Jump to content
Sign in to follow this  
Tiree

MacSteam in allen Gassen [Spielersuche]

Recommended Posts

Hi @ all!

Würde Interesse bestehen per Email ein Abenteuer in Alba (M5) zu erzählen/spielen? 

  • Was wird benötigt?
    • 3-5 Spieler(innen)
    • Grad 1 (ja, Frischlinge)
    • Chara-Klasse nach Absprache
  • Was ist sonst noch wichtig?
    • Zuverlässigkeit/Durchhaltevermögen
    • 1 bis 2 Züge die Woche
    • keine Zuglänge

Noch Fragen? Dann ... einfach ne PN an mich. Danke

ciao

Tiree

PS leiten würde ich

Edited by Tiree

Share this post


Link to post

Hi Tiree,
per E-Mail nicht, also definitiv nicht, aber per Discord schon, also Sprachchat + Moam. Am liebsten noch mit Video (etwa Roll 20), aber das muss nicht sein.

Share this post


Link to post

Hi Orlando,

da werden wir nicht zusammenkommen. Chat bedeutet dass Zeiten fixiert sind, wann man sich trifft und das kann ich nicht realisieren. Deshalb Email oder Forum, weil dann alle frei sind und nach ihrem eigenen "timeslot" posten können. Schade wenn es nicht passt, dennoch danke für Deine Antwort.

 

 

Share this post


Link to post

Hallo Tiree, 

Über Email ein Abenteuer zu spielen fände ich suboptimal. Bei einem Abenteuer hier im Forum würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. 

Share this post


Link to post

Ob Email oder Forum, da bin ich für alles offen. Schauen wir mal ob wir auf genügend Spieler(innen) kommen.

Share this post


Link to post

Hi Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah,

ähem... auf wieviel Jahre... ehrlich gesagt das hängt von Euch Spielern ab und natürlich auch vom Abenteuer/Spielleiter. Meine Idee ist überschaubare Szenarien schaffen die aufeinander aufbauen. Das ist schnell geschrieben klar, aber hängt natürlich von aller Mitstreiter "Schlagzahl" beim Posten ab. So über den Daumen denke ich schon das es ein Jahr oder mehr wird unter Berücksichtigung der "schwachen Zeiten" wie Sommerferien und Weihnachten/Neujahr.

Jedenfalls ein wob (welcome on bord) freue mich, dass Du mit machen möchtest! Falls Du schon ne Chara Idee hast und oder eine Datenblatt bei MOAM... gucke ich mir gerne an.

ciao

Tiree / Jürgen

Share this post


Link to post

Hi Daavid,

Dir auch ein wob, latürnich! Wenn Du schon eine idee hast mit dem Chara, einfach mich wissen lassen. Ich werf gerne einen Blick drüber. Danach in MOAM einstellen so dass ich dort die Figur selektieren kann. Werde eine Kampangen "MacSteam MF Tiree" anlgen.

 

Ciao

Tiree / Jürgen

PS bei fragen Wünschen was auch immer kure PN ich versuche das dann schnellstens zu klären... das gilt für alle Mitspieler

PPS im Moment wären das zwei und eine(r) noch pending

 

Share this post


Link to post

So ein paar Mitspieler mehr wären schon schön... na, wer traut sich??? Nur Mut???

Share this post


Link to post

Habe schon Erfahrung mit Forumsabenteuern. Beide Male kam die Handlung sehr schnell quasi zum Erliegen weil die für gemeinsame Handlungen notwendigen Absprachen sich über Wochen hinzogen. Das hat dann recht schnell den Spaß gekillt. 

Wenn es dafür eine - zumindest theoretische - Lösung gibt wäre ich bereit es nochmal mit nem Forumsabenteuer zu versuchen. 

Share this post


Link to post

Hi Thomas,

erstmal danke für Dein Interesse. Die Absprachen sollten schon schneller von statten gehen... ich gehe mal davon aus wenn ich das hier 'zum Fliegen' kommt es zwischen 3-5 Spieler sein werden, nicht mehr. Natürlich ist es immer abhängig von der Antwortzeit der anderen, da kann ich nichts dran drehen. Falls ihr einen Moderator brauchen solltet um Einigkeit zu erreichen, würde ich das natürlich übernehmen.

Generell bin ich dafür das die Charas das in play ausdiskutieren, weil es ihnen Charakter verleiht und Einsichten in ihre Denkewelt gibt.

Hilft Dir das?

ciao

 

Share this post


Link to post
Am 10.3.2020 um 10:30 schrieb Tiree:

Hi Daavid,

Dir auch ein wob, latürnich! Wenn Du schon eine idee hast mit dem Chara, einfach mich wissen lassen. Ich werf gerne einen Blick drüber.

Ich würde zur Abwechslung (:lookaround:) mal einen Zwerg spielen. Gorim habe ich mal als höhergradigen Abenteurer für Conabenteuer erstellt. Jetzt wollen wir doch mal schauen was er erlebt hat, als er noch klein jung war.

Er ist Steinmetz und auf der Walz.

Share this post


Link to post

Hi Daavid,

dann ein herzliche Willkommen Gorim wessen Sohn er auch immer ist! Denke da ist viel verborgen in den jungen Jahren ;o). Bitte Gorim dann in MOAM anlegen. Danke.

Share this post


Link to post

Hi @ all!

 

Wäre nett, wenn die, die noch pending sind kurz schreiben würden ob sie mit von der Partie sind oder nicht. Danke

Das Abenteuer würde ich hier im Forum als 'Club' starten, wenn das für Euch ok ist.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...