Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_11565

Beim bl"attern im Regelwerk (3er) ist mir ein netter Satz unter die Augen getreten:

M7 Macht "uber Leben: Zauberdauer 10 sec

[sinngem"ass]Richtet der Zauberer innerhalb der n"achsten Minute sein inzwischen rot leuchtende (rechte) Hand auf ein Lebewesen, so reisst es diesem das Herz aus der Brust...

Was nun ?? Zd:10sec oder Zd:1 min

Was sagt das Arkanum ?

Argol

comment_11560

Bringst du da nicht einfach Zauberdauer (10sec) und Wirkungsdauer (1min) durcheinander? Wenn der Zauberer 10sec gezaubert hat, ist seine eine Minute lang Hand magisch aufgeladen. In dieser Minute kann er einem anderen ein Herz herausreissen, wenn er die Hand auf ihn richtet. Nach einer Minute geht das nicht mehr.

Hornack

comment_11562

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 3:19 pm am Juni 19, 2001

Die Zauberdauer sind 10 sec. Solange ist also der Zauberer beschäftigt den Zauber zu sprechen. Danach hat er eine Minute Zeit (also eher die Wirkungsdauer) mit seiner Hand auf ein Opfer zu 'zeigen'.

Viele Grüße

hj

</span>

Laut Arkanum, S. 147, hat er sogar 2 min Zeit, um den Spruch einzusetzen.

Marek

• Ersteller
comment_11569

Oh schreck, aber die Wd aus den 3er Regeln ist auch 10 sec. Ich habe mich also nur verschrieben.. Aber ich habe fast eine Antwort bekommen: laut Arkanum 2 min. Wenn die Daten demnach angepasst wurden, dann ist alles in Butter.

Argol

PS: Ich hab gleich noch was zu M-Zaubern !!

PPS: Habt ihr denn nix zu schaffen?? Ich bin Arbeitssuchend !!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.