Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

OK, wir haben also geklärt, dass mit dem passenden Illusionszauber auch Geräusche und Gerüche herbei-, bzw. hinweggezaubert werden können. Da bin ich beu Euch.

Das ist aber nicht der Punkt meiner Fragestellung. Ich versuche es nochmal mit einem Beispiel:

Ich zaubere mit Erscheinungen eine massive Wand in einen Durchgang von einem Raum zu einem Gang ohne auch die Illusion eines Geruchs zu erzeugen. Das Folgende geschieht während der 2 Min Wirkungsauer des Zaubers. Person A betritt diesen Raum durch einen anderen Zugang, schaut sich dort um und glaubt an die Illusion. Person B geht auf dem Gang an der Erscheinungswand vorbei, dabei trägt sie einen Kessel mit wirderlich stinkenen Resten vom letzten Kochversuch des neuen Küchenjungen. Riecht Person A diesen Gestank durch die Illusionswand oder kann sie ihn nicht wahrnehmen solange sie selbst an die Illusion glaubt?

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.