Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
comment_3091723
Am 10.4.2020 um 12:35 schrieb Randver MacBeorn:

Diese Webcam möchte ich euch nicht vorenthalten:

Live-Video vom Brüten eines Wanderfalken:

https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

Inzwischen sind die Jungvögel geschlüpft! Das letzte Mal, dass ich nachgesehen habe, wurden zwei Nachwuchs-Wanderfalken vermeldet.

• 3 Monate später...
  • Ersteller
comment_3138676

Die Rettung eines jungen Uhu - wurde bei Midgard schonmal niedriger Sauerstoffgehalt in einem tiefen Brunnenschacht ausgespielt? :?:

https://www.spiegel.de/panorama/bad-segeberg-feuerwehr-befreit-uhu-aus-40-meter-tiefem-brunnen-a-82bd7e16-49ff-4283-bdf3-1685f38139ee#ref=rss?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

• 1 Jahr später...
comment_3458697

Bei Zeitungen wären das doch eher Schmierfinken - sorry für Schwampf :D 

Aber ich kann auch was beitragen: Vor ein paar Tagen hat sich ein Schwarzspecht von mir fast nicht stören lassen - saß ganz unten am Stamm und als ich in so 3m Entfernung vorbeiging, ist er nur zum nächsten Stamm (etwa ein Meter weiter weg vom Weg) geflogen. Schönes Tier, und wenn man es von der Nähe sieht: Überraschend groß.

comment_3458700
vor 2 Minuten schrieb Nixonian:

Bei Zeitungen wären das doch eher Schmierfinken - sorry für Schwampf :D 

Aber ich kann auch was beitragen: Vor ein paar Tagen hat sich ein Schwarzspecht von mir fast nicht stören lassen - saß ganz unten am Stamm und als ich in so 3m Entfernung vorbeiging, ist er nur zum nächsten Stamm (etwa ein Meter weiter weg vom Weg) geflogen. Schönes Tier, und wenn man es von der Nähe sieht: Überraschend groß.

Ui toll. :thumbs:  Die sind an sich sehr scheu.

comment_3458753
vor 32 Minuten schrieb Owen:

Im Mai 2016 mit meiner Wildtierkamera beim Nachbarn aufgenommen. Marder?

IMAG0286.JPG

IMAG0287.JPG

IMAG0288.AVI

Es könnte ein Steinmarder sein. In den ersten Sekunden meint man zu sehen, dass die weiße Brustbehaarung bis auf die Vorderbeine reicht. Man kann es leider nicht genau erkennen, weil der Marder zu tief unter der Kamera läuft. Danach ist er nur noch von hinten zu sehen. Was auch für Steinmarder spricht, dass er im Garten auftaucht. Er ist im Gegensatz zum Baummarder ein Kulturfolger und damit recht häufig in menschlicher Nähe zu beobachten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.