Zum Inhalt springen

Frage zu magischen waffen


Empfohlene Beiträge

Hallo Davion,

erst einmal <span style='font-size:13pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Willkommen</span> <span style='color:darkred'>im</span> <span style='color:red'>Forum!!!</span></span>

Nun zu deiner Frage. Im Arkanum steht, dass es von den wenigen Meisterschmieden (wohl Coraniaid) hergestellt wird, und zwar erfordert dies eine Beimischung von Sternensilber und Staub von Steinen der Macht. Da alles, sowohl die coraniaidischen Meisterschmiede als auch die beiden Zutaten extrem selten ist, kommt auch Elfenstahl wohl extrem selten vor. Wenn überhaupt, dann wirst du Waffen aus Elfenstahl (Ausnahmen bestätigen die Regel) in Erainn finden. Dass du solch ein Unikat kaufen kannst, würde ich mir gleich abschminken. Man wird soetwas vielleicht in den Händen der nur noch wenigen Coraniaid finden und bei den ihnen nahestehenden Erainnern. Dazu könnten hohe Fianna gehören als auch Fürsten der Erainner oder Helden, die solch ein Schwert als Würdigung überreicht bekommen haben.

So meine Meinung.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

ok dann müsste ich aber trotzdem fragen wie ich schnell an eine waffe rankomme mit denen ich magischen wesen schaden zufügen kann.

 

Weil ich erst letztens das Problem hatte das ich und 3 meiner Mitspieler einen Geist vorgesetz bekommen hatten, der unseren einzigsten Magier duch Macht Über lebende (sry weiss den Zauber nichtmehr) unter seine kontrole brachte.

Und keiner was machen konnte da der magier weg war und ich als einziger ein VERFLUCHTSLANGSCHWERT bei mir hatte (hatte ich gefunden in dem Abenteuer) war ich der einzige der was machen konnte. allerdings hab ich mir dadurch direkt den Fluch eingefangen und werd das ding nun nichtmehr los

ausser mir nimmt es jemand freiwillig ab.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Davion @ 03 Feb. 2004,20:45)]ok dann müsste ich aber trotzdem fragen wie ich schnell an eine waffe rankomme mit denen ich magischen wesen schaden zufügen kann.

 

Weil ich erst letztens das Problem hatte das ich und 3 meiner Mitspieler einen Geist vorgesetz bekommen hatten, der unseren einzigsten Magier duch Macht Über lebende (sry weiss den Zauber nichtmehr) unter seine kontrole brachte.

Und keiner was machen konnte da der magier weg war und ich als einziger ein VERFLUCHTSLANGSCHWERT bei mir hatte (hatte ich gefunden in dem Abenteuer) war ich der einzige der was machen konnte. allerdings hab ich mir dadurch direkt den Fluch eingefangen und werd das ding nun nichtmehr los

ausser mir nimmt es jemand freiwillig ab.

Magische Waffen sind im allgemeinen aus Alchimistenmetall gefertigt und das ist schon recht selten, aber nicht ganz so exklusiv wie Elfenstahl. Sie helfen aber auch gegen magische Wesen.

 

Es ist durchaus möglich, magische Waffen käuflich zu erwerben, allerdings sind sie nicht gerade billig. Im Arkanum (auf den Seiten 270 und 271) wird mittels des Zaubers Waffe verzaubern erklärt, wie hoch die Herstellungskosten für magische Waffen sind. So ist ein magisches Langschwert (+2/+0) mindestens 700 GS wert. Ein magischer Dolch (+1/+1) ist mit mindestens 325 GS nicht ganz so teuer.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 03 Feb. 2004,21:24)]
Zitat[/b] (Davion @ 03 Feb. 2004,20:45)]ok dann müsste ich aber trotzdem fragen wie ich schnell an eine waffe rankomme mit denen ich magischen wesen schaden zufügen kann.

 

Weil ich erst letztens das Problem hatte das ich und 3 meiner Mitspieler einen Geist vorgesetz bekommen hatten, der unseren einzigsten Magier duch Macht Über lebende (sry weiss den Zauber nichtmehr) unter seine kontrole brachte.

Und keiner was machen konnte da der magier weg war und ich als einziger ein VERFLUCHTSLANGSCHWERT bei mir hatte (hatte ich gefunden in dem Abenteuer) war ich der einzige der was machen konnte. allerdings hab ich mir dadurch direkt den Fluch eingefangen und werd das ding nun nichtmehr los

ausser mir nimmt es jemand freiwillig ab.

Magische Waffen sind im allgemeinen aus Alchimistenmetall gefertigt und das ist schon recht selten, aber nicht ganz so exklusiv wie Elfenstahl. Sie helfen aber auch gegen magische Wesen.

 

Es ist durchaus möglich, magische Waffen käuflich zu erwerben, allerdings sind sie nicht gerade billig. Im Arkanum (auf den Seiten 270 und 271) wird mittels des Zaubers Waffe verzaubern erklärt, wie hoch die Herstellungskosten für magische Waffen sind. So ist ein magisches Langschwert (+2/+0) mindestens 700 GS wert. Ein magischer Dolch (+1/+1) ist mit mindestens 325 GS nicht ganz so teuer.

 

mfg

Detritus

ok dann danke und dann werd ich wohl ein bisschen sparen für 2 (+2/+0) Langschwerte (Habe Beidhändiger Kampf)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...