Zum Inhalt springen

Smiley's PBEM [Balthazar und Sayah]


Empfohlene Beiträge

So. Hier könnt ihr euch von nun an unterhalten, und sagen was ihr macht. Wenn ihr etwas machen wollt, dass der Andere Spieler nicht wissen soll, dann schickt es mir per Mail. Auch in einem Kampf, wo jeder etwas in wenigen SEkunden ´macht, sollt ihr mir Mails schicken, aber das macht ihr schon,...

 

Marius

 

PS: Bitte schickt, bevor ihr sagt, was ihr macht, eine Beschreibung eures Char.

 

PPS: Ach, und auch jetzt gilt, ihr könnt euren CHartyp sagen, müst es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

<span style='color:green'>Und schon schlägt der große böse GlobMod zu und verschiebt den Strang in den Bereich der Emailrollenspiele, wo dieser Strang hingehört. Der Bereich wurde extra für sowas geschaffen. Und ab damit!

 

schieb.gif

 

mfg

Detritus

 

Dies war eine Schiebung des freundlichen Moderatoren-Teams.</span>

Link zu diesem Kommentar

Nochmal ich heisse Sayah el Atir al Azif ibn Mullah, FREMDER. Und ich will auch nicht kämpfen, ich will nach Isengard und erst einmal hier übernachten. Wer bist du, wer ist dein Begleiter und was tut ihr hier. Und leg BITTE diese Ding da weg du brauchst es nicht. Dabei steck ich meinen Magierstab zur Seite, bleib aber vorsichtig noch mit ein bischen Abstand stehen.

(Sayah liebt gutes, reichliches Essen. Man sieht es ihm deutlich an, schon nicht der allergrösste, macht er dieses Manko durch einen grösseren Umfang mehr als wett, böse Zungen sagen er sei so lang wie breit. Er kleidet sich gerne in wilde orientalische Gewänder mit ausladendem Turban und Schnabelschuhen und blauer Schärpe, so auch jetzt gerade, allerdings der Witterung angepasst, also unter einem dicken Reiseumhang. Dazu trägt er noch Wollhandschuhe. Auf dem Rücken trägt er einen Lederrucksack, in der Schärpe steckt ein krummer Dolch.)

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Red'>Blitzschnell drehe ich mich um!  "Ahh wer seit ihr?" Erschrocken ziehe ich mein Schlachtbeil. "Ich will nicht kämpfen, aber wenn es sein muss auch gegen euch"</span>

 

<span style='color:blue'>Nochmal ich heisse Sayah el Atir al Azif ibn Mullah, FREMDER. Und ich will

auch nicht kämpfen, ich will nach Isengard und erst einmal hier übernachten.

Wer bist du, wer ist dein Begleiter und was tut ihr hier. Und leg BITTE

diese Ding da weg du brauchst es nicht. Dabei steck ich meinen Magierstab

zur Seite, bleib aber vorsichtig noch mit ein bischen Abstand stehen.

(Sayah liebt gutes, reichliches Essen. Man sieht es ihm deutlich an, schon

nicht der allergrösste, macht er dieses Manko durch einen grösseren Umfang

mehr als wett, böse Zungen sagen er sei so lang wie breit. Er kleidet sich

gerne in wilde orientalische Gewänder mit ausladendem Turban und

Schnabelschuhen und blauer Schärpe, so auch jetzt gerade, allerdings der

Witterung angepasst. Auf dem Rücken trägt er einen Lederrucksack, in der

Schärpe steckt ein krummer Dolch.)</span>

 

<span style='color:Red'>Ich nehme langsam mein schlachtbeil weg und sage:" Ich bin Johan(ausgesprochen: John) Maason und bin auf de weg zu einer Vidinghfahrt. Und übrigens: Das ist nicht mein Begleiter. Ich habe ihn tod in dieser höhle aufgefunden. Er ist warscheinlich erfrohren." (Johan trägt einen Normalen Umhang in Braun, halbhohe stiefel und Fellhandschuhe. Unter dem Unhang schaut ein kleines teil eines Hemdes, ebenfalls in braun, heraus. Man sieht auch einen Waffengürtel. Johan selber ist nicht sehr groß. Und besonders dick sieht er auch nicht aus. Seine haare sind schulter-lang und Braun-Blond. Er hat keinen Bart. Blaue augen glenzen in sinem Gesicht. Er sieht relativ gepflegt aus.)

 

Ich als spieler weiß nicht, ob der meister dir gesagt hat, dass in der hintersten ecke ein Pferd steht. Wenn er es nicht gesagt hat, dann weißt du es jetzt.</span>

 

<span style='color:green'>So, das habt ihr ja schon mal hinbekommen, mein Lob. Aber bitte, mich stört es nicht, wenn ihr mir eure Antworten per Mail schickt, aber schreibt es auf jeden Fall hier, das ist einfach übersichtlich, und man kann auch mal etwas nachlesen. Wie schon gesagt, ist es eine Mail, die nur an den SL gedacht ist, dann ist E-Mail voll okay.

 

So, nun aber genug gemeckert, jetzt geht es weiter:

 

Der Schneesturm, der Wind, und die Kälte hat nicht abgenommen. Im Gegenteil. Es scheint so, als würde sich das Wetter mit jeder Minute verschlechtern. Einfach grausig. Der Wind pfeift, trotz der Geborgenheit der Höhlenwände, durch eure KLeider, und selbst der Wind weht noch etwa fünf Meter in die Höhle hinnein. Ein Glück, dass ihr so wetterfeste Kleidung anhabt.

 

Als euch erst einmal klargeworden ist, dass keiner von euch den Anderen abschlachten möchte, steckt ihr erst einmal eure Waffen weg. Ihr seid aber natürlich immer noch misstrauisch.

 

Nun müst ihr mir sagen, was ihr machen wollt. Noch eine kurze Beschreibung der Höhle. Sie geht etwa 20 meter ins Innere, ist 3 meter hoch, und sechs Meter breit. Je weiter Mann in sie hinneingeht, destso tiefer geht man in die Erde hinnein, meine das der Boden nicht gerade ist.

 

In der HIntersten rechten Ecke steht ein Pferd. Ansonsten liegt da noch die in schwarz gehüllte, sich nicht regende, Gestalt. Ebenfals an der hintersten Höhlenwand. Und schließlich gibt es noch euch beide. Ihr steht im Moment etwa 10 Meter entfernt.

 

Marius</span>

Link zu diesem Kommentar

'Hallo Johan, Vidhingfahrt sagst Du? schön für Dich. Wann soll es denn los gehen, und wohin?'

Ich gehe näher und schau mir den Toten an, 'hast Du ihn schon durchsucht? und wie lange ist er wohl schon tot und ist er wirklich erfrohren? Grässlich.' Dann überlasse ich es Johan den Toten zu durchsuchen und schau mich in der Höhle um. Sie führt also tiefer und nach unten in den Berg. Nun gut. Gibt es Gänge die noch weiter in den Berg führen?

Dann nehme ich meinen Rucksack und such mir eine trockene windgeschützte Stelle und beginn Abendbrot.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

SL: Könntet ihr eure Beiträge bitte in Farbe schreiben?!

 

Balthazar in Rot, und Sayah in Blau. Dann kann ich das besser auseinanderhalten.

 

<span style='color:Green'>Nein, die Höhle ist dort wo der Tote liegt zu Ende. Du (Sayah) beginnst ihn zu untersuchen. Was mahst du inzwischen (Balthazar), und wichtig, in welche Richtung schaustr du?</span>

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>Balthazar schaut vorsichtig zu, und Sayah durchsucht inzwischen den Toten, und dessen Rucksack.

 

Der Tote hat eigentlich nicht viele spannende Sachen ausser seinen KLamotten.

 

Da wären,...:

-Die KLeidung

-ein Sack mit 6 GS Albischer Wahrung

-Wasserschlauch mitt Wasser

-Karte, kommt euch auf den ersten Blick nicht bekannt vor

-Dolch

 

Im Rucksack:

Als du ihn vorsichti öffnest, schießt dir sofort Blauesc Licht entgegen. Außerdem spürst du ein komisches kribbeln. Langsam öffnest du den Rucksack weiter. Dort Liegt ein Papiertuch. In ihm ist irgendwas eingewicvkelt. Trotzdem kleuchrtet da etwas. sehr sehr hell. In dem Rucksack ist sionst noch ein seil. etwas verpflegung, und eine decke.

auch ein buch ist dort.</span>

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>Ich lege den Geldbeutel und den Wasserschlauch zur Seite und nehm die Karte und den Dolch an mich. Dann stemple ich das Seil, die Verpflegung und die Decke neben die anderen Sachen dabei bemüh ich mich das Papier nicht zu berühren. Nun nehme ich das Buch ebenso vorsichtig heraus schliess den Rucksack wieder und beginne darin zu lesen. Titel?, wer hat es geschrieben und von was handelt es (vorausgesetzt ich kann es überhaupt entziffern...

Dieses Kribbeln, wird es stärker, schwächer, hab ich so etwas schon mal erlebt? Ist es dieser blau leuchtende Gegenstand der es hervorruft?</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>,Nein Johan, lass mal alles wo es ist, ich glaube vorsichtger sein als nötig ist hier besser. Die Karte? sie sagt mir im Moment auch nichts, vielleicht steht aber hier in diesem Buch etwas brauchbares. Es scheint wir haben eine lange Nacht Zeit uns darin umzuschauen.' Dabei deute ich in den Sturm draussen.</span>

Link zu diesem Kommentar

SL: Na, ihr habt ja schon gut vorangespielt! Mein Lob, nun geht es weiter.

 

<span style='color:Green'>Sayah fängt an nacheinander die Sachen aus dem Rucksack herauszunehmen. Währenddessen schaut Balthazar interessiert, und fast ehrfürchtig zu. Als du das SEil, die Verpflegung, Geldbeutel, Decke, und den Wasserschlauch zur SEite auf den Boden gelegt hast, nimmst du den Dolch, und die Karte auf deinen Schoß, und wendest dich zum Schlusss dem Buch zu (Wie alle geheimnissvollen Bücher hat es keinen Titel). Als du die erste SEite aufschlägst, kommt dir erst einmal nur Enttäuschung entgegen, denn das Einzige, was auf der SEite sd´teht ist "(Das sag ich dir per Messenger)?"

 

Ach übrigens. Der Sturm draußen hat noch nicht nachgelassen, und es scheint auch nicht so, als wüprde er dies in nächstre Zeit tun. Im Gegensatzt wird der Wind noch eine Spur stärker, so dass man durch den aufgewürbelten Schnee kein Sonnenlicht mehr sieht.

 

Johann wendet suich der Leiche zu. Auch wenn du kein Arzt bist, stelltst du fest, das es höchstwahrscheinlich ein ERfrieerungstod war. Die Leiche vergraben könnt ihr hier nicht. Der Boden besteht nämlich aus Stein.

 

Zum Kriebeln. Johann spürt es nicht. Sayah spürt es, es kommt ihm auch sehr bekannt vor. Ich werde ihm gleich mal per messenger schicken.</span>

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...