Zum Inhalt springen

Smiley's PBEM [Balthazar und Sayah]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

<span style='color:blue'>röchel '... keine Ahnung. Hoffenlich wollten sie uns blos ausrauben. Sag mal hast Du verstanden was sie geschriehen haben? Wenn wir Pech haben, meine Nase sagt mir irgendwie wir hätten welches, dann war es kein Zufall, dass sie hier und gerade heute uns überfallen haben. Wenn wir sehr Pech haben, hatte es was mit dem Buch zu tun. Mal sehen, vielleicht lebt noch einer von ihnen und möchte uns gerne sagen was sie hier und heute wollten... Oops haben sie Dich schlimmer erwischt, mir scheint ich hatte Glück?' Sayah tastet kurz seine Blessuren ab, missmutig, fast wehleidig.</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Red'>Es geht.....Wie du siehst, hab ich überlebt!Ich hoffe, es hat nichts mit dem Buch zu tun, weil wir(wenn wir es mitnehmen,und ich denke wir nehmen es mit)sonst noch mehr schwierigkeiten bekommen. Aber egal.....ich bin ja da - und dabei klopft er sich auf die schulter, umzu protzen!!! -</span>

Ich mache Erste Hilfe auf mich: 26 wiederbekommen:6 LP AP

<span style='color:Red'>Soll ich bei dir auch erste Hilfe machen??? Ich kann di bestimmt helfen!</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>'Ja Johan, es wäre sehr nett wenn Du mich verbinden könntest. Es schmerzt ziemlich...' dann schaue ich mir den Ueberlebenden an. wie schlimm geht es ihm wirklich? und überlasse das fesseln Johan. Danach durchwühle ich die Toten und staple alle Waffein einer Ecke der Höhle auf, andere Besitztümer schaue ich mir genauer an (und überlasse es Johan die Leichen zu entsorgen...  inlove.gif )

Den nun Gefesselten frage ich zuerst ob er mich überhaupt versteht, dann woher er kommt und wieso sie uns überfallen haben.</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Red'>ICh gehe mein meiner erste hilfe ausrüstung zu sayah und versuche sie zu verbindenErste-Hilfe:24 LP,AP:6

Wenn ich den gefesselten gefeeselt habe setze ich ihn aufrecht gegen die wand und nehme alle seine besitztümer!!!Danngehe ich rausund suche einen passenden ort, wo ich die leichen verschwinden lassen kann und sage dabei zu sayah: Ich hab das gefühl, du kämpfst nicht so gerne, oder??? Dabei schmunzelt Johan ein bisschen!</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>Johann beginnt damit Sayah zu verbinden, was ihm auch gelingt. Danach fesselt Johann den Überlebenden, und Sayah beginnt damit die waffen der Leichen aufeinanderzustapeln.

 

(Sayah darf mal ein WW Resistenz gegen Geist würfeln)

 

Inzwischen schleppt Johann die Toten nachj draußen. Die FRage ist nur, wohin damit jetzt. Der Schnesturm tobt wie eh und je, und ausser Eis habt ihr hier sowieso nichts geswehen.

 

Wenn ihr den Gefangenen ansprecht könnt ihtr nur ein Grumeln, gefolgt von Schmerzenzstreien hören. Ausser ihren waffen haben sie nichts dabei, es scheint fast so, als hätten sie urplötzlich beschlossen ein paar hilflose WAnderer zu überfallen, ohne ich vuiel zu ünberlegen warum eigentlichl.</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>Entweder der Gefangene versteht eure Sprache nicht, oder er ist gegen Schmerzen imun, jedenfalls redet er nicht.

 

JOhann vergräbt die "Wesen" im Schnee, und kehrt dann in die Höhle zurück. Als Johann bei dem Gefangenem ankommt kippt dieser zur SEite nieder, und bleibt bewegungslos liegen, kein Puls, oder Herzschlag, und er atmet auch nicht mehr.</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>Ich packe das Buch wieder weg und schüttle leicht den Kopf. 'Hast Du eine Idee was dieser Ueberfall hier sollte? Und vorallem mitten in der Nacht und so plump. Weshalb haben sie nicht aussen auf uns gewartet, im Versteck und dann ihre Bogen benutzt, wäre doch viel sicherer gewesen oder?'</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Red'>Was kanns du in diesem Buchlesen, sayah? Du hast mir bis jetzt noch nicht geasgt, was darin steht!   ein bischen beleidigt guckt Johan sayah an!

Vielleicht sind diese wesen nicht so schlau und denken immer nur an ,,Haudrauf"! ausserdem waren sie ja in der überzahl und dachten, dass wi nur irgendwelche bauern sind, die irgendwo hinreisen wollen!</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>'...im Buch... kompliziert, kompliziert. Es enthält eine Abhandlung zur Theorie der Entstehung magischer Potentiale und deren Beeinflussung durch magische Wandler verschiedener Stärke und Ausrichtung. Um es kurz zu sagen. Aber irgendwie muss dieses Wissen mit magischer Tinte geschrieben worden sein, in diesem Licht jetzt ist der Text nicht mehr lesbar. Ich muss dieses Buch intensiverstudieren.

Dass diese Wesen uns für reisende Bauern und unfähig uns zu wehren hielten kann ich kaum glauben' Dabei deute ich auf Johans Waffen und Rüstung 'Auch unser Gepäck passt überhaupt nicht zu reisenden Bauern, die hätten wohl irgendwelche Waren die sie auf dem Markt verkaufen oder tauschen wollen dabei.'</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>Ihr macht euch noch eine Weile Gedanken, dann beschließt ihr aber doch, von Müdigkeit geplagt, euch auszuruhen, bis der Schneesturm vorbei ist. Jeder hält noch einmal wache, so das jeder die Gelegenheit hat die Hälfte der verlorenen AP (aufgerundet) wiederzubekommen. Da es schon über Mitternacht war, als die "Wesen" euch angegrifen haben, kriegt ihr aber keinen LP wieder. Wie viel AP, LP habt ihr eigentlich im MOment?

 

Irgendwann legt sich der Schneesturm dann. Aber ihr wundert euch, denn er war so sczhnell weg, so als hätte ihn ein Riese einfach weggepustet.

 

Ihr Frühstückt, und schau nach draußen. Überall liegt Schnee, und ihr könnt fast gar nichts erkennen, im Süden seht ihr in der Ferne Berge, und Östlich (nach STand der Sonne) seht ihr in der Ferne ein paar Bäume. Aber ihr seid euch sicher, das ein Vorrankommen bei diesem Bodenzustand sehr schwer sein wird.</span>

Link zu diesem Kommentar

Sayah büsste 7 AP ein, LP gingen in Rüstung. Mit Erster Hilfe Johans (es dürfte nur 3 LP/AP gegeben haben, der verstrichenen Zeit wegen) blieben 4 AP zur Regeneration, also LP:15 AP:22

Und sag mal: wer hat da versucht Sayah zu verzaubern, das müsste er, vorausgesetzt die Resistenz war erfolgreich, eigentlich wissen, glaub ich...

<span style='color:blue'>'Nun schöne Aussicht hier. Und so lauschig die Höhle. Glaubst Du der Schnee wird in naher Zukunft tauen, sprich lohnt es sich hier zu warten? Ich denke kaum. Wir werden wohl das Vergnügen haben uns hier durchzuwühlen. Wenn ich den in die Hände kriege, der uns dieses hier angezaubert hat...!' und bin sicher dass er sich schon sehr bald wieder bei uns melden wird, heute Nacht nehm ich an.</span>

Zauberkunde 16+9=25, Wetterzauber oder dieschwarzmagische Variante eines Unwetters herbeizuzaubern, reicht das?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...