Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3396181

Hallo ihr alle^^

Eine kurze Frage zum Thema Scharfschießen in MOAM. Dort muss man für jeder Fernkampfwaffe Scharfschießen einzeln lernen und dort einstellen (einschließlich, Kurz-, Lang-, und Kompositbögen). Allerdings finde ich im Kodex keine Regel dazu, dass Scharfschießen für jede Waffe einzeln gelernt werden muss. Vllt habe ich das auch überlesen. 

Wisst ihr mehr darüber?

LG Joshua

comment_3396188
vor 9 Minuten schrieb daaavid:

Erster Satz der Fertigkeitenbeschreibung S. 122.

Genau.

Zitat

Scharfschießen wird zusätzlich zu einer Waffenfertigkeit gelernt, die ein Abenteurer bereits beherrscht. Versucht ein Scharfschütze, ein kleines Ziel zu treffen (s. S. 84), addiert er seinen Fertigkeitswert im Scharfschießen zu beiden EW:Angriff mit der benutzten Waffe.

Und Waffenfertigkeit ist erklärt auf S.135

Zitat

Jede Waffenfertigkeit ermöglicht den Umgang mit einer Reihe ähnlicher Waffenarten. Ein Abenteurer, der Einhandschwerter+8 gelernt hat, kann mit Anderthalbhändern, Krummsäbeln und Langschwertern kämpfen, und sein Fertigkeitswert für EW:Angriff ist dabei im Normalfall unabhängig von der Waffe +8.

Bearbeitet ( von Berengar Drexel)

comment_3396324

Eher glücklicher Zufall, dass ich das hier sehe.

Jedenfalls weiß ich mehr darüber: Ticket #688, known bug, gefixt im nächsten Release.

Bearbeitet ( von Biggles)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.