Wastelandmatrix Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 Hallo ihr alle^^ Eine kurze Frage zum Thema Scharfschießen in MOAM. Dort muss man für jeder Fernkampfwaffe Scharfschießen einzeln lernen und dort einstellen (einschließlich, Kurz-, Lang-, und Kompositbögen). Allerdings finde ich im Kodex keine Regel dazu, dass Scharfschießen für jede Waffe einzeln gelernt werden muss. Vllt habe ich das auch überlesen. Wisst ihr mehr darüber? LG Joshua
daaavid Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 Erster Satz der Fertigkeitenbeschreibung S. 122. 1
Berengar Drexel Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb daaavid: Erster Satz der Fertigkeitenbeschreibung S. 122. Genau. Zitat Scharfschießen wird zusätzlich zu einer Waffenfertigkeit gelernt, die ein Abenteurer bereits beherrscht. Versucht ein Scharfschütze, ein kleines Ziel zu treffen (s. S. 84), addiert er seinen Fertigkeitswert im Scharfschießen zu beiden EW:Angriff mit der benutzten Waffe. Und Waffenfertigkeit ist erklärt auf S.135 Zitat Jede Waffenfertigkeit ermöglicht den Umgang mit einer Reihe ähnlicher Waffenarten. Ein Abenteurer, der Einhandschwerter+8 gelernt hat, kann mit Anderthalbhändern, Krummsäbeln und Langschwertern kämpfen, und sein Fertigkeitswert für EW:Angriff ist dabei im Normalfall unabhängig von der Waffe +8. Bearbeitet 7. Dezember 2021 von Berengar Drexel
Eleazar Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 Scharfschießen gilt also zum Beispiel für Kurzbogen, Langbogen, Kompositbogen..., aber nicht für Armbrüste. 1
Panther Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 Wenn ich also Scharfschießen mit der Waffenfertigkeit Armbrüste gelernt habe, dann kann ich doch mit Armbrust, leicht, Armbrust, schwer und Handarmbrust scharfschießen, oder?
Eleazar Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 50 Minuten schrieb Panther: Wenn ich also Scharfschießen mit der Waffenfertigkeit Armbrüste gelernt habe, dann kann ich doch mit Armbrust, leicht, Armbrust, schwer und Handarmbrust scharfschießen, oder? Genau. Aber nicht mit Bögen.
TwistedMind Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 @Panther: Ja, so versteh ich das auch.
Gast Geschrieben 7. Dezember 2021 report Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) Eher glücklicher Zufall, dass ich das hier sehe. Jedenfalls weiß ich mehr darüber: Ticket #688, known bug, gefixt im nächsten Release. Bearbeitet 7. Dezember 2021 von Biggles
Wastelandmatrix Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2021 Vielen Dank. Das erscheint mir auch am logischsten ^^
Empfohlene Beiträge