Jump to content
Sign in to follow this  
Ulmo

Behält ein konvertierter Fian das Aithinn-Kettenhemd?

Recommended Posts

Der Titel beinhaltet meine Frage. Behält ein konvertierter Alt-Fian (M3) sein Aithinn-Kettenhemd? Ich habe nämlich so einen Heini.

Mit für Antworten dankbaren Maulwurfsgrüßen

Diese Frage kann nicht beantwortet werden. Als Spielleiter würde man sich Gedanken machen, aber so scheinst Du die Verantwortung zu haben. Warum sollte die Figur das Kettenhemd haben und warum nicht?

• Thanks 1

In der damaligen "Erschaffungsrunde" hatte er das Aithinn-Kettenhemd natürlich. Aber er hatte natürlich auch die Einschränkungen bei den Zaubern. Dann wurde er (sehr) lange nicht gespielt. Ich habe ihn bis jetzt erstmal ohne Das Kettenhem und das Elfenstahl-Langschwert gespielt. Ich wollte einfach mal wissen, wie jemand anderes die Sache sieht.

Mit getippten Maulwurfsgrüßen

Hallo Ulmo,

Von mir gleich 3 Antworten:

1. In den Konvertierungsregeln behalten M4-SpF alles Mögliche, was nach M5 nicht möglich ist - z.B. hochgelernte 'Trinken'- und 'Wahrnehmung'-Fertigkeitswerte. Nach der Logik behältst du das Kettenhemd. 
  2. SpF erwerben im Laufe ihres Abenteurerlebens alle möglichen Magischen Dinge, die sie auch von M3 nach M5 mitnehmen. Warum nicht auch das Kettenhemd
  3. Rollenspiel: Hat der Fiann das Kettenhemd verdient und fühlt es sich für dich gut an, es zu haben? Dann los. Oder ist er sowieso zu stark für die Gruppe und ein Umstieg auf normale Rüstung eine gute Anpassung.

Zu den Sternen

Läufer

• Thanks 1

vor 12 Stunden schrieb Ulmo:

Der Titel beinhaltet meine Frage. Behält ein konvertierter Alt-Fian (M3) sein Aithinn-Kettenhemd?

Von den Konvertierungsregeln her: Ja.

Abweichende Handhabung ist aber natürlich möglich, wenn Spieler, SL und/oder Gruppe das so wünschen.

Mfg Yon