab derzeit keine Runde für die ich irgendetwas derartiges brauchen würde.

- ich hab früher schon mal das ein oder andere solches Zeugs benuzt (meist für kleine Tabeltops) und im Keller harren auch 2 Schiffsmodelle dem zusammenbau. Aber das ist alles im 28 mm Maßstab.

Insofern kann ich mich dazu eigentlich nicht äussern. Wäre es 28mm wäre meine aussage aber definitiv ein "Wenn ich wieder anfange 'normal' zu spielen", so ist es eher ein ?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Patrick:

Btw: Ich fand es dennoch eine echt coole Idee und es war vor allem etwas anderes, das man sonst nicht kriegt. Aber wenn ihr sowas nochmal machen wollt, dann müsst ihr etwas finden, das universeller einsetzbar ist.

... das sehe ich ähnlich. Ich fand das SL-Geschenk zuerst großartig. Aber ich weiß nicht, wann oder auch ob ich es mal einsetze. Ich denke 2-dimensional mit mehr Variations- Ausbaumöglichkeiten (Kneipe - Haus -  Häuser - Dorf - Stadt - Burg - ppp) wäre letztlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Am 14.6.2023 um 21:55 schrieb Abd al Rahman:

Hi zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich des Spielleitergeschenks vom letzten Jahr. Das Gasthaus. Benutzt das jemand? Würdet ihr Euch wünschen, dass wir die Serie fortsetzen? 

Ich frage, weil es nur Sinn macht die Serie fortzusetzen, wenn jemand die Teile auch benutzt. Seid bitte ehrlich - mit wohlwollenden Äußerungen wie "Tooootaaal toll! Jetzt ergibt mein Leben erst wieder einen Sinn" können wir wenig anfangen. 

So umfangreich werden folgende Sets nicht werden. Das ging beim Gasthaus nur, weil wir es für das Jubiläum geplant hatten. Aber wir müssten uns jetzt so langsam an Planung und Durchführung machen :)

Wer kein Gasthaus hat, wird es im Januar nachkaufen können. 

Könntest du mal ein Bild von dem Gasthaus posten ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...