Zum Inhalt springen

Zavas Floß


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Zavas Floß

 

In der Mitte Zavitayas schwimmt ein einzelnes Floss, auf dem sich ein mächtiger Baum erhebt. Das primitive Floss wirkt uralt und respekteinflößend. Alle anderen Flösse halten respektvollen Abstand dazu. Nur hin und wieder sieht man Frauen dort landen oder Biber und Otter miteinander spielen. Im Falle eines Angriffes auf die Stadt wird Zavas Floss von allen Seiten abgeschirmt, denn es gilt als heilig.

 

Die Zavitayesen behaupten, dass Zava auf diesem Floss hierher kam. Mancher Stamm des Schwimmkörpers sei noch von damals. Der 7m hohe Baum in der Mitte des 7x7m großen Floßes sei aus einem Samenkorn entsprungen, das Zava aus ihrer alten Heimat mitgenommen habe. Es wird gemunkelt, dass der Baum hin und wieder mit den Ocata Oki spreche.

 

Der Baum auf dem Floss ist ein sogenannter Floßwächter. Der Floßwächter ist ein belebter Baum. Er hat auf diesem Floß die Aufgabe von Baumwächtern übernommen. Betrachtete man die Stämme dieses Floßes genauer, würde man feststellen, dass sie allesamt noch leben und sich vom Meereswasser ernähren können. Männern ist es verboten das Floss zu betreten. Verstöße gegen dieses Verbot werden vom Floßwächter geahndet.

 

Das Floss ist fest in der Bucht verwurzelt. Es bildet das Zentrum der Stadt. Gleichzeitig schützt es sie vor Todes- und Eismagie, denn Zavas Floss ist der Mittelpunkt eines permanent wirkenden Hortes der Natur (s. Arkanum, S. 137). So lange der Floßwächter nicht getötet und Zavas Floss nicht zerstört wurde, steht die Stadt unter diesem Schutz. Nur die jeweils amtierende Ocata Oki kennt dieses Geheimnis, denn sie allein wird vom Floßwächter eingeweiht.

 

-------

 

Was haltet ihr von der Idee? Wollt ihr sowas in Zavitaya oder nicht? Soll es wirklich eine Funktion haben oder handelt es sich nur um eine Legende?

 

Könnte Gwynn ein Bild von einem solchen Floß machen oder nicht? Bitte!

 

Machen wir eine weitere Abstimmung draus, bis Samstag, 22.11.

 

Hornack

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

An sich finde ich es schön, aber meiner Meinung nach paßt es aus folgenden Gründen nicht:

<ul>

[*]Verwurzelung. Ich dachte, Zavitaya könnte sich recht frei bewegen.

[*]Baumstämme, die noch leben und sich vom Brackwasser ernähren- das verstehe ich biologisch nicht.

 

Der Hort der Natur (permanent ist redundant, der ist immer permanent) gefällt mir aber irgendwie sehr gut! Könnte man das eleganterweise auch irgendwie mit einem Zauber kombinieren, der die Bucht vor Eis schützt? wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 15 Nov. 2003,15:46)]Zavas Floß

 

.....

 

Das Floss ist fest in der Bucht verwurzelt. Es bildet das Zentrum der Stadt. Gleichzeitig schützt es sie vor Todes- und Eismagie, denn Zavas Floss ist der Mittelpunkt eines permanent wirkenden Hortes der Natur (s. Arkanum, S. 137). So lange der Floßwächter nicht getötet und Zavas Floss nicht zerstört wurde, steht die Stadt unter diesem Schutz. Nur die jeweils amtierende Ocata Oki kennt dieses Geheimnis, denn sie allein wird vom Floßwächter eingeweiht.

 

-------

 

Was haltet ihr von der Idee? Wollt ihr sowas in Zavitaya oder nicht? Soll es wirklich eine Funktion haben oder handelt es sich nur um eine Legende?

 

Könnte Gwynn ein Bild von einem solchen Floß machen oder nicht? Bitte!

 

Machen wir eine weitere Abstimmung draus, bis Samstag, 22.11.

 

Hornack

1. ein Bild kann ich machen - kommt irgendwann in den nächsten Tagen

 

2. Sehr schöne Idee!

 

3. Ich sehe das selben Problem wie Nix: Feste Verankerung = keine Bewegungsfreiheit. Die biologische Seite ist eigentlich auch abgedeckt - Mangrovenwälder stehen zumindest teilweise in Salzwasser wenn mich nicht alles täuscht. Demnach könnte der Floßwächter vielleicht ein solcher Mangrovenbaum sein (wie heißen die? Gibt´s da verschiedene?).

 

4. Den Hort der Natur finde ich klasse.

 

Gruß

Gwynn

 

Edit sagte noch, ich sollte auch abstimmen....

Also: ich bin "dafür" - sofern das Floß nicht fest im Boden verankert ist sondern das Floß/der Baumwächter evtl. Pfahlwurzeln haben, die sich bei Bedarf relativ leicht lösen lassen und an anderer Stelle wieder wurzeln. Oder noch besser: das Floß hat Treibwurzeln ausgebildet, die auch dem Baumwächter Nährstoffe zukommen lassen, da beide magisch verbunden sind.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...