Zum Inhalt springen

Macht über Leben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim bl"attern im Regelwerk (3er) ist mir ein netter Satz unter die Augen getreten:

M7 Macht "uber Leben: Zauberdauer 10 sec

[sinngem"ass]Richtet der Zauberer innerhalb der n"achsten Minute sein inzwischen rot leuchtende (rechte) Hand auf ein Lebewesen, so reisst es diesem das Herz aus der Brust...

Was nun ?? Zd:10sec oder Zd:1 min

Was sagt das Arkanum ?

Argol

Geschrieben

Bringst du da nicht einfach Zauberdauer (10sec) und Wirkungsdauer (1min) durcheinander? Wenn der Zauberer 10sec gezaubert hat, ist seine eine Minute lang Hand magisch aufgeladen. In dieser Minute kann er einem anderen ein Herz herausreissen, wenn er die Hand auf ihn richtet. Nach einer Minute geht das nicht mehr.

Hornack

Geschrieben

Und? Was paßt da nicht?

In Sekunde 1 bis Sekunde 10 vollführt der Zaubernde die magischen Rituale. In Sekunde 11 bis 71 hat er dann die Möglichkeit zur Aktion.

Wo ist das Problem? Merke: "innerhalb der nächsten Minute"

nice dice

Mike Merten

Geschrieben

Die Zauberdauer sind 10 sec. Solange ist also der Zauberer beschäftigt den Zauber zu sprechen. Danach hat er eine Minute Zeit (also eher die Wirkungsdauer) mit seiner Hand auf ein Opfer zu 'zeigen'.

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 3:19 pm am Juni 19, 2001

Die Zauberdauer sind 10 sec. Solange ist also der Zauberer beschäftigt den Zauber zu sprechen. Danach hat er eine Minute Zeit (also eher die Wirkungsdauer) mit seiner Hand auf ein Opfer zu 'zeigen'.

Viele Grüße

hj

</span>

Laut Arkanum, S. 147, hat er sogar 2 min Zeit, um den Spruch einzusetzen.

Marek

Geschrieben

Ich habe jetzt immer das Arkanum dabei. Nach den löetzten Diskussionen gehe ich nicht mehr ohne aus dem Haus... :blush:

Marek

lol.gif

Geschrieben

Oh schreck, aber die Wd aus den 3er Regeln ist auch 10 sec. Ich habe mich also nur verschrieben.. Aber ich habe fast eine Antwort bekommen: laut Arkanum 2 min. Wenn die Daten demnach angepasst wurden, dann ist alles in Butter.

Argol

PS: Ich hab gleich noch was zu M-Zaubern !!

PPS: Habt ihr denn nix zu schaffen?? Ich bin Arbeitssuchend !!!