Jump to content
Falkenauge

Midgard auf Gaming Weekend vom 11.10. - 13.10.2019 in Bremen

Recommended Posts

Moin.

Wahrscheinlich habt ihr weder von der GamePlay noch davon, dass sie dieses Jahr im Oktober nach Bremen kommt gehört. Wundert auch nicht groß: Normalerweise findet die Veranstaltung in Weyhe (in der Nähe von Bremen) statt und ist in erster Linie ein Treffen für PC-Gamer, bei der es ab und zu auch ein paar p&p-Runden gibt. Doch jetzt am 11. - 13. Oktober soll die Verantaltung deutlich größer werden und vorallem auch besser erreichbar - wenige Haltestellen vom Beremer Hauptbahnhof entfernt.

Unter dem Titel "Gaming weekend" findet die Veranstaltung im SZ Utbremen vom 11.10. - 13.10.2019 statt. Ab 17Uhr dürfen die Rollenspieler am Freitag loslegen.

Es gibt genügend Platz für viele Spielrunden. Wichtig ist nur eine frühzeitige Anmeldung - damit ausreichend Plätze für die Rollenspieler reserviert werden können.

Pen&Paper-Rollenspieler zahlen Besucherpreis: 2€! 

Außerdem gibt es verschiedene PC- und Konsolenturniere, einen Game Jam und rundum die Uhr Gaming Event (mit eigener Hardware) und getrenntem U18/ Ü18 Bereichen.

Anmeldeschulss 09.10.2019

Sobald ich den Flyer habe, stelle ich den hier ein...

Edited by Falkenauge
  • Like 4
  • Thanks 5

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Cheesus
      Hallo zusammen,
       
      ich bin vor kurzem nach Bremen gezogen und suche dort eine aktive Rollenspielgruppe, der ich mich als Spieler anschließen kann.
      System: Midgard M5
      Ort: Bremen (Stadt)
      Allerdings kann ich nicht selbst hosten, da die WG zu klein ist.
      Ein wenig zu mir:
      Ich bin 23 Jahre alt und spiele seit 4 Jahren Rollenspiele - fast ausschließlich Midgard, zuvor und zwischendurch ein wenig Pathfinder, Earthdawn und how to be a Hero und seit neustem auch DnD 5e. Bisher habe ich in einer größeren Gruppe wöchentlich bis 2-wöchentlich Midgard gespielt. Zwischendurch haben wir uns als Spielleiter abgewechselt und kleinere Abenteuer erlebt. In den vergangenen Monaten kamen dann viele Online-Abenteuer mit anderen Leuten, unter anderem hier aus dem Forum, hinzu.
      Ich bringe demenstsprechend gerne meine eigenen Figuren mit ihren Geschichten mit, freue mich aber auch darauf mit euch neue Charaktere zu spielen und ihnen Leben einzuhauchen.
      Jetzt ist es an der Zeit sich wieder im realen Leben an einem Tisch zu treffen und Rollenspiel zu genießen.
      Falls Fragen zu mir oder meinem Gesuch bestehen, beantworte ich diese liebend gerne hier oder als Nachricht (Wohnort, Name etc.).
       
      Grüße,
      Cheesus
       
    • By SiWi
      Hallo,


      Wir Suchen für Dark Heresy/Schattenjäger noch Mitspieler. Dark Heresy/Schattenjäger ist ein Pen&paper das im 40k spielt und wo man ein Inquisitoren Gefolge bzw. Agenten spielt.
      Ich würde es im "klassischen" 40k vor dem Fall von Cadia und den Rückkehr der Primarchen spielen lassen und all den Ereignissen weil DH dafür geschrieben worden ist und ich mich besser damit auskenne.

      Ursprünglich waren wir zur Viert und wollten ab dem 2.2 uns das erstmal treffen zum einem One Shot. Bei gesagten Oneshot sollten sich die Leute mit den Regeln warm machen und testen ob man mit einander kann und will.
      Charaktere wären könnten dafür entweder selbst gemacht werden (XP 1500) oder der GM (also ich) würde euch Charaktere vorfertigen.
      Der Plan war dann, wenn alles gut läuft, mit level 1 Charakteren neu anzufangen und eine echte Kampagne zustarten.

      Leider kann NR.4 nicht mehr sicher sagen ob er kann und Nr.3 wäre es lieber mindestens zu viert zu seien.

      Daher nun mein Aufruf... DER IMPERATOR BRAUCHT EUCH!
      Wenn ihr zum 2.2 direkt könnt, super! wenn nicht könnt ihr euch trotzdem gerne melden (wir verschieben den Termin einfach).

      Spielort wäre Geesthacht (nähe Bergedorf), bei späteren Treffen kann man auch sicher über andere Orte nachdenken wenn alle Spieler dahin kommen können (Hamburg geht wahrscheinlich "immer").

      Wir nehmen gerne Anfänger, Bücher werden nicht vorausgesetzt sind aber natürlich willkommen.

      Ich würde ca. 1mal pro Monat anstreben (arbeitet oft einige Wochenenden).

      Nach jetziger Absprache würden wir einen Gleichgewichtig aus kampf und Rollenspiel anstreben.

      Der Inquisitor (er ist der NPC der oft die Gruppe bewerten wird ob das was sie gemacht haben gut oder schlecht war) wäre Order Hereticus und ein "moderat" Radikaler.

      Schreibe auch bitte was du Spielen wollen würdest (im moment haben wir einen Psyker und einen Techpriest). Eine Sororita würde ich im moment ungerne nehmen, da sie, gut gespielt, sehr schnell an den radikalen Inquisitor geraten würden und das kann nicht gut ausgehen. Alle anderen standardklassen/careers sind natürlich ohne Probleme möglich.

      Zu "springen" ist möglich (würde "verpassen" storytechnisch gepflegt ignorieren wenn mans nicht leicht erklären kann und spiel technisch würde ich ausgleich XP geben).

      Macht euch auch bitte Gedanken was erzählerische Schmerzgrenzen wären:

      Beispiel:

      eine Gruppe Slannesh Kultisten haben eine junge Frau gefangen genommen.

      Lore technisch plausibel wäre eine Vergewaltigung. Wenn du sagst wäre zu krass, kann ich das natürlich verstehen und würden wir es beim "einfachen" ermorden lassen.

      Bei fragen schreibt gerne bei Interesse gerne PM an mich.

      Mit freundlichen Grüßen,
      SiWi
    • By Sonnencon
      Liebe Rollenspiel-Freunde,

      wir laden euch herzlich zur siebten Ausgabe des Sonnencons ein! Kommt und erlebt die größte Rollenspiel-Convention in Berlin!

      Termin:

      04.07.2020 bis 05.07.2020

      Ort:

      Lynar-Grundschule (Neubau)
      Lutherstraße 8-10; 13585 Berlin-Spandau

      Eintritt:

      Gestaffelt zwischen 6,00 Euro (Beginn Vorverkauf) und 9,00 Euro (Tageskasse).

      Spielleiter und Anwohner aus dem Quartier bekommen einen Gutschein für unsere Kombüse. Vereinsmitglieder des Nexus e.V. erhalten ermäßigten Eintritt, Kinder unter 14 Jahre sind in Begleitung eines Erwachsenen frei.

      Mehr Infos?

      Unter www.sonnencon.de findet ihr weitere Informationen und könnt euch anmelden!
       
      Wir freuen uns auf euch und einen großartigen Sonnencon 2020!

      Euer
      Sonnencon-Orgateam

    • By Sonnencon
      Liebe Rollenspiel-Freunde,

      wir laden euch herzlich zur sechsten Ausgabe des Sonnencons ein! Kommt und erlebt die größten Rollenspiel-Convention in Berlin!

      Termin:

      29.06.2019 bis 30.06.2019

      Ort:

      Lynar-Grundschule (Neubau)
      Lutherstraße 8-10; 13585 Berlin-Spandau

      Eintritt:

      Gestaffelt zwischen 6,00 Euro (Beginn Vorverkauf) und 9,00 Euro (Tageskasse).

      Spielleiter und Anwohner aus dem Quartier bekommen einen Gutschein für unsere Kombüse. Vereinsmitglieder des Nexus e.V. erhalten ermäßigten Eintritt, Kinder unter 14 Jahre sind in Begleitung eines Erwachsenen frei.

      Mehr Infos?

      Unter www.sonnencon.de findet ihr weitere Informationen und könnt euch anmelden!
       
      Wir freuen uns auf euch und einen großartigen Sonnencon 2019!

      Euer
      Sonnencon-Orgateam

×
×
  • Create New...