Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_2986509

Und wenn man nicht wirklich auf die BILD-Seite möchte, dann kriegt man das Installationsprogramm, das ein Installationsmedium bspw. auf einem USB-Stick (mind. 8 GB) erstellt, auch direkt von Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

(Habe ich wegen SSD-Crash gerade hinter mir.)

Bearbeitet ( von Prados Karwan)

comment_2986668

Das Installations-Tool von Windows 10 kann einen USB-Stick mittlerweile komplett eigenständig zum "Installations-Stick" machen. Eine Vorbereitung mit Dritthersteller-Tools ist meines Wissens nicht nötig.

1.png.50289322cad07f4a61cad0f4ae37ba8f.png

2.png.42b504d2b14e3be2e116e71157ac3224.png

^= Da die erste Möglichkeit wählen

Bearbeitet ( von dabba)

comment_2986677

Klappt leider nicht wenn der Stick ab Verkauf eine versteckte Partition, oder durch alte Nutzung schon eine Boot Partition hat, oder unter Win10 inkl. MBR angelegt wurde. Dann bricht das MCT nach dem Download der Dateien einfach ab.

Will man den Stick nach der Win10 Installation wieder für etwas anderes nutzen, muss man die Diskpart Schritte nochmal machen.

Tja Dabba hast wieder was gelernt. :P  

Bearbeitet ( von JOC)

comment_2986716
1 hour ago, JOC said:

wenn der Stick ab Verkauf eine versteckte Partition

Wer macht denn sowas? :?:

1 hour ago, JOC said:

Tja Dabba hast wieder was gelernt. :P  

Vielen Dank. :schmoll: Aber Microsoft arbeitet ja laufend an Windows 10, insofern ist die Info vielleicht schon wieder erledigt, falls im Jahr 2021 nochmal jemand diesen Beitrag liest. :cheesy:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.