Zum Inhalt springen

Silvester 2003 (Nord)


Empfohlene Beiträge

Hallo Silvester-Rollenspieler,

 

ich erlaube mir mal ob der geografischen Verteilung zur Erhöhung der Übersichtlichkeit die beiden möglichen Silvestervertreffen (ausserhalb des Dänemarkurlaubes) zu trennen. Ich füge noch die entsprechenden Zitate für den Norden ein.

 

Rosendorn hat eine schöne Auflistung der bisher interessierten Leute nach ihrer geografischen Orientierung gemacht, das reicht als Übersicht, hoffe ich:

 

Zitat[/b] (Rosendorn @ 12 Nov. 2003,13:48)]Wenn, dann bin ich nur für Süden (ist schöner da) zu haben. Jetzt lasst mich mal 'ne Liste machen:

 

Norditaliener:

- posbi

- daraubasbua

- Nixonian

- Adjana

- Lo wan-Tschung (?)

- Odysseus (aber nur in Wien)

- Bruder Buck (mit Appetit)

- Livia

- Triton Schaumherz

- Rosendorn

 

Südschweden:

- Shagrat

- Solwac

- Fariste

- Clagor

 

Da kann man doch mit arbeiten, nicht?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

 

Euer

 

Bruder Buck

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich packe hier mal einige Zitate aus dem Südstrang rein:

 

Zitat[/b] (Shagrat @ 12 Nov. 2003,10:15)]Für mich wäre das "wo" interessanter. Als Fast-Grönländer

würde ich natürlich eher den Norden bevorzugen. Im

Winter bei schlechtem Wetter über 1000km auf glatten

Straßen oder in überfüllten, stickigen Zügen? Brrrrr...

Und da ja laut Umfrage (!!! ) die Midgard-Kommune nicht

sooo südlastig ist, wie ich immer noch den Eindruck habe,

könnten sich ja vielleicht nch ein paar gleichgesonnene

finden.

 

Shagrat, zu Silvester auch noch nicht verplant

 

Zitat[/b] (Solwac @ 12 Nov. 2003,10:33)]@Shagrat: Also Bremen und Hannover wären etwa drei Autostunden und Hamburg etwa vier Autostunden. Vielleicht hilft Dir das bei der Einschätzung der Entfernungen.

 

Solwac

 

Zitat[/b] (Shagrat @ 12 Nov. 2003,10:42)]@Solwac: HH ist drei Zugstunden entfernt, Hannover

und Bremen dann vermutlich etwa vier. Was machen

wir nun?

 

Shagrat, etwas ratlos  plain.gif

 

Zitat[/b] (Fariste @ 12 Nov. 2003,12:54)]@Solwac

@Shagrat

 

Clagor und ich haben Sylvester auch noch nichts vor. Unser Heim liegt zwischen HH und Hannover in der Lüneburger Heide. Eine Hütte auf ner Alm klingt ja ganz nett, aber mein Bedarf an 8-10 stündigen Bahnfahrten ist seit dem SüdCon für dieses Jahr erstmal gedeckt.

So ein kleiner feiner Sylvester-Heide-Con würde mir da schon eher gefallen. Zu dieser Gelegenheit haben wir schließlich noch nie Midgard gespielt.  biggrin.gif

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute und wir treffen uns, wenn nicht bei uns, irgendwo in der Mitte.

 

Gruß

Fariste

 

Damit sollte dieser Strang auf dem laufenden sein

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Unterbringung wäre kein Problem. Wir wohnen in einer ehemaligen Hotel-Außenstelle und haben ne Menge Zimmer mit Bad übrig.

Die Erreichbarkeit ist eher schwierig. Die nächsten Bahnhöfe sind Lüneburg, HH-Harburg, Winsen (Luhe) oder evtl. auch Soltau und Buchholz/Nordheide.

Organisatorisch müßten wir erstmal sehen, wer alles woher kommt.

 

Gruß

Fariste

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fariste @ 12 Nov. 2003,16:39)]Unterbringung wäre kein Problem. Wir wohnen in einer ehemaligen Hotel-Außenstelle und haben ne Menge Zimmer mit Bad übrig.

Die Erreichbarkeit ist eher schwierig. Die nächsten Bahnhöfe sind Lüneburg, HH-Harburg, Winsen (Luhe) oder evtl. auch Soltau und Buchholz/Nordheide.

Organisatorisch müßten wir erstmal sehen, wer alles woher kommt.

 

Gruß

Fariste

Nur mal so interessehalber, in welchem Ort/Kaff wohnt ihr denn? Der Landkreis Harburg und die nähere Umgebung von Lüneburg sind mir sehr bekannt. War ja mal ein WLer.

Auch die Orte südlich von Buchholz, also Tostedt und dann die Bundesstraße bis Celle ist mir nicht gänzlich unvertraut.

 

Eike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fariste @ 12 Nov. 2003,16:39)]Unterbringung wäre kein Problem. Wir wohnen in einer ehemaligen Hotel-Außenstelle und haben ne Menge Zimmer mit Bad übrig.

Die Erreichbarkeit ist eher schwierig. Die nächsten Bahnhöfe sind Lüneburg, HH-Harburg, Winsen (Luhe) oder evtl. auch Soltau und Buchholz/Nordheide.

Organisatorisch müßten wir erstmal sehen, wer alles woher kommt.

 

Gruß

Fariste

Ich komme aus Norden (Ach? Was! ).

Ich komme per Eisenbahn, über Hamburg.

Wäre also eigentlich am einfachsten, wenn mich

von Hamburg aus jemand mitnähme, oder ansonsten

wenn mich jemand vom nächstgelegenen

Bahnhof-welcher-auch-immer abholen könnte.

 

Shagrat, ansonsten flexibel

Link zu diesem Kommentar

@Fariste: Das klingt doch gut. 1W3+10 Leute wären gut für zwei Gruppen, d.h. wenn wir einige Sessions hinbekommen, könnte jeder mal mit jedem in einer Runde gespielt haben.

 

Neben der Zahl der Spieler wäre noch die Terminfrage zu klären.

 

Vielleicht sollten wir dazu eine Liste aufstellen, wer in welchem Zeitraum Interesse hat und etwas zusätzliche Info:

 

Ich fange denn auch gleich an:

 

Ich käme (bis jetzt) alleine, hätte Zeit vom 27.12. bis zum 4.1. und würde auch fleißig leiten. Da ich mit dem Auto käme, könnte ich auch einiges Gepäck mitbringen, bzw. Bahnfahrer einsammeln.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Solwac

Also das klingt doch eigentlich schon ganz gut.

Ich habe nur grade festgestellt, daß der Jahreswechsel praktisch mitten der Woche liegt. Dummerweise haben wir eine Urlaubssperre.  sad.gif   angry.gif  cry.gif

Zumindest solange, bis wir etwas anderes hören. Evtl. kann einer von uns (Clagor oder ich) am Freitag, den 02.01. irgendwie frei bekommen. Das heißt, als gesicherter Zeitraum kommt momentan erstmal nur 30.12.(abends) -01.01. in Frage und wenn wir Glück haben - 04.01.

Über Spielleiter brauchen wir uns dagegen wohl nicht zu beklagen. Ich denke Clagor wird wieder leiten und ich werde auch mal was vorbereiten (Achtung, Premiere  blush.gif ).

Gruß

Fariste

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fariste @ 13 Nov. 2003,10:09)]Guten Morgen!

 

@Shagrat:

Schau einfach mal ein paar Einträge weiter vorne.

 

Wir sollten wirklich erstmal klären, wer woher kommt, und was als Programm gewünscht wird.

Um mal einen Rahmen zu setzen, denke ich, sollten wir das auf ca. 10 Leute (+/- 1W3)  biggrin.gif  begrenzen.

 

Gruß

Fariste

Ich entschuldige mich für meine unpräzise Ausdrucksweise.

 

"Ich komme per Eisenbahn, über Hamburg.

Wäre also eigentlich am einfachsten, wenn mich

von Hamburg aus jemand mitnähme, oder ansonsten

wenn mich jemand vom nächstgelegenen

Bahnhof-welcher-auch-immer abholen könnte."

 

Wo hat da einer drauf reagiert? Bin verwirrt.

 

 

 

edit meint: Lesen hilft. Die hat gut reden...

Ich könnte wohl auch ab 27. 12. Vielleicht kann

ich ja Urlaub von 2004 vorziehen. Mal sehen.

Naja, spätestens ab 30.12. und dann bis 4.1.

 

Ich lasse mich gern von Solwac abholen.

 

Irgendwas Meisterhaftes vorzubereiten habe ich

leider hingegen keine Zeit. (Und was Stümperhaftes

will ich nicht machen. alien.gif )

 

Außer Priestern und Schamanen spiele ich Euch sonst

alles...

 

Verpflegung? Nimmt jeder seinen Fraß mit oder

besorgen wir umlagemäßig zentral?

 

Hat jemand noch mehr Fragen

 

Shagrat, etwas gehetzt   turn.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, Abholung aus HH kein Problem, besser aus HH-Harburg.

Generell würd ich lieber erstmal Leute sammeln, bevor ich die Art der Verpflegung plane.

Zur Zeit sind wir, wenn ich das richtig sehe, grade mal 4 Leute. Da muß erstmal etwas mehr Resonanz folgen. Ich kann auch mal in unseren Gruppen (sind leider keine Forumler) fragen, ob wer an Silvester Lust auf Midgard hat.

 

Gruß

Fariste

Link zu diesem Kommentar

@Fariste und Clagor: Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen. happy.gif

 

Verpflegung sehe ich auch als nachrangiges Problem an, vorher sollte der Termin stehen. Ich habe auf jeden Fall Interesse, aber für einige könnte es einen Unterschied machen, ob wir vom 30.12 bis zum 2.1 oder bis zum 4.1 Zeit haben.

 

Nachdem offenbar kein Mangel an potentiellen Spielleitern herrscht, können wir auch das wohl zurückstellen, bis wir die Zahl der Spieler genauer kennen.

 

Nachdem dieses Thema jetzt so aktuell geworden ist, wird es vielleicht ein paar Tage dauern, bis alle diesen Strang entdeckt haben. Ich werde auch mal bei meinen Freunden herumfragen, da hat sicherlich der eine oder andere Lust aufs mitspielen.

 

Die Detailplanung sollte dann so im Dezember geschehen.

 

Solwac  turn.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fariste @ 12 Nov. 2003,16:39)]Unterbringung wäre kein Problem. Wir wohnen in einer ehemaligen Hotel-Außenstelle und haben ne Menge Zimmer mit Bad übrig.

Die Erreichbarkeit ist eher schwierig. Die nächsten Bahnhöfe sind Lüneburg, HH-Harburg, Winsen (Luhe) oder evtl. auch Soltau und Buchholz/Nordheide.

Organisatorisch müßten wir erstmal sehen, wer alles woher kommt.

 

Gruß

Fariste

Wie sieht das mit den Kosten für Unterbringung aus?

Link zu diesem Kommentar

So, ihr Lieben.

 

Das ist heute vermutlich vorerst der letzte Tag im Forum für

mich. Ab Montag teile ich mir Büro und Rechner wieder.

 

Ich möchte gern weiter auf dem Laufenden gehalten werden.

Deshalb bitte ab morgen

per Email "soelring-foriining@t-online.de". Das wäre nett.

Heute bin ich aber noch da.

 

Shagrat

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...